Jetzt habe ich mir das Spiel doch schon über Steam gekauft und bin gerade so was von enttäuscht. Egal was ich versuche, das Spiel will nicht zuverlässig laufen.
Im Hauptmenü macht der Controller rein gar nichts, egal ob ich Steameingabe aktiv und Gamepad ausgewählt habe oder nicht. Wenn ich in den Einstellungen des Spiels auf Controller gehe, lassen sich tatsächlich ein paar wenige Tasten bewegen (nur R und L sowie A, B, X, Y aber nicht die Kreuze). Das kann es doch nicht sein.
Ein weiteres Problem: Sobald ich das Spiel schließe und erneut starte, geht gar nichts mehr. Weder Maus noch Tastatur. Da muss ich dann in eine Datei bei Bioware des Spiels rein und GstInput.GamePad 1 auf GstInput.GamePad 0 setzen. GPT hat das vorgeschlagen und es klappt. Danach geht die Maus wieder. Aber ich mag nicht mit Maus spielen.
Ach man, das ärgert mich. Ich hab mich so auf das Spiel gefreut aber jetzt merke ich, dass ich es gar nicht spielen kann, weil der Controller nicht funktioniert. Hat jemand eine gute und einfache Lösung für das Problem?
Im Hauptmenü macht der Controller rein gar nichts, egal ob ich Steameingabe aktiv und Gamepad ausgewählt habe oder nicht. Wenn ich in den Einstellungen des Spiels auf Controller gehe, lassen sich tatsächlich ein paar wenige Tasten bewegen (nur R und L sowie A, B, X, Y aber nicht die Kreuze). Das kann es doch nicht sein.
Ein weiteres Problem: Sobald ich das Spiel schließe und erneut starte, geht gar nichts mehr. Weder Maus noch Tastatur. Da muss ich dann in eine Datei bei Bioware des Spiels rein und GstInput.GamePad 1 auf GstInput.GamePad 0 setzen. GPT hat das vorgeschlagen und es klappt. Danach geht die Maus wieder. Aber ich mag nicht mit Maus spielen.
Ach man, das ärgert mich. Ich hab mich so auf das Spiel gefreut aber jetzt merke ich, dass ich es gar nicht spielen kann, weil der Controller nicht funktioniert. Hat jemand eine gute und einfache Lösung für das Problem?