Euer Lieblings-Musik-Genre

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Aymaan, 14. Mai 2005.

?
  1. Alternative/Indie (Supergrass, Coldplay)

    35,4%
  2. Grunge (Nirvana, Pearl Jam)

    2,5%
  3. Punk (-Rock) (Guttermouth, SUM41, NOFX)

    13,4%
  4. (Thrash-/Speed-) Metal (Metallica, Anthrax)

    34,5%
  5. Hip-Hop/Rap (Old Dirty Bastard, Beasty Boys, Eminem)

    9,6%
  6. Blues (Ray Charles)

    1,2%
  7. R'n'B

    1,2%
  8. Funk

    0,6%
  9. Rave

    1,6%
  1. Da fehlt eindeutig Techno/Trance <3
     
  2. Waaaghkopp

    Waaaghkopp Neuankömmling

    Im Moment höre ich in erster Linie Black Metal, aber grundsätzlich gefallen mir sehr viele Musikrichtungen - neben vielen Metal-Subgenres auch Ambient und sogar 8 Bit/Midi, sowie natürlich Werke klassischer Künstler. Was ich zur Zeit am wenigsten ausstehen kann sind Reggae und Dubstep. Ersteres ist mir einfach zu schlicht und langweilig und was die Leute an zweiterem so fasziniert werde ich wohl nie verstehen... Ich hör da nur die Geräusche die mein Computer von sich gibt wenn der Soundkartentreiber abstürzt. ;)
     
  3. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Mein Lieblings Musik-Genre ist ganz "normaler" Rock ala Volbeat, Rise Against, etc.
    Aber das gibt es bei deiner Auswahl ja leider nicht :(
    Ansonsten bin ich auch noch ein großer Billy Talent Fan - die gehören zu eigentlich zum Alternative Rock Genre,
    aber die in einem Satz mit Coldplay zu verwenden, wäre ja eine Sünde..

    mfg
    felix
     
  4. Mich interessieren Genre-Bezeichnungen zwar eigentlich nicht, aber Volbeat und RA sind wohl als (Hardcore-)Punk zu bezeichnen. ;)

    Edit: @dpum: Touché! :-D Stimmt, sagt auch Wikipedia.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2012
  5. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    RA okay, aber wo Volbeat Punk sein soll verstehe ich nicht. Man könnte es als sehr weichgespülten Metal oder als ziemlich harten Rock bezeichne, aber Punk? Imo nicht wirklich.
     
  6. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    - Und wieder einmal vermisse ich den Danke-Button ;-)

    Für mich gehören Rise Against und vor allem Volbeat überhaupt nicht zu Punk(!)-Rock.
    Die machen "klassischen" (harten) Rock =)

    mfg
    felix
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden