Suche Eure Mod-Ideen (Gameplay+Immersion)(keine Grafik-Mods)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Eigengrau, 23. Juli 2018.

  1. Apsalar

    Apsalar Bürger

    lass dir Zeit
     
  2. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Zeit ist Geld, Geld ist Luxus ... und Luxus kann ich mir nicht leisten (außer meinen goldenen mit Diamanten besetzten Rückenkratzer, meinem Porsche, meine kleine Villa mit Pool und riesem Grundstück, meinem Privat-Jet ... und meinem 6er Pack billig Bier).

    Meine Güte, ich weiß heute einfach nicht was ich schreibe ... es ist einfach wie in einer Sauna hier.

    Immer wenn ich dort auf "Jetzt Downloaden" klicke tut sich nichts weiter. Keine Ahnung woran das liegt.Ich persönlich nutze für sowas oft https://www.file-upload.net/ . Aber ich versuche es weiter. An irgendetwas muß es bei mir ja liegen.


    Eine weitere Mod-Suche meinerseits:
    Ich suche eine Modifikation mit der man jederzeit an einem beliebigen Ort (z.B. als Zauber vielleicht) einen Gegner spawnen lassen kann (Wolf, Spinne). Kennt jemand sowas bzw. so eine? Oder gibt es im Spiel selber vielleicht sowas als Zauberstab oder dergleichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2018
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

  4. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Danke für den Link. Dass ist eigentlich genau das was ich suche ... wie bei vielen Mods fügt die mal wieder mehr hinzu als man eigentlich will.

    Alternativ kann man ja mit "Player.Placeatme 00023ABE" (als Beispiel) einen Wolf spawnen lassen. Ich drucks da immer nur herum weil ich eigentlich ungerne die Konsole benutze (habe damit bei anderen Spielen nicht so gute Erfahrung, bis hin zum zerschiessen des Spielstandes). Macht das Skyrim irgendetwas aus wenn mna ab und zu mal einen Wolf spawnen lässt? Zumal man damit eine Kopie erstellt und das kein vorgesehener NPC ist sondern ein extra NPC.

    Den Grund dafür wollte ich (nach weiteren Tests) die Tage über in einen meiner Beiträge ausführen. Es geht nicht um den Gegner (in diesem Fall den Wolf) sondern eher darum kurzzeitig die NPCs aggresiv werden zu lassen (und/oder ihr Flucht/Angrifsverhalten zu aktivieren). Damit scheint man gleich 2 (vanilla) Bugs beheben zu können die mich nun schon seit Mooonaten wahnsinnig machen.
     
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Nach meiner Erfahrung nicht.

    "Are you there" bietet nebenbei auch einen Doppelgängerspawnfunktion. Wenn du z.B. eine Mod aus der Reihe Mihails Monsters nimmst, Bases öffnest, und dort ein Tier auswählst, spawnt das problemlos in deiner unmmittelbaren Nähe. :D

    Wenn das dann aber zu mächtig ist, hast du ein Problem. :p
     
  6. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Gut, dann mache ich das vielleicht einfach mit der Konsole. Ich will ja auch nicht andauernd Gegner spawnen sondern brauche die nur ganz kurz manchmal um den NPCs einen "Schups" zu geben. Die nervigsten Dinge die mir bisher aufgefallen sind (müssten alles vanilla Bugs sein):
    - Pflanzen/Blumen spawnen (manchmal an bestimmten Stellen wie Städten) nicht nach
    - Objekte (scheinbar auch NPCs) können einfach unsichtbar werden
    - ausbleibende Zufallsgespräche zwischen den NPCs
    - NPC frieren manchmal an Ort und Stell ein (da hilft dann auch keine Konsole mit herbeamen und so da die NPCs danach wieder an ihren vorherigen Ort zurückgehen und weiterhin eingefroren sind)

    Das ist mir in letzter Zeit (Testen & probieren) sehr häufig untergekommen.

    Es gibt doch diesen "Flora respawn fix", der wird von Arthmoor auch in seiner FAQ erwähnt. Da dieser auf SKSE beruht wollte er diesen aber nicht in den inoffiziellen Patch nehmen. Nutzt ihr sowas?
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden