3D-Show Eure Renderwerke

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Gildur, 14. Dezember 2008.

  1. Saurons Auge

    Saurons Auge Reisender

    Vielen Dank! Die Materialien habe ich selber gemacht, hatte aber den integrierten Material Editor von 3ds Max zur Verfügung, der sowas sehr vereinfacht. All die Texturen mit Photoshop zu erstellen wäre der blanke Horror. :-D
     
  2. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Nicht nur der Horror, sondern auch ungeeignet. Für soetwas kommt man mit Materialien immer besser.
     
  3. Saurons Auge

    Saurons Auge Reisender

    Hier mal wieder etwas von mir. Diesmal nur ein kleiner Test, der aber trotzdem eindrücklich ist, weil er verdeutlicht, was 3ds Max alles kann:

    [​IMG]
     
  4. Nexon

    Nexon Bürger

    Nette Caustics. Mental Ray hat wieder mal zugeschlagen. :-D
     
  5. Gildur

    Gildur Ehrbarer Bürger

    Hab auch mal wieder was. Eine kleine Ruine, die aber gut erhalten ist:
    [​IMG]

    Anmerkung: Nicht final.

    Gildur
     
  6. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Die Pflanzen wirken etwas zu regelmässig. Ich vermute mal, das sind Partikel, oder? Dann könntest du nämlich durch Weightpainting die Dichte intuitiv verändern.
     
  7. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Das sieht verdammt gut aus. Aber mich würde auch interessieren wie du die Pfalnzen im Hintergrund gemacht hast.
     
  8. Gildur

    Gildur Ehrbarer Bürger

    Danke euch beiden für die posts. :)

    Zum Gras: Ich habe erst eine Pflanze modelliert (lediglich 5 Blätter). Dann habe ich eine unebene Wieso erstellt. Also einfach nur eine plane die ich mit "Subdivide" in viele kleine Faces unterteilt habe und per Sculpt-tool und Proportional Edit Falloff uneben gemacht habe. Dann habe ich diese Wiese zum Parent der Pflanze gemacht und per DupliFaces-funktion im Object-button (F7) der Wiese diese Pflanzen über die Fläche verteilen lassen. :lol:

    Gildur
     
    Mr.Raggaedeman gefällt das.
  9. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    So gehts natürlich auch :-D

    Sieht aber wirklich sehr gut aus!

    EDIT/ Auch mal wieder was von mir, auch noch nicht fertig. Es fehlen Körper, Texturen usw.
     

    Anhänge:

    • wip.jpg
      wip.jpg
      Dateigröße:
      35,4 KB
      Aufrufe:
      322
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  10. Gildur

    Gildur Ehrbarer Bürger

    Cool, schaut nicht schlecht aus! Ich nehme an du machst das teil mit subsurf-modifier.
    Was wird das denn für ein Wesen?
     
  11. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Keine Ahnung was es werden soll, vierbeinig und fantasy stehen schon fest ;)

    Jap, ist mit Subsurf lvl 3. Dafür hat es auch fast 18000 Vertices mit aktiviertem Subsurf :lol:
     
  12. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Jetzt poste ich mal meine unspektakulären Renderwerke:):

    Ein Würfel im Gras, das auf Ascheboden:lol::
    [​IMG]
     
  13. Saurons Auge

    Saurons Auge Reisender

    Ich hab auch mal wieder etwas. In den letzten paar Tagen habe ich mich aufs Verstehen von der mentalray-Renderengine konzentriert, daher ist nicht viel entstanden. Gestern habe ich allerdings mal wieder etwas erstellen wollen, diesmal wurde es ein Tisch. Hier das Renderbild mit den zwei weiter vorne präsentierten Stühlen in einem Testraum:

    [​IMG]
     
  14. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Sieht übelst gut aus, speziell das Leder :good: Nur draussen wirkts etwas leer :p

    Wie lange dauerte hier das Rendern?
     
    Saurons Auge gefällt das.
  15. Saurons Auge

    Saurons Auge Reisender

    Vielen Dank! :)

    Die Aussenwelt habe ich in diesem Bild mal ausser Acht gelassen. Natürlich könnte man hier ein Bild einfügen, aber ich habe nichts auf Lager, was ich dafür brauchen könnte.

    Die Renderzeit war etwa fünf Minuten, vielleicht auch zehn. Jedenfalls nicht sehr lang. Im Moment rendere ich das Ganze noch einmal mit detaillierteren Schatten, weil ich inzwischen die Einstellung dafür entdeckt habe. Nun sieht's viel besser aus, braucht aber etwa die doppelte Zeit zum Berechnen.
     
  16. bauer

    bauer Hausbruder

    Also das sieht echt klasse aus:)

    Allerdings, wie schon gesagt ist es drausen etwas leer, ich könnte mir da gut einen schönen Garten vorstellen, mit einem Teich und einem großen Baum+Hecken und Pflanzen:)
     
    Saurons Auge gefällt das.
  17. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Wie wäre es, wenn du draußen ein Schiff platzierst?
    Der Innenraum ist echt spitze :good:
     
  18. Saurons Auge

    Saurons Auge Reisender

    Vielen Dank!
    @bauer: Dass die Außenwelt so leer rüberkommt, liegt daran, dass es eigentlich ein Test ist. Der Raum selber ist auch sehr undetailliert, vor allem die Fensterrahmen.
    Außerdem muss ich erst noch lernen, wie man eine Umgebungsmap richtig einfügt, sodass dann alles passt. Das wird wohl eines der nächsten Themen sein, denen ich mich widme, denn ohne das geht wirklich nichts. ;)

    edit: @bjoernret: Wie kommst du denn auf ein Schiff? :huh:
    Da müsste zusätzlich noch ein ganzer Hafen hin, da das Haus oder die Wohnung ja nicht über dem Wasser schweben kann, und das ist mir etwas zu viel im Moment. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  19. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Das leere vor dem Fenster erinnert mich irgendwie an Wasser.
    Und warum ein Hafen? Gibt doch auch Häuser mit Meerblick die auf einer Klippe stehen :-D
     
  20. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Genau. Sieht übrigens sehr gut aus das Bild. Erinnert mich aber an das Wartezimmer bei meinem Zahnarzt und das sieht fast genau so aus.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden