Erstellter Follower nicht anprechbar

candymanXXL

Neuankömmling
Hi,

also Begleiter im CK erstellt.

Faction: potentialFollowerFaction 0 und currentFollowerFaction -1
AI Packages: DefaultSandboxEditorLocation512
AI Data: helps friends and allies
Nun ist der Begleiter im Spiel vorhanden, jedoch gibt es keine Dialogauswahl, wenn ich ihn anspreche.:huh:
Was ist das schon wieder?
Dieser "Creations Krampf" macht mich noch fertig.:shock:

Was mache ich nun wieder falsch?
Hat jemand erbarmen und klärt mich auf?

Du hast wahrscheinlich den falschen Voice Type ausgewählt.
Wenn diese keine Sprachoption für Begleiter enthält, funzt es eben nicht.
Standard für Weibliche Chars wäre NordFemale oder bei Männer geht zB MalEvenToned.
Du kannst aber selbst nachschauen welche Voice Typen Begleiteroptionen enthalten.
Dazu klickt man auf den Button Dialogue ( nicht erschrecken, das Laden kann etwas dauern ), oben links einen Voice Typ wählen, laden abwarten und darunter im Reiter DialogueFollower suchen ( wieder laden )
Erscheinen links in den Fenstern keine Einträge, dann ist der Voice Typ nicht zu gebrauchen. Ich hab da mal einen Screen zum besseren Verständnis.

Darauf achten das oben PlayerDialogue angewählt ist.
Unter Topics (Mitte) kann man die einzelnen Dialoge anwählen und im ganz linken Fenster erscheinen die Infos, darunter auch im Text was der NPC antwortet.
Über dem Fenster, im Topicfenster steht was der eigene Char sagt oder fragt.

Meine Begleiter wollten auch ohne eine Beziehung zu meinem Charakter nicht mit kommen.
Dafür braucht man einen Relationship. Da auch einen Screen, ist so leichter als erklären :-D

PS Der Voice Type im oberen Screen funzt nicht für Begleiter ! War nur ein Beispiel.
Der Voice Type muss mindestens Optionen für Follow, wait, dismiss, favor enthalten !!! ( Zu sehen im Topicfenster, Zum besseren Lesen, oben Topicfensterrahmen verschieben )

Zuletzt bearbeitet:
@Soldiersmurf

Hi,
Relationship habe ich eingestellt und Voice ist "FemaleNord"
Ich hatte zuvor eine andere Stimme eingestellt. Kann das sein, das in der "esp" Datei vorige Einträge erhalten bleiben?
Ich habe generell einiges probiert, dachte aber nach erneutem speichern wird die "esp" neu geschrieben.

nach ein paar mal hin und her funktioniert es jetzt. Komischerweise lag es an Voice FemaleNord.
Mit female eventoned funktioniert es.
Danke Dir für den Hinweis!
Anscheinend muß man für CK ein Dr. vor dem Namen haben um es zu verstehen.