Hatte mir nach kurzem überfliegen den Spoiler angesehen und war stutzig wegen der 7,9 bei der Systemfestplatte. Jeder andere Rechner kriegt mittlerweile kaum noch eine Wertung über 5,9 weil die normalen HDDs die Leistung nicht mehr bringen.
Bei mir steht definitiv 7,9 bei "Primäre Festplatte". Gewundert hat es mich nicht, nachdem ich die Leistung der SSD zum ersten mal selbst erleben durfte... Man startet den Rechner, klickt auf ein Icon und in 0,Nix ist das entsprechende Programm einsatzbereit.
🙂 Ich habe bei der SSD auch direkt ein Firmware-Update ausgeführt, wodurch sich wahrscheinlich auch die Leistung verbessert hat. Mit meiner vorherigen HDD hatte ich einen Leistungsindex von 5,Irgendwas und die fühlte sich nicht mal halb so schnell an.
Wie teuer war die? Hab mir sagen lassen, dass die Brücke zum anschliessen bald teurer sein soll als die Festplatte selbst :lol:
Schau mal hier. Und es gibt da keine Brücke, man sollte aber schon einen SATA3-Anschluss auf dem Mainbord haben.
Was sind deine Erfahrungen bisher mit der GTX?
Ich habe erst in den letzten Tagen den PC zusammengebaut und gerade mal Windows mit den wichtigsten Programmen installiert. Von Erfahrungen kann da noch nicht die Rede sein.
😉
Habe mittlerweile die Soundkarte Asus Xonar DX gegen eine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty getauscht. Die Asus Xonar DX ist ja keine schlechte Soundkarte, aber sie verträgt sich einfach nicht mit der Oblivion-Engine...
1. Beim aktivierten GX-Modus (Direct3D-Sound für Windows 7) stürzt das Spiel ab.
2. Dauernde Soundaussetzer, so dass manche Effekte plötzlich nicht mehr abgespielt werden.
3. In Bewegung werden Soundeffekte, die von der Spielfigur ausgehen (z.B. Zauber) nur stotternd wiedergegeben.
Ich hatte alles mögliche an Treibern und Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg. Meine Schlussfolgerung und Befürchtung war auch, dass Skyrim vielleich sogar eine ähnliche Sound-Engine haben könnte, wo auch solche Probleme möglich sein könnten. Nein Danke, dachte ich mir und kam einfach zum Entschluss, die Soundkarte auszutauschen. Und siehe da... Mit der Creative X-Fi Titanium Fatal1ty habe ich nun Top virtuellen 3D-Surround-Sound (durch Creative Alchemy) ohne Stottern und Ruckeln oder Sonstwas. Und zusammen mit dem Sennheiser Headset (PC 360) bin ich nun absolut zufrieden.
🙂 Nun kann Skyrim kommen.
😉
Mein Fazit: Elder-Scrolls-Spieler sollten die Soundkarte Asus Xonar DX meiden.