Euer PC - Was habt ihr so für einen?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 14. Mai 2005.

  1. LSSJBroly

    LSSJBroly Bürger

    Zipoman@
    Deine HD 6790 dürfte wohl inetwa so schnell wie eine GTX 460 oder HD 6850 sein. Fehlkauf würde ich das auch nicht umbedingt bezeichnen ;)
    Allerdings würde ein aktueller Core i3-i5 sicherlich gut zu der Graka passen und dir vor allem in Skyrim nochmals ein paar mehr Fps geben.
     
  2. Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 6850 PCS+
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
    Motherboard: ASRock 970 Extreme4 AM3+
    Arbeitspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
    Stromversorgung: Cougar A 560 ATX12V
    SSD: Samsung MZ-7PC256D/EU 256GB
    HDD: Western Digital 750GB CaviarGreen WD7500AARS
     
  3. SandraX

    SandraX Bürger

    Okay, virtueller Schwanzvergleich:

    CPU: Core I7 - 2600K, standardmäßig mit 3,8 GHz laufend (mir zwar schleierhaft, da offiziell 3,4 GHz, aber warum nicht)
    GraKa: Sapphire ATI Radeon HD 7970
    Soundkarte: Onboard Realtek HD 7.1
    RAM: 16 GB Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, CL9) DDR3-RAM Kit
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD4
    Gehäuse: Sharkoon Rebel-9 Value PC-Gehäuse ATX
    Netzteil: Corsair 750 W
    System- Festplatte: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps)
    Daten- Festplatten: 2,5 TB Samsung irgendwas
    Spiele- Festplatte: Crucial C300 256GB (6.3 cm (2,5 Zoll), Serial ATA-600)
    Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail schwarz (10x, LightScribe, SATA)
    Monitor: Medion MD 20094 25,5" 1920x 1200
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit
    ISDN: Fritz!card PCI 2.0
    Fernsehkarte: TeVii S464 DVB-S2 HDTV SAT PCI Diseqc 1.2/2.0

    Hier noch was zum Weinen:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  4. LSSJBroly

    LSSJBroly Bürger

    Standardmäßig ist der Turbo an und somit Taktet sich die CPU, wenn sie wenig belastet wird, etwas höher ;)

    Aber sonst ein echt netter Rechner. Ich wäre auch schon längst auf ne HD 7970 oder GTX 680 umgestiegen, wenn ich keine GTX 580 im System hätte. etwa 20-30% mehr Performance für 400-500€ lohnt sich für mich kaum :)

    PS: mein schlechtestes Win7-Leistungsergebnis ist mit 7,8 meine 4,5 GHz Sandy xD (sonst überall 7,9) -sagt aber natürlich rein garnichts über die Leistungsfähigkeit eines Systems aus.

    Update:
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 580 SLI
    Bin schon gesapnnt, wie das SLI in Skyrim skalieren wird :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  5. TheGenius79III79

    TheGenius79III79 Abenteurer

    Hab mir mal ein "Update" gegönnt :D

    NZXT Phantom Big Tower in Weiß (♥)

    I5-3750 k + Noctua NH-D14 8)

    AsRock Z77 wieauchimmer

    8 Gb Kingston DDR3 RAM

    Sapphire 7850 OC + 23 " Samsung Syncmaster 2343BW mit 2048x1152

    128 GB SSD von Samsung + 1 TB Seagate Barracuda

    NZXT Netzteil 700 W

    Asus Xonar Soundkarte + Teufel Concept E 300 5.1

    Sehr schön anzusehen und fast unhörbar Leise, der fette Noctua lohnt auf jeden Fall,allerdings will ich noch nicht übertakten.
    Insgesamt ein schöner FPS Sprung im vergleich zu einem Q6600 + 8800 GT ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  6. LSSJBroly

    LSSJBroly Bürger

    Ja, allein die HD 7850 sollte wohl rund 3 mal so schnell wie die 8800 GT sein :) Und mit 2GB ist man auch für zukünftige Games ganz gut gerüstet - oder eben für Skyrim mit Hi-res Texturen :)
     
  7. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    So alle Umbauten (1012) erledigt:

    Mein PC:

    Gehäuse: Coolermaster HAF932 ink. 2x 30cm Kaltlicht Kathoden (Blau)
    Kühlung: Lüftersteuerung NZXT Sentry LX, 6 Gehäuselüfter
    Netzteil: TAGAN PipeRock Series 600W
    Mainboard: Asus M4A77TD-Pro
    Arbeitsspeicher: 8,00 GB Corsair XMS3 DDR3 1333
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4890 HDMI
    Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champions Series
    Prozessor: AMD Phenon II X4 955 (3.20 GHz)
    Prozessorkühler: Noctua NH-U12P
    Laufwerke: IDE DVD Brenner, IDE DVD Laufwerk und Multicardreader
    Festplatten: 2x Samsung 1500GB 1x Seagate 1500GB 1x Samsung 640GB
    SSD's: 1x OCZ Vertex2 64GB (System)
    Peripheriegeräte: Maus: Razer Copperhead, Tastatur: Logitech G510, Monitor: Samsung 24"
    Betriebssystem: Win7 Ultimate 64 Bit


    Mein HTPC:

    Gehäuse: Silverstone LaScala LC20
    Kühlung: Lüftersteuerung Aerocool F4XT, 4 Gehäuselüfter
    Netzeil: Chieftec 400Watt
    Mainboard: Asus M3A
    Arbeitsspeicher: 3GB Kingston DDR2 800
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870 Vapor-X
    Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ (3,10 GHz)
    Prozessorkühler: "AMD Boxed-Kühler" (Von einem Phenom II X4 965)
    Laufwerke: IDE DVD Brenner, Multicardreader
    Festplatten: 1x Seagate 320GB 1x Seagate 2000GB
    Peripheriegeräte: Maus/Tastatur: Logitech K400
    Betriebssystem: Win7 Home Premium 32 Bit


    So, jetzt sind endlich beide Systeme so wie ich sie haben wollte :)
     
  8. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Lasst mich mal ordentlich auf den Putz hauen hier:
    Ich habe einen fetten 7 Jahre alten AMD Sempron 3000+ one core ~1.8 GHz mit 1536 MB Ram, WinXP Prof. SP3, 32 Bit, eine No-Name-Grafikkarte mit 512 MB. Jetzt lacht nicht: Zu MW-Zeiten war das ein echtes High-End Teil :D
     
  9. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Also zu Morrowind Zeiten hatte ich noch 256 MB Ram, den Rest weiss ich nicht mehr, war ein Fertig PC (Siemens) mit ursprünglich Windows ME, später war dann XP drauf, war aber echt grenzwertig zum Morrowind zocken...


    Ach ja: Der Boxed Kühler ist Müll, sobald ich den Deckel aufs Gehäuse mach, dreht der extrem hoch. Da hast du das Gefühl den Deckel sprengts gleich wieder runter ;-) Naja, mal nach einem Noctua Top Blower ausschau halten^^ Ein Tower Kühler geht leider net wegen der Bauhöhe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  10. Kat91

    Kat91 Abenteurer

    Hey, endlich mal jemand den ich mit meinem Netbook überbieten kann. :lol:
     
  11. Sirius

    Sirius Bürger

    LOL, das ist mal ein gutes Statement. ReneMiner, spielst du damit auch Skyrim? (Ja, ich kann mir dies gut vorstellen. Skyrim skaliert recht gut, ohne Replacer mit mittleren bis kleinen Texturen ohne AA Schnickschnack sollte es sogar recht flüssig laufen)

    Dein Statement zeigt klar, dass es auch ohne Highend Schnickschnack geht.
    Wir beide haben den Hals der Welt erklummen, Rifton geplündert und Boethia in Himmelsrand gefröhnt?
    Dann gibt es keinen Unterschied, wir hatten beide 100e Std. Spass und Beth hat sein Ziel elegant erreicht.:)
    (Einem Kumpel habe ich gerade letzte Woche den Unterschied zwischen meinem "alten Skyrim" und dem "aufgepeppten" zeigen wollen.
    Er hat (ausser bei den Replacern) keinen Unterschied bemerken können. Er spielt selten und hat deswegen schlicht kein Auge dafür. Zu klein sind die eigentlichen Unterschiede. Erst als ich ihn direkt auf die eigentlichen Details hinwies, hat er sie mit der Zeit auch bemerkt)

    Ich habe damals meine +500Std. in Vvardenfell auch mit meiner 2.Dose durchgebissen: 1.8er mit viieel zuwenig RAM und einer 256er GraKa.
    Obli dann mit einem P4@2.8 wieder wenig RAM und 2 GraKas. 6600GT & 7600GT
    Nun spiele ich Skyrim mit meiner schon wieder 5 Jahre alten System: e6750 2.66Ghz @ 3.2Ghz, 4GB RAM, und neu der 660er, welche die 8800 GTS abgelöst hat. Dies aber auch nur wegen den Replacer und AA, sonst hätte ich easy bei der 8800er bleiben können.

    Bei allen 3 TES habe ich im Schnitt nur zwischen 20 bis max.35FPS (im Worldspace) gehabt. Mir hat diese kleine Framezahl dabei immer gereicht, bzW. ich habe mich mit den Jahren wohl daran gewöhnt. (auch wenn ich natürlich auch oft über die Ruckelorgie geflucht habe. doch bei Mw war dies eh unwichtig, der grösste Teil hat sich dabei ja sowieso vorallem im Kopf abgespielt.
    Es macht für mich als reiner TES-Spieler aber auch wenig Sinn, mehr Kohle dafür auszugeben. Ich spiele nur im Winter und bei schlechtem Wetter, und dies auch dann nur sehr sporadisch. Nämlich nur dann, wenn ich mal 2 ganze Abende hintereinander Zeit dafür finde. Sonst verschiebe ich die Sessions nach hinten.
    (ich tauche gerne richtig tief ein, habe dazu schon immer eine enorm langsame und RGP-lastige Spielweise, so dass ich den 2.Abend dafür einfach brauche.)
     
  12. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Nein. Würde wahrscheinlich nicht laufen. Noch nicht probiert - ich hab keine legale Testversion zum Runterladen gefunden - (die illegalen sind sowieso alle virenverseucht oder kaputt) - und mal eben das Geld dafür rauswerfen wenn's dann nicht läuft? Zu riskant. Ich spar dann lieber mal für einen neuen Rechner. Aber Oblivion läuft und FallOut 3 auch. Doch die beiden fand ich im Vergleich zu MW eher langweilig.
     
    Sirius gefällt das.
  13. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ein neuer Rechner muss ja net viel Kosten. Wenn du deinen alten Aufrüstest, bist du mit max. 400€ dabei! (Neuteile) Ich hab z.B. für die Hardware von meinem HTPC (Abzüglich Gehäuse, uns sonstiges was keiner braucht z.B. Soundkarte) nur ca. 180€ bezahlt, und da läuft Skyrim bestimmt :) Ist dann halt gebrauchte Hardware und nicht der Stand der Technik ;-)

    Man muss ja nicht immer das neuste haben und sich so ein 1000€ Monster zusammenstellen^^
     
  14. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    würde ich gerne machen- aber aufrüsten? Ein 32Bit-Board welches noch AGP-Grafik und IDE-Festplatten hat? unmöglich. Woher soll ich dafür noch neuere/ bessere Teile kriegen? Das einzige was ich noch verwenden kann sind Keyboard, Mouse und Monitor... :D
     
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Natürlich Board, CPU und RAM aufrüsten ...
     
  16. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    OK, Gehäuse könnt ich noch verwenden, obwohl- ne alte Apfelsinenkiste tut's auch. Aber Netzie, Grafika und Muttibrett mit neuen Chip und Ram müssten's schon sein. 150€ hab ich schon auf Seite gelegt und 'ne SATA-Festplatte mit 1 TB hätt ich auch schon- muss sie nur aus dem Gehäuse nehmen. Also nicht mehr lange bis ich nen neuen hab :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  17. Sirius

    Sirius Bürger

    Wenn auf deiner Kiste Oblivion und Fallout 3 läuft, kannst du es auch ungetrost mit Skyrim versuchen. Ja du solltest es sogar. Skyrim skaliert unheimlich gut, besser noch als FO3.
    Die Grafik wird wohl als nieder erkannt, setze sie dann einfach auf mittel, es wird trotzdem spielbare frames abgeben. (wir sind uns ja von Vvardenfell so einiges gewohnt)
    Ich denke dir könnte Himmelsrand gefallen. (es sieht so immer noch viel atmosphärischer aus als die bunte Welt in Cyrodiil, die Atmo ist subtiler und es fühlt sich dadurch um ein vielfaches echter an. Quest/Lore Qualität mal aussen vor gelassen)

    Guter Start ins 13 S
     
  18. Boby

    Boby Reisender

    Aktuell sind es bei mir vier Rechner. 8)
    Um einigen fragen zuvor zu kommen: Nein, die braucht man nicht wirklich. (Ich bastle nun mal gerne).

    Ein PC hängt zum Filme gucken an meinem Fernseher, dann habe ich noch zwei Retro-PCs für alte Spiele.
    Einmal einen Pentium II 450MHz 128MB RAM und einer Voodoo 3 2000, die ich mir extra geholt habe um TES Redguard ohne Emulator spielen zu können.

    Dann habe ich noch mein Hauptsystem welches ich nächste Woche erweitern werde, wird dann folgendermaßen aufgebaut sein:

    AMD FX 6100 6x 3,3GHz
    ASUS M5A99X EVO
    16 GB RAM
    AMD Radeon HD 7870

    Tja, dann wäre da noch mein zweites Retro-System auf das ich besonders stolz bin:

    AMD Athlon XP 1700+
    ASRock KVT2
    512 MB RAM
    und die wunderschöne 3dfx Voodoo 5 5500. :p

    Habe der Voodoo zu Ehren auch mein Gehäuse ein wenig bearbeitet:
    [​IMG] [​IMG]8)
     
  19. LSSJBroly

    LSSJBroly Bürger

    Naja, hab letztes auch mal wieder etwas verändert.
    System sieht nun so aus:
    i7-2600K@4,5GHz @Corsair H60
    Asrock Z68 Extreme3 Gen3
    16GiB DDR3-1600 Corsair Vengeance LP
    nVIDIA Geforce GTX 680 2GiB @1215-1241/3420MHz
    Lancool K62 Red Dragon Edition - Gedämmt
    Corsair AX850
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  20. Thayja

    Thayja Abenteurer

    Gehäuse: Thermaltake TaiChi mit Wakü
    Mainboard: AsRock P67 Pro3 (gefixtes Stepping)
    Cpu: i5-3750@ 3,4GHz
    Speicher: 8Gb Gskill RipJaws DDR3 1333
    Grafik: Die gute alte Evga Gtx285
    Laufwerke: Kingston Hyper X 120Gig SSD, 2x /750Gig Samsung Sata II
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden