Vorstellung (SSE) Evangeline - the Custom Voice Breton Spellsword - CBBE Body

yanxxgeist

Reisender
Evangeline - the Custom Voice Breton Spellsword - CBBE Body
von Sein_Schatten

Eva05.jpg Eva02.jpg

Unterdessen in der Version 5.3.0 und erstaunlicherweise hier noch nicht vorgestellt!

Evangeline - the Custom Voice Breton Spellsword - CBBE Body

Evangeline ist die fortschrittlichste Begleiterin der letzen Jahre. Sie wird alles kommentieren, tun, was sie will, wann sie will, und umgehend auf dich und deine Handlungen reagieren. Sie wird sich an alles, was du tust, erinnern, auch an das, von dem sie sagt, dass sie es wünscht. Deine Handlungen werden Konsequenzen haben, einige werden Evangeline dauerhaft beeinflussen.

Evangeline ist eine junge Bretonin mit einer eigenen Hintergrundgeschichte und eindeutigen Moralvorstellungen.
Ihr findet sie im Schlafenden Riesen.
Evangeline hat 3 Quests, um ihre Geschichte zu entwirren.
Zwei einzelne Quests, die man einfach genießen kann.
Drei wiederholbare, zufällige Quests, die Ihr erfüllen könnt.
Eine völlig zufällige Questlinie. Alles ist hier zufällig, sogar die Geschichte.
Über 7000 neue Dialogzeilen.
Sie hat ein eigenes Romanze-System.
Man kann ihr Zaubersprüche und sogar Schreie beibringen.
Man kann ihr Stadtbekleidung, Heimkleidung und Kampfausstattung zuweisen.
etc.
Sie ist zudem über ein MCM-Menü konfigurierbar.

Nach meiner Einschätzung eine wirklich gelungene Begleiterin - wenn auch manchmal etwas "anstrengend".
Der Mod-Autor ist erfreulicherweise hochaktiv und verbessert die Mod ständig.
 
Geladen habe ich sie schon lange, würde sicher gut zu Ambriel und Recorder passen (natürlich nur mit Gehörschutz😀). Dummerweise läuft sie auf CBBE - bei mir aber alles auf UNP🙁, was mich bisher von der Aktivierung abhält.

Bye, Bbm.
 
Wie du mal ganz bescheiden nebenbei "nicht" erwähnst das die Übersetzung von dir stammt, der einzige der solche Mammutwerke überhaupt noch übersetzt 😀
 
Dummerweise läuft sie auf CBBE - bei mir aber alles auf UNP🙁, was mich bisher von der Aktivierung abhält.

Bye, Bbm.

Wäre (noch) jemand an einer UNP Version interessiert?

Das ist ziemlich simpel zu machen, da Evangeline über keinen eigenen Body, aber eigene Bodytexturen verfügt. Man muss nur die Körpertexturen auf UNP ändern und die Kleidung austauschen.

Welche Textur hättet ihr den gern Mature, Demoniac, Leyenda, Fairskin, unsllad pale, Megamilkdrinker, eher muskulös, schwitzig oder ölig.

Produktionsdauer höchstens eine Woche.

Ich hatte sie mal in der LE Version fand sie aber nervig.
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Ich habe mir den Begleiter mal angeschaut und habe die Aufgabe, ihr das Kämpfen beizubringen. Mehrere Gegner wurden jetzt besiegt, allerdings ohne dass sich der Status der Quest aktualisiert hat.

Habt ihr da einen Tipp was zu machen ist?
 
Die Mod gibt es auf Nexus nicht mehr.
Jein, wenn du Geld locker machst bekommst du sogar eine aktualisierte neue Version
siehe das: @Kind donator: I may send you new versions via PM here.
Deshalb gibt es die nicht mehr, noch jemand der die Nase voll hat
Hidden at 01 Feb 2020, 11:09AM by SeinSchatten01 for the following reason:
I'll leave. Have had enough.
 
Solche Anfragen sind übrigens mitunter ein Grund warum Modder ihre Sachen nicht mehr öffentlich anbieten ...
Im Prinzip richtig. Ich sehe das aber etwas entspannter. Solange:
---diese Mod vorher offen zugänglich und kostenlos war
---diese Mod dann nicht auf einen für jeden zugänglichen Server geladen wird und der Downloadlink nur dem Anfragenden bekannt wird
dann sehe ich persönlich keinen Grund das nicht zu machen. Aber leider gibt es auch das :
1.
Klau von Mods die evtl sogar offen bei Nexus gelistet sind und dann zur Verfügung gestellt werden auf irgendwelchen Servern ohne die ausdrückliche Genehmigung oder gar das Wissen des Erstellers
2.
Kostenpflichtige Mods auf Downloadservern kostenlos zur Verfügung stellen
3.
Mods, bei denen der Entwickler eindeutig angegeben hat das diese nur und einzig und alleine bei Nexus zur Verfügung gestellt werden dürfen und dann von ihm entfernt oder versteckt werden ohne Einwilligung auf ReUpload Servern bereitstellen

Also bei diesen drei Punkten sehe ich es nicht locker.

Aber seien wir doch mal ehrlich, wer hat hat, mich eingeschlossen, nicht trotzdem schon mal danach gesucht?
 
Aber seien wir doch mal ehrlich, wer hat hat, mich eingeschlossen, nicht trotzdem schon mal danach gesucht?
Ich.
Und nur mal n paar Fragen und Anmerkungen, da dies mir doch so einige Unklarheiten und Unsicherheiten aufweist und ich das gar nicht als so "harmlos" sehe.
Er verbirgt sein File als hidden auf Nexus mit den Worten:
@Kind donator: I may send you new versions via PM here.
1. Was mich zumindest als User schon mal abschreckt: Muss ich ihm jetzt was spenden, um das File zu erhalten? Dann wäre es kein kostenloser DLC mehr.
2. Durch seine Bemerkungen im hidden file sieht man nicht mehr was der genaue Grund ist und das wissen nur noch diejenigen und er, die diesen Grund hervorriefen. Ist es Content-Klau, sind es Beleidgigungen gegen seine Mod gewesen, unerlaubte Veröffentlichung, dann kann er sich an den Betreiber wenden, und nicht sone "Show" abziehen. Oder?
3. Ist somit doch nur eine erste Barriere gegen diejenigen geschaltet, die ihn geärgert haben. Ist man so wie (neutral gesprochen) User, die privat danach fragen, ist doch eine private Verbreitung immer noch nicht ausgeschlossen.
4. Will er jetzt das man seine Mod herunterlädt (da Scharesoft ja die "Erlaubnis" bekam als so eine Art "sichere Zugangsbeschränkung" weil Scharesoft dann haftet, sollte man nachweislich das File von ihm auf irengendner anderen Seite als DLC angeboten finden)? Muss man dann an Scharesoft "spenden"?
Ist das dann nicht ein kostenpflichtiger DLC? Denn das Wort "Spende" schützt ja nicht vor dem Zweck des Kaufs.

Kann das jemand beantworten?

PS: Für mich persönlich ist keine Follower-Mod so "interessant", das ich wenn ich sowas sehe den Aufwand betreibe sie mir runterladen zu wollen.
Es schreckt mich eher ab.
 
4. Will er jetzt das man seine Mod herunterlädt (da Scharesoft ja die "Erlaubnis" bekam als so eine Art "sichere Zugangsbeschränkung" weil Scharesoft dann haftet, sollte man nachweislich das File von ihm auf irengendner anderen Seite als DLC angeboten finden)? Muss man dann an Scharesoft "spenden"?
Ist das dann nicht ein kostenpflichtiger DLC? Denn das Wort "Spende" schützt ja nicht vor dem Zweck des Kaufs.
Ich verstehe dich nicht wirklich. Was hat das ganze mit mir zu tun? Ich habe lediglich Zugang zum Discord-Channel erhalten, was wie es scheint jeder bekommt der dort reingeht und seinen Usernamen postet.
 
Ich frage mich nur, wo der Unterschied liegt zwischen einer PM an den Modder selbst, oder einem Zugang zum Discord, wo man seinen Usernamen posten muss Email angeben etc. um seine "Daten zu sichern".
Muss man was zahlen (sry, das heißt ja spenden) oder ist der DLC kostenlos und nur über seinen Discord umgeleitet? 🙂
Wo ist der Unterschied zu nem privaten und ungesehenem File-sharing?