Projekt (SSE) Dremora Merchant Revised - Verbesserter Dremora-Händler

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte (SSE)" wurde erstellt von darklady310187, 31. März 2022.

  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Seit Mitte Juli verspürte ich keinerlei Motivation weiterzuarbeiten oder zu spielen. Ein großer Teil lag wohl am Wetter. Doch jetzt wo es etwas kühler ist, stoße ich weiterhin gegen diese mentale Barriere, jedenfalls nicht mehr ganz so heftig wie in den letzten Wochen.

    Um irgendwie aus diesem Motivationsloch herauszukommen, habe ich mich nun zu einem öffentlichen Betatest der Mod bzw. von Teilstücken durchgerungen. Den Anfang wird der Musikabspieler der Spektralen Trommel machen. In den nächsten Tagen (?) lade ich dieses Teilstück hoch und verlinke es hier im Thread.
     
  2. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ich hänge auch gerade in der Luft. Der Hintergrund ist, dass ich unbedingt das weiße Fläschchen patchen wollte. Bei meinem aktuellen Char habe ich die Quest offen, das fertige weiße Fläschchen abzuholen.

    Aber ich will das vorher noch bearbeiten im CK. Nur weiß ich nicht, was jetzt nehmen.

    Grundsätzlich wohl eher hohe Werte, die Zeit vielleicht 300 Sekunden oder länger
    - Magie-Absorption 50 P vs
    - Magiererholung 350 P vs
    - Veränderung verstärken ?? vs
    - Gesundheit verstärken ??
    - ?? vs
    ??
    Verzaubern?
    Illusion?
    Schreie?
    usw.

    Da hatte ich dann lieber erstmal einen neuen Char angefangen. ;)
     
  3. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Beta-Test 1: Spectral Music Player

    Version: Beta 1.1


    Spectral Music Player 01.jpg Spectral Music Player 02.jpg

    Die Spektrale Trommel aus der Quest Unerzählte Legenden begleitet euch als Musikabspieler auf euren Reisen. Ruft sie mittels des Beschwörungszaubers "Bardic Knowledge – Advanced Music" herbei und sprecht sie an.

    Den Zauber könnt ihr am Gerbgestell herstellen, sobald ihr über eine der Belohnungen dieser Quest verfügt, egal welche. ABER wenn ihr die Unerzählte Legenden Quest nicht machen möchtet, habt ihr die Möglichkeit, das Zauberbuch eurem Inventar mit diesem Konsolenbefehl hinzufügen: startquest BB03AddTomeDrum
    Bestätigt mit Return- oder Enter-Taste. Der Konsolenbefehl startet eine Quest, die das Buch ohne Benachrichtigung eurem Inventar hinzufügt. Nachdem das Buch hinzugefügt wurde, lässt sich die Quest mit diesem Konsolenbefehl stoppen: stopquest BB03AddTomeDrum


    Ihr könnt:
    • bis zu 300 Songs hinzufügen, die sich auf 6 Playlists* verteilen
    • der Spektralen Trommel Befehle wie "Warten" (Wait), "Folgen" (Follow) oder "Verschwinden" (Vanish) erteilen
    • zwischen verschiedenen Boosts für euch und eure Begleiter wählen (die Option "No Buffs" also "gar keine Boosts" gibt es ebenfalls; Settings > Buffs)
    • die Musikwiedergabe der Playlist auf Wunsch pausieren (stattdessen wird ein Stille-Track abgespielt)
    • das Abspielen der Standard-Musik temporär unterbinden (Option "Remove Default Music")
    * Diese bestehen aus den Kategorien Town (Stadt), Tavern (Taverne), Home (Zuhause), Combat (Kampf), Explore (Erkundung) und Dungeon.





    Download



    Anleitung

    Kopiere den Music-Ordner, die Spectral Music Player.bsa und die Spectral Music Player.esp vom Archiv in deinen Data-Ordner.

    Lade ein Musik-Paket deiner Wahl von Skyrim SE NexusMods herunter.

    Alternativ kannst du jede MP3 (oder ähnliches Audioformat) in das .xwm-Format (oder .wav) mit einem Konvertierungstool umwandeln, wie z. B. Yakitori Audio Converter.

    Packe bis zu 50 Songs in jeden CustomSongs...-Unterorder unter Data\Music\BetterUntoldLegendsRewards

    Wenn du Probleme mit .wav-Sound-Dateien hast, konvertiere sie ins .xwm-Format

    Stelle sicher, dass Windows die Dateiendungen nicht versteckt.

    Ändere die Dateinamen entsprechend um:

    Track001.xwm

    Track050.xwm

    oder

    Track001.wav

    Track050.wav


    Wer möchte, kann den Umbenennungsprozess zum Beispiel mit Advanced Renamer vereinfachen:
    - klicke auf "Add method” > New Name
    – Gebe ein: Track0
    – Klicke auf <Inc Nr>…
    – Ziehe die Songs, die umbenannt werden sollen in das Fenster des Programms
    – Klicke auf “Start batch” und dann auf “Start”
    Das Aktivieren der Esp ist z. B. im Hauptmenü des Spiels möglich (Spiel starten -> Mods -> Ladereihenfolge -> Kästchen anhakeln). Alternativ kannst du Vortex (anfängerfreundlich) und Wrye Bash (bringt ein paar nette Spielereien wie das Anlegen von Savegame-Profilen mit) verwenden; beides gibt es auf Nexusmods.com.
    Rufe die Trommel mittels des Beschwörungszaubers "Bardic Knowledge – Advanced Music" herbei und spreche sie an. Den Zauber kannst du am Gerbgestell herstellen, sobald du über eine der Belohnungen dieser Quest verfügst, egal welche.
    Gehe hierfür ins ingame Music Player Menü und navigiere zu Settings > Track Limits. Nehme als Wert für die Obergrenze die Anzahl der Tracks im dazugehörigen Unterordner.
    Skip Mode:
    Dies ist der Standard-Modus. Das nächste Lied wird nach X Sekunden gespielt (die Anzahl der Sekunden ist unter Settings einstellbar). Du kannst mit den Playlist-Buttons wie "Next", "Previous" oder "Random" steuern, welches Lied nun gespielt wird.

    Cycle Mode:
    Die Songs werden immer in einer zufälligen Reifenfolge und in voller Länge gespielt. Wegen der zufälligen Natur dieses Modus ist die Playlist-Steuerung auf die Buttons "Play", "Pause" und "Stop" beschränkt.
    Der Standard-Kampfmusik-Typ ist Skyrims Standard-Kampfmusik ("Default"). Die anderen Kampfmusik-Typen sind "Drumming" (die Standard-Trommel-Sounds der Spektralen Trommel) und "Custom" (wenn die Songs vom CustomSongsCombat-Ordner während des Kampfes abgespielt werden sollen)
    Sobald du eine Playlist ausgewählt hast, bestätige deine Auswahl mit Play. Sie wird der Sektion "Current Playlist" im Hauptmenü des Spectral Music Player zugewiesen. Klicke auf Stop, um die Playlist von dieser Sektion zu entfernen. Ein Klick auf Pause pausiert die aktuelle Musikwiedergabe (stattdessen wird ein Stille-Track abgespielt), ohne dass die Playlist von der Current Playlist Sektion entfernt wird.


    Versionsgeschichte

    Version Beta 1:
    • Erstveröffentlichung
    Version Beta 1.1:
    • Wenn die Trommel mit dem Standard-Beschwörungszauber beschworen wird und anschließend mit der "advanced music" version, verschwinden nun die Hintergrund-Trommelschläge, sodass sie nicht mehr die Wiedergabe eurer ausgewählten Playlist stören
    • das Zauberbuch kann alternativ per Konsolenbefehl hinzugefügt werden (siehe oben)


    Disclaimer
    Solange sich die Mod im Beta-Stadium befindet, erlaube ich keine Weiterverbreitung der Mod oder ihrer Teile.


    Aktuell ist die Testversion nur auf Englisch. Wann es die deutsche Fassung der Beta gibt, kann ich noch nicht sagen. Ich bin froh, dass ich überhaupt soweit gekommen bin ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2022
    Destero gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Das kenne ich, daher dauert es bei mir teilweise auch sehr lange was neues zu produzieren bzw. bei angefangenen Projekten weiterzumachen.
     
  5. Ich persönlich würde den letzten Spoiler, genannt Disclaimer, offen zeigen. Dann kann wenigstens niemand sagen sie/er habe es nicht gesehen

    Ich habe noch Ideen und teilweise hatte ich auch fertige Teile von Morrowindprojekten hier liegen, die ich seit 2014 vor mir hergeschoben habe. Ich hatte immer den Eindruck das Lore, Plot und Inhaltsbezogene Mods bei der Community nicht mehr ankommen. Alles muss irgendwie grandios sein. Ein einfaches Haus oder gar eine Änderung von Landschaften will niemand mehr. Fazit: Alles was fortgeschritten war, hatte ich für mich selbst genutzt, alles andere wurde eingestampft.
    Das änderte sich dann nach der Cyberattacke. Da ist dann alles, was ich noch hatte verlorengegangen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2022
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Nur weil du zwanghafter ENB-Nutzer sein musst, müssen das noch lange nicht andere sein. Es gibt auch noch Leute, die haben einfach Spaß am Spielen, und wissen auch so, dass Spiele wie Oblivion, Skyrim oder die neueren Fallout recht fotogen sind.
     
  7. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Es ist gut zu wissen, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin :)

    Bei mir liegt neben dem Langzeit-Projekt Abyss Demon unter anderem ein Haus-Projekt von 2012 in der Schublade auf unbestimmte Zeit auf Eis.

    Geht mir bei einem Teil meiner vielen Projekte ähnlich.

    So etwas ist traurig, wünsche keinem diese Erfahrung. Ich bin zwar bis jetzt von einem Datenverlust durch eine Cyberattacke verschont geblieben, doch ich kann nachempfinden, wie es ist, der Willkür von Hackern ausgesetzt zu sein. Ich erlebte einen Hackerangriff bei meinen beiden Homepages wegen einer Sicherheitslücke bei einem der installierten Plugins. Über das Datenbank-Backend konnte ich die Änderungen zum Glück rückgängig machen.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu und habe diese Passage entsprechend abgeändert. Danke für den Vorschlag.

    Des Weiteren verfügt der betreffende Post nun über eine Liste mit den Features der Mod.
     
  8. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Neue Version von Spectral Music Player, Beta 1.1, ist online!

    Änderungen:
    • Wenn die Trommel mit dem Standard-Beschwörungszauber beschworen wird und anschließend mit der "advanced music"-Version, verschwinden nun die Hintergrund-Trommelschläge, sodass sie nicht mehr die Wiedergabe eurer ausgewählten Playlist stören
    • das Zauberbuch kann alternativ per Konsolenbefehl hinzugefügt werden (siehe zweiter Absatz unterhalb der Bilder in diesem Post)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2022
  9. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Jetzt gibt es auch ein paar Bewegtbildeindrücke :)




    Das Video erstellte ich mit DaVinci Resolve, mit dem ich erstmals gearbeitet habe. Die Einarbeitung hatte ich mir deutlich schwieriger vorgestellt, aber im Endeffekt war es doch nicht so kompliziert gewesen. Nur der Export bereitete mir etwas Kopfzerbrechen. Der erste Versuch mit den Standard-Exporteinstellungen für YouTube wies Kompressionsartefakte auf. Mit den anderen Einstellungen konnte ich zwar bessere Ergebnisse erzielen, aber die Dateigröße des fertigen Videos betrug mehrere Gigabyte :eek:. Schließlich fand ich einen guten Zwischenweg zwischen Dateigröße und Videoqualität. Zuerst exportierte ich das Video in einer guten Qualität und komprimierte es anschließend mit HandBrake. Auf diese Idee brachte mich dieses Video: Davinci Resolve 17, Die besten Render Settings.
     
    PixelMurder gefällt das.
  10. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Spectral Music Player 1.0 ist auf Nexus Mods und Google Drive verfügbar. Die deutsche Version folgt zusammen mit dem Releasethread demnächst.

    Änderungen:
    • Die Option zum automatischen Entfernen der Standard-Musik funktioniert nun für alle Playlisten statt nur einer
    • Wenn der Standard-Kampfmusiktyp ("Default") erneut ausgewählt wird, werden die Optionen "Include Dragons", "Include Boss" und "No Weak" automatisch abgewählt (diesen funktionieren nur mit den Kampfmusiktypen "Drumming" und "Custom")
    • den Text im "Remove Default Music"-Menü gekürzt, da ein Teil davon im Spiel abgeschnitten wurde
    • Die Meldung 'Please select another combat music type than "Default".' erscheint nun als Message in der linken oberen Ecke des Bildschirms anstelle einer Messagebox
    • Die Esp wurde aufgeräumt, indem ich nicht mehr benötigte Einträge entfernt habe


    Edit 1:
    Ich werde noch ein Update dazwischen schieben, bevor ich mich an die Erstellung der DV mache. Ein Benutzer auf Nexus Mods brachte mich auf die Idee, dass die Musikwiedergabe nicht aufhört, wenn die Trommel verschwinden soll (dieses Feature wird optional sein). Des Weiteren baue ich eine "Fernbedienung" ein, die auch funktioniert, wenn die Trommel nicht anwesend ist.


    Edit 2:
    Version 1.1 mit den in Edit 1 genannten Änderungen ist veröffentlicht!

    Ein Bild von der "Fernbedienung":
    Spectral Drum - Remote Control.jpg

    Die Fernbedienung ("Remote Control") sowie die Fortsetzung der Wiedergabe ("Playback Continuation") sind in der Standardeinstellung deaktiviert. Ihr könnt sie auf der zweiten Seite der Settings aktivieren.


    Edit 3:
    Die DV ist in Arbeit :)

    Edit 4:
    Hier geht's zur DV von Spectral Music Player
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2022
  11. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Damit ich das Risiko mindere, dass ich mich mit einem Projekt erneut übernehme, habe ich ein paar Dinge im ersten Post abgeändert (siehe die fettmarkierten Edits). So beschränke ich mich zum Beispiel nur auf ein Konfigurationsmenü und zwar auf eins, das ohne SKSE auskommt (damit fällt das MCM flach). Ich werde es wahrscheinlich über eine Dialog-Option einbinden.
     
  12. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Neuentwurf des Einstellungsmenüs des Dremora-Händlers/Dieners:
    Dremora-Händler und -Diener-Menü.jpg

    Das Organigramm ist meine Orientierungshilfe für die Erstellung/Umstrukturierung der Menüs im Creation Kit und gibt euch einen Überblick über die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe es erstellt, um meinem Arbeitsprozess mehr Struktur zu verleihen bzw. zu erleichtern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden