Übersetzung Fight Against The Thalmor_I-IV

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Oblvion_Member, 13. April 2014.

  1. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Ich habe die Mod auch installiert (Mod Organizer v2) Wenn ich aber die Mod beginnen will und nach Adel Matar reisen will, stürzt das Spiel ab. (Ich starte bei Mdankzt, oder wie das heißt." Habe ich vielleicht die falsche Version runtergeladen? Wo und wann beginnt eigentlich die Mod? In Drachenbrügge ist kein Talmor und auch keine Quest, die damit zusammenhängt.
     

    Anhänge:

    • Mod.jpg
      Mod.jpg
      Dateigröße:
      290,2 KB
      Aufrufe:
      88
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2021
    Moorkopp gefällt das.
  2. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wenn das wirklich nur eine einzige ESP-Datei ist, dann ist es ganz sicher die Version für das alte Skyrim, nicht für die SSE. Für SSE gibt es derzeit die vier Teile nur einzeln und die müssen auch einzeln installiert werden.

    Teil 1: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/26070

    Teil 2: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/26077

    Teil 3: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/26098

    Teil 4: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/26127

    Das sind jeweils die kompletten deutschen Mods.

    Gestartet wird Teil 1 in Ostmarsch, zwischen Rifton und Windhelm.

    Bye, Bbm.
     
  3. Dazu müssten wir wissen was du heruntergeladen hast. Ausgehend davon das deine Fragen sich in der letzten Zeit grundsätzlich auf Skyrim SE bezogen haben, du aber wieder im Skyrim (alte Version--Oldrim---32bit) schreibst legt es für mich nahe: Ja du hast die falsche Version.

    Edit:
    Der "Bär" war schneller und genauer
     
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Sehr interessante Fragestellungen hier. Lesen ist schon toll. Wie gut das es hier EvilMind und Blaubeerman gibt nicht wahr? Kluge Antworten und richtige Hilfe auf deine Fragen. Hast du eigentlich schon mal auf die erste Seite geguckt hier? Das ist doch auch eine schöne Frage, oder?
    Viel Spaß mit deiner Special Edition noch und dem Skyrim spielen. Ich freu mich auf viele weitere Fragen von dir.
    winke*
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2021
    hermann68 gefällt das.
  5. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Meine Güte. Ich lade die Mod mit dem "Mod Organizer v2" herunter. Der müsste doch dann die neuste SSE anzeigen. Muss ich demnächst besser darauf achten. Danke für die Infos.
     
  6. Ich bringe da mal einen merkwürdigen aber einprägsamen Vergleich. Hammer und MO2
    Dem Hammer ist es egal ob er den Nagel auf den Kopf trifft oder deinen Daumen. Genauso ist es mit dem MO2, der lädt herunter was du ihm angibst
     
  7. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ist nicht schlimm. Diese mod ist nun wirklich Käse.
     
  8. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Wirklich? Naja, muss alles mal ausprobieren. habe in Himmelsrand sonst (fast) alles erledigt. Allerdings gäbe es nach intensiver Suche bestimmt noch einiges zu entdecken :) "Reborn Helgen" jedenfalls war Spitze. Eine neue sehr schöne Siedlung ist entstanden.

    Lach. Ein guter Vergleich. Habe ich selber schon erlebt, dass mit dem Hammer :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2021
  9. auch wenn es etwas umständlich erscheint, mach keine automatischen Installationen, sondern speichere immer erst die Mod auf der Platte woanders, dann "install from File". Damit kannst Du sicherstellen, dass Du die richtige (SSE) Version wirklich bekommen hast.
    Bequem ist eben nicht immer auch gut, sondern anfällig für eigene Fehler.
    Dabei ist NMM für mich immer noch die bessere Modmanager-Lösung.
     
    hermann68 gefällt das.
  10. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Also du meinst "manuell" runterladen, ohne den Organizer?
     
  11. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Bin auch wirklich dankbar für die Hilfe. Mit Modding habe ich mich ehrlich gesagt auch noch nie beschäftigt :)
     
  12. Ich gehe IMMER so vor:
    1) Nexus Skyrim SE Seite im Browser aufrufen, suchen was ich will.
    2) "Manual Download", also ohne Modmanager, abspeichern in D:\Mods\Modname Version
    3) ggf. die deutsche Übersetzung auch wieder "Manual Download", abspeichern in demselben Verzeichnis.

    Nun habe ich dort alles, was ich für diese Mod brauche. Dann folgt der 2. Schritt (der vielen zu lästig ist, aber für mich unbedingt notwendig zur (auch späteren) Übersichtlichkeit):
    extrahieren des bzw, der beiden zip oder 7z, dann das deutsche über das Original drüber kopieren, das Ergebnis dann neu in ein 7z packen, bezeichnet mit "Modname Version DV komplett fertig".7z

    Nun erst rufe ich den Modmanager auf und installiere dieses lokale neue .7z.

    Vorteil: - Ich habe nur und komplett die gewünschte deutsche Komplettversion, was bei Deinstall und evtl. späterem neuen Spielwunsch mit neuen Install alles übersichtlich und einfach macht, Verwechslungen und Durcheinander verschiedener Versionen etc. damit von Vornherein ausgeschlossen.

    Ist halt nicht die Klickmich - alles automatisch - Vorgehendweise der propagierten "Alles Easy Welt" sondern manuelle, menschliche Kontrolle vor irgendeiner automatischen Operation.
    Im Laufe der Zeit haben sich so bei mir ca. 150GB an aktuellen, intallations- und spielfertigen Mods angesammelt, was mich zudem von jedem Internet-Verbindungszwang befreit.

    (Gerade diese Nacht hat NetCologne, "zufällig" genau um 00:00 h des 1. April, meine Internetverbindung total blockiert, mit "Gesperrt wegen Virus", weil ich angeblich den Banking Trojaner "gootkit" hätte. Nur, dass mein Kaspersky Antivirus sagte, mein Rechner sei sauber. Also ein "False Positive" bei NetCologne. Zeigt aber, wie schnell man seinen Internetzugang ohne eigenes Verschulden verlieren kann, trotz Bezahlen. Passiert das zu Feiertagen, kann man so tagelang gesperrt sein.)
     
  13. Novem99

    Novem99 Bürger

    Helgen Reborn spielt in einer völlig anderen Liga. Fight Against the Thalmor sind einfach ein paar Thalmor-Lager in die man reingehen und alle platt machen muß. Da gibts keine richtige Quest zu oder sonst was.
     
  14. NMM (Community Edition) ist auch der ModManager meiner Wahl. Ich spiele zwar kein Skyrim aber dafür werden alle Fallout Teile damit verwaltet.
    Ein etwas empfindliches Windows könnte dir aber bei der Installation eine Warnung zurufen. Die kannst du ignorieren.
    Für weitere überraschungsfreie Installationen kann ich dir wirklich das Vorgehen von @dreifels ans Herz legen. Es ist die sauberste Methode und man hat es übersichtlich. Auch, wenn ich mich selbst nicht immer daran halte.
    Hier ein Beispiel wie es aussehen kann, wenn man sich daran nicht hält. (Werde ich sicher noch ändern)
    NMM.jpg
    Achten wir auf diese Mod (Deutsch) mit dem Namen EMOD5. Diese besteht aus 1x Esp 1x Spezialisierung über 100 ESP und 6 Archiven die von 1 bis 6 durchnummeriert sind.
    WO steht das hier? Ich weiß zwar was welches was ist--- aber wenn ich es so wie bei Fallout 4 gemacht hätte: Neu packen und dem Archiv einen eindeutigen Namen geben dann kann mir das alles leichter machen
     
    hermann68 gefällt das.
  15. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Als bequemer Mensch kann ich Automatismen durchaus etwas abgewinnen. Zudem reduziert sich der Automatismus sowohl bei Vortex als auch bei MO2 darauf, dass der Download bereits vom Modmanager verwaltet wird. Bei NMM ist es nach meiner Erinnerung genauso, aber es ist Jahre her, dass ich ihn vor meiner mehrjährigen Skyrimpause verwendet habe.

    Vortex und MO2 legen für die Downloads eigene Verzeichnisse an. Vortex verlangt dafür von vornherein ein anderes Laufwerk als das, auf dem es installiert ist. Beim MO2 ist es ein Unterverzeichnis seines Hauptverzeichnisses. Das kann man ändern. Ich habe aus Platzgründen die Downloads auf eine externe SSD ausgelagert und die Pfadangaben in den Einstellungen des MO2 angepasst.

    Das Aus-, Zusammen- und Einpacken ist nicht so meins, insbesondere nicht mit dt. Übersetzungen. Zum Einen verliert man aus meiner Sicht den Vorteil, die Mods durch den Modmanager auf Updates prüfen zu lassen. Zudem vergebe ich, jedenfalls seit ich den MO2 nutze, für jede Mod eindeutige Namen. Man muss nur bei der Namensgebung aufpassen, das man nicht hirnlos den Vorschlag übernimmt, den MO2 macht. Sonst kann es passieren, dass während der Installation einer Übersetzung oder eines Patches man darauf hingewiesen wird, die Mod sei bereits installiert, und man dann wählen soll, ob man die Mods zusammenführen will, die vorhandene Mod ersetzen, die neue Mod umbenennen oder den Vorgang abbrechen will. Es besteht also kein Automatismus bei der Installation, man muss schon sein Hirn anstrengen und nutzen. Und die Übersicht bleibt bei eindeutigen Namensbezeichnungen gewahrt.

    Das Dilemma, versehentlich Oldrim-Mods zu installieren, obwohl man die SE spielt, kann dadurch umgangen werden, dass man Nexus so einstellt, dass es nur Mods für die SE einem anzeigt.
     
    hermann68 gefällt das.
  16. @hermann68 - Du verulkst uns? Oder liest Du grundsätzlich nicht die Beschreibungsseite von Mods, die Du runterlädtst?
    z. B. Adal Matar (Fight against the Thalmor I) SSE DV hat dort
    1. Inhalt
    2. Start
    3. Hintergrund

    und bei 2. Start steht dann
    "Erreiche das Kaiserliche Lager in Ostmarsch, oder finde das versteckte Thalmor-Camp und finde heraus, was die Thalmor planen und hindere sie daran nach Adal Matar zu gehen!"
    Also suchen und ranpirschen an den Feind.
    oder bei
    The Aldmeri Domain (Fight against the Thalmor III) SSE DV
    "Die Residenz ist hoch über Einsamkeit, zwei gepflasterte Straßen führen dort hin, aus Nordost und aus Süd. Wer die Bewegungen der Soldaten aufmerksam beobachtet, entdeckt einen (ekelhaften) Zugang ausserhalb."
    oder bei
    South Dragon Bridge (Fight against the Thalmor IV) SSE DV
    "Zu Fuß oder per Schnellreise nach Drachenbrügge, über die Brücke nach Süden, neue Gebäude in Drachenbrügge Süd inspizieren, mit den Leuten sprechen, Notizen und Flugblätter lesen, u.s.w."
     
    hermann68 gefällt das.
  17. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Doch. Jetzt nach intensiven durchlesen habe ich es erkannt. Manchmal ist man eben nicht ganz beieinander :)
     
  18. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Danke euch allen für eure Hilfe. Habe wieder so einiges gelernt und bin etwas schlauer geworden. Ist wie im Leben. Man lernt nie aus. :) Und trotzdem ist ein Fehler entdeckt worden. Die Mod " Fight Against The Talomor. Cirodiil" hat eine Warnung. Kann mir das auch nicht erklären.
     

    Anhänge:

    • Mod.jpg
      Mod.jpg
      Dateigröße:
      425,6 KB
      Aufrufe:
      84
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2021
    Moorkopp gefällt das.
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Man lernt nie etwas, wenn man ewig die eingetrampelten Pfade benutzt und an die Mod-Götter glaubt die denken die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. *chichi
    Ein schönes Paradoxon was dort steht. Ich hätte nie gedacht das so Maschinen Humor haben *lol
     
  20. Klingt doch logisch:
    Du hast eine Version heruntergeladen die nur angenommen VersNr 3a ist
    Alles funktioniert --keine Probleme.
    Dem Autor aber werden von anderen Usern Fehler gemeldet die auftreten und er beschließt bis zur Klärung die vorhergehende Version 3 wieder einzustellen.
    Jetzt stellt MO2 aber fest:

    Möglichkeit 1
    Die Version die als neueste Version auf dem Nexus existiert ist von der VersNr her gesehen älter als deine. MO2 kennt keine Lösung dafür, empfiehlt aber die Version auf dem Nexus zu nutzen die MO2 als neu (aktuell) bekannt ist
    Deine Entscheidung ob du jetzt deine (evtl. gut funktionierende) gegen eine andere austauschst die ggf. weniger Inhalte hat (wegen gemeldeter Fehler) aber dafür stabiler ist
    Möglichkeit 2
    Dem Autor ist es egal das nach Version 3 die Version 4 kommt, er nennt sein neustes Werk Version 2 weil das bei ihm gerade frei ist. Verwirrt natürlich garnicht.
    In dem Fall kann es sein das deine in der Nummerierung höhere Version älter ist als die auf dem Nexus mit einer niedrigeren Nummer.

    Hilfreich ist in dem, Fall ein Datumsvergleich. Ich kenn es vom NMM so das er mir hineinschreibt:
    Download am: Datum
    Installiert am: Datum
    Sollte das der MO2 auch machen dann ist es doch ein leichtes anhand des Datums die neue Version zu lokalisieren
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden