3D-Show Eure Renderwerke

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Gildur, 14. Dezember 2008.

  1. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hab' mich mal heute an die Lichtstrahlen gesetzt. So wie in den meisten Tutorials konnte ich's leider nicht machen, da mein photoshop zu alt ist und einige Funktionen nicht vorhanden sind. Habe mir jetzt nach Gefühl was zusammengebastelt. Das ist jetzt nur ein Ausschnitt aus dem Bild, habe drumherum noch mehr Platz geschaffen, da ich noch einige andere Sachen ergänzen will.

    [​IMG]

    EDIT: Und noch eine andere Variante von meinem Alien in Schrägansicht. Was genau ich aus diesem Bild mache weiß ich noch nicht!:(

    [​IMG]


    TheDaywalker;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  2. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Die Strahlen sehen nicht schlecht aus, sind für meinen Geschmack aber etwas zu intensiv und ich würde auch an anderen Stellen noch welche setzen.

    Das Bild mit dem Aliengesicht in Schrägansicht gefällt mir. Kopf und Hintergrund passen sehr gut zu sammen. Orange-leuchtende Augen wirken da bestimmt auch gut.
     
    TheDaywalker gefällt das.
  3. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Ich werde über die Strahlen nochmal nen Weichzeichner legen und an anderen Stellen noch welche ergänzen. Habe heute mal nen Oberkörper zu dem Kopf geskulpted. Werde aber wohl 2 Versionen von dem Bild machen. Eine nur der Kopf und eine mit Körper.

    [​IMG]


    TheDaywalker;)
     
  4. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Mit einem Wort: Wooooza o_O
    Mit mehreren: Wow das wird ja immer besser. Ehe ich auch nur ansatzweise etwas hnikrieg das nachnem organischen Körper aussieht vergehen Wochen.
    Du schaffst das in wenigen Stunden und dazu sieht es noch sowas von gut aus.
    Die Lichtstrahlen finde ich dann aber doch etwas zu stark und dem Körper würde eine, dem Kopf, ähnlich scharfe und detaillierte Textur bestmmt auch gut tun.
     
    TheDaywalker gefällt das.
  5. Valron13

    Valron13 Abenteurer

    Jup ne bessere Textur wär bestimmt klasse ;)
    Und den Kopf auf der Brust finde ich nen bisschen blöd...
    Aber sonst sieht das Alien weiterhin geil aus...
     
    TheDaywalker gefällt das.
  6. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Eine Textur kann ich dem Modell nicht mehr geben, da alles jetzt nur noch 2D ist. Sonst müste ich alles komplett neu machen. Beim nächsten Modell wird vernünftig texturiert, versprochen!!!:-D

    Den Kopf auf der Brust habe ich weggemacht, sah wirklich nicht so toll aus und hat zu sehr vom eigentlichen Kopf abgelenkt.

    [​IMG]


    TheDaywalker;)
     
  7. Nexon

    Nexon Bürger

    Keine Ahnung, was ihr falsch macht, aber bei mir sieht der Mesh nach dem Decimate zu 99% so aus wie das Original, nur das ich auf einma 75% weniger Polys habe zum Beispiel. Meistens sieht man sogar auf Anhieb garnicht, dass es überhaupt etwas gemacht hat, bis man dann mal auf "Frame" klickt.

    Das ist die MACHT von ZBrush oder Sculpting Tools allgemein. Die funktionieren anders als traditionelle 3D Packages wie Blender, 3DSM, Modo, XSI, Maya und was weiß ich. Man kann wirklich, wie mit echtem Ton modellieren bei diesen Programm und es ist deswegen besonders für das Modellieren organischer Strukturen geeignet.

    Glaub mir, du kannst das sicher auch ganz gut. Das erfordert nur etwas Einarbeitungszeit, Übung und naja, halt künstlerisches Talent.
     
  8. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Wow, der Alien sieht wirklich klasse aus!

    Nur, wie schon weiter oben geschrieben, würde ich die Strahlen etwas weniger intensiv machen.
    Das Bild ist recht dunkel und durch die intensiven Strahlen wird etwas vom Alien und seinen leuchtend grünen Augen etc. abgelenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  9. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hier eine neue Arbeit von mir. Habe mich mal an einem Monster in Comic-Style versucht, also mit stark überzogenen Proportionen. das Modell ist jetzt bei etwa 1/2 Mio. polys, d.h. ich kann noch etwa 1 Mio. polys hinzufügen und werde es noch richtig schön detailiert ausarbeiten!!!:)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  10. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Das haste an einem Tag geschafft? o_O Ich bin baff. Die Kreatur sieht toll aus. Auch die Proportionen passen. Lediglich der Kopf hat was merkwürdiges. Aber vielleicht ändert sich das ja noch mit den Details^^

    Daumen Hoch
     
    TheDaywalker gefällt das.
  11. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Wenn Du einmal den Ablauf kennst, dann geht das eigentlich recht zügig, nur die Details und später die Texturen schlucken ordenlich Zeit. Im Moment übe ich nur, ohne das Ziel etwas Tolles zu vollenden. Einfach neue Sachen ausprobieren und dann irgendwann aufhören und wieder was Neues anfangen.

    Der Kopf von dem Monster gefällt mir auch nicht so, hatte keine wirkliche Vorstellung was es werden soll und habe dann halt so rumprobiert. Naja, nächstes Modell wird besser!!!:-D


    TheDaywalker;)
     
  12. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Und wieder etwas Neues von mir, ein Skorpion-Alien. Ist noch in Arbeit, wird noch viel detailierter...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    TheDaywalker;)
     
  13. Redbull

    Redbull Abenteurer

    TheDaywalker gefällt das.
  14. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ich finde das Monster gut gelungen. Trotz wenig ausgearbeiteter Details sind die u.a. die Muskeln schon gut zu erkennen. Auch den Kopf find ich nicht schlecht.

    Das Monster hat selbst in diesem Stadium der Arbeit schon Charakter.

    Wow, der sieht wirklich klasse aus. :good:
    Bin gespannt, wie der mit mehr Details aussieht.

    Ich muss sagen, du hast immer gute Ideen die du auch noch prima umsetzt. Bin auf weitere Werke von dir gespannt!

    Auch nicht schlecht. Nur den Boden finde ich zu glatt.
     
    Redbull und TheDaywalker gefällt das.
  15. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Redbull: Fange gerade erst richtig an mit dem Modell, mußte einige üble Fehler ausmerzen. Jetzt werde ich richtig ins Detail gehen, solange mein PC mitmacht. Ich habe das Modell frei aus dem Kopf gemacht, aber beim nächsten werde ich mir echt mal ein paar Bilder als Referenzen besorgen. Macht die Sache um einiges leichter!!!:)

    Dein Modell finde ich auch klasse, besonders was die Texturen angeht, hast Du das mittlerweile echt raus. Ist die Echse mit polypaints oder nodes gemacht, sieht nicht aus wie ne Standard-Textur?:?

    @Cheecat: Die erste Kreatur habe ich aufgegeben, war ne gute Übung aber im Nachhinein gefällt sie mir nicht mehr so gut.

    Beim Skorpion-Alien wollte ich organische Strukturen mit Maschinenteilen mischen, mal sehen, ob mir das gelingt. Auf jeden Fall komme ich mit dem Programm gut vorwärts, denke mal in ein paar Monaten kann ich richtig ordentliche Sachen machen. Schaue momentan eine Menge Tutorials und versuche mir neue Fähigkeiten anzueignen.

    Was Photoshop betrifft, so bin ich gerade dabei mich ins digitale painten einzuarbeiten, wird also bald auch mal ein paar rein 2dimensionale Kunstwerke von mir geben!!!:-D


    TheDaywalker:-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
    Redbull gefällt das.
  16. Redbull

    Redbull Abenteurer

    Hey, danke euch.
    Beim Boden muss ich mal schauen, dass ich da ne vernünftige Face-Verteilung hinbekomme, um am Ende vllt sogar sculpten zu können.
    Die Textur ist eine Imagetextur, sprich schnell in PS mit ein paar Custom Brushes gepinselt.

    Die 2D Kunst wird dich auch im 3D Bereich weiter bringen, find ich eine gute Entscheidung.

    Als kleines Beispiel:
    Ein langjähriger Berufsmaler/ -zeichner (unter dem nick "Robolus" auf Digitalartforum.de zu finden) hat als allerersten Versuch im 3D Bereich folgendes in ZBrush gescuplt:
    http://www.robolus.com/zbrushork.jpg

    In meinen Augen erstaunlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  17. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Mal wieder was von mir:
    [​IMG]
     
    TheDaywalker gefällt das.
  18. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Es ist vollbracht, naja, nicht ganz, aber mein PC spielt leider nicht mehr mit und das gerade wo es anfängt interessant zu werden. Aber wenn jede Aktion in 5min Ladezeit resultiert, dann vergeht einem schnell die Lust. Dennoch ein Erfolg, meine alte Möhre hat 4,5 Mio. polys gepackt!!!8)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  19. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Ist sehr gut geworden!
    Besonders der Öberkörper und der Kopf gefallen mir. Was mich noch stört, ist dass die einzelnen Glieder des Skorpionschwanzes vielleicht etwas zu wenig von einander abgegrenzt sind. Aber sonst wie gesagt tip top.

    Machst du auch ein lowpoly davon?
     
  20. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Ja, da gebe ich Dir recht, aber das liegt einzig und allein daran, dass mein PC es nicht mehr schafft. Normalerweise hätte ich alles mindestens so detailiert gemacht, wie den Oberkörper!!!:cry:


    TheDaywalker:-D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden