Diskussion Event Horizon - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 3. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Unitas find ich super, das soll so bleiben.
    Was einen Universalübersetzer angeht, so hab ich mir dabei immer eine (beschränkte) Datenbank vorgestellt, die rudimentär übersetzen kann, so wie der Google Übersetzer aber doch eeetwas intelligenter.
    Mir Geistern dabei in erster Linie Personen im Hinterkopf herum, die nichtmal Unitas beherrschen, weil sie beispielsweise nie von ihrem Heimatplaneten runterkamen oder sich möglicherweise zu fein dafür sind. Da wir in diesem Spezialfall immer noch Sardu bei uns haben würde das allerdings überflüssig werden.
    Für Spezies, die anatomisch nicht in der Lage sind, Worte auszusprechen könnte es allerdings ganz nützlich sein.

    Edit: "Eine Mechanikerin fürs Feine/Kybernetikspezialistin" lässt sich nun im Anmeldethread finden.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  2. Warum sagt mir keiner dass ich Sardu in der falschen Farbe gepostet habe. Ich war so von Rufnamen und Dialogfarbe geblendet, dass ich ihn glatte degradiert habe.
    An dieser Stelle ein Danke an Luke. Klassifizierung wurde geändert. :D

    Hm ja, ich finde die Idee zusätzlich noch den Universalübersetzer einzusetzen auch nicht so prickelnd. Immerhin kann es doch ruhig Sprachen geben die nicht jeder versteht. Ich würde gerne darauf verzichten.

    Was mir noch auffiel: Die Dialogfarben von Xey und Brajka sind ziemlich ähnlich. Wäre es möglich, dass einer auf eine andere Farbe ausweichen könnte?
     
  3. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Hab Xeys Dialogfarbe angepasst, passend zu seiner Musterung zu einem grün-blau. :)
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  4. McSnacklepott

    McSnacklepott Abenteurer

    Ich habe meinen Raptoras-Arzt nun auch einmal der Crew-Liste hinzugefügt. Anregungen und ähnliches sind wie immer gern gesehen :)
     
    Luke gefällt das.
  5. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Schöner Steckbrieg Snacklepott! Mir gefällt, dass du dir eine vorgeschriebene Spezies zutraust.
    Ich bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit!

    Einziges Manko, das mir an deinem Steckbrief auffällt: "Nach dem erfolgreichen Abschluss in Kel-Fjora legte Kerron sein Fachgebiet im Bereich der Giftkunde und angewandten Pharmazie fest und studierte einige weitere Jahre an verschiedenen Hochschulen seiner Heimatwelt sowie auch auf benachbarten Planten." :p

    Achja, im Bereich "Sonstiges" steht, dein Charakter findet die menschliche Forschung "rückständig". Warum?
     
  6. Mensch jetzt füllt sich die Crewliste.. so langsam haben wir alle. Ich hoffe wir können bald anfangen :D

    @McSnacklepott
    Nice Guy!
     
  7. McSnacklepott

    McSnacklepott Abenteurer

    @Luke
    Oh danke für den Hinweis, das ist mir glatt nicht aufgefallen :)
    Und so wie ich das verstanden hab halten sich die Raptoras im Bereich der Wissenschaft ja für das Non plus ultra aller Maßstäbe. Ich denk mir da werden sie wohl von anderen Techniken bekannter Spezies nicht allzu viel halten. Mir ist aber auch schon ein passenderer Vergleich eingefallen :D

    Freut mich aber dass die Idee Anklang findet!
     
    Luke gefällt das.
  8. So, ich würde dann morgen anfangen das RPG und einen dazugehörigen Lexikonthread zu eröffnen. Ich wurde leider etwas zurückgeworfen, da ich meinen Urlaub außer Haus verbringe und dusseligerweise meine bisherigen Aufzeichnungen auf meinem Hauptrechner gelassen habe. Ich muss also einige Sachen noch mal aufarbeiten (Eigener Stecki steht noch aus, ein Lexikonbeitrag bedarf einer Überarbeitung und den Initalpost für das RPG muss ich komplett noch mal neu schreiben :confused:)

    Die meisten Steckbriefe liegen ja schon vor. Die "Nachzügler" bitte ich darum demnächst noch mal Meldung zu geben, damit es auch da bald losgehen kann.

    Als Anfangssetting schwebt mir vor, dass sich die Crew auf der Vigilante einfindet oder bereits dort ist. Was davon auf wen zutrifft überlasse ich dem jeweiligen Schreiber. Das Schiff ist brandneu und soll dann zu seinem Jungfernflug aufbrechen. Aktuell ist es an die Nepury, einem Dreadnought-Kreuzer angedockt. Die Nepury ist die mobile Einsatzzentrale von Gladius.
     
  9. Wie ich sehe ist das RPG nun frei. Ich werde natürlich heute einen Anfangspost zu Blue schreiben. Wo entsteht der Diskussions-Thread für Fragen? Wird die Vorstellung umgewandelt oder gibt es einen neuen Thread? :)
     
  10. Der Thread wird umgewandelt. War mir aufgrund fortgeschrittener Stunde nicht mehr möglich.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  11. Kein Ding, ich wollte nur fragen. ^^


    Dann hier gleich mal eine Frage zu diesem Dreadnought-Kreuzer. Was hat es damit auf sich? Wodurch zeichnet er sich aus?
     
  12. Der Dreadnought-Kreuzer der Nepury-Klasse ist ein Einzelstück und das Kronjuwel der Flotte der Imarius Foundation. Neben der Tatsache, dass die Nepury die mobile Kommandozentrale und Einsatzbasis von Gladius ist. Das Schiff ist wie die Vigilante ein Gemeinschaftsprojekt und mit viel Alien-Technologie ausgestattet und von der Union ratifiziert. Darüber hinaus verfügt die Nepury als erstes und einziges Schiff über einen Chronos-Vierlingsreaktor. Dadurch ist das Schiff schneller und wendiger als Schiffe vergleichbarer größe. Die Bezeichnung "Dreadnought-Kreuzer" heißt dass es sich dabei um einen Super-Schlachtkreuzer handelt. (dread nought: Fürchte nichts). Die Nepury ist also größer und schwerer bewaffnet als handelsübliche Kreuzer.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  13. *hüstel* Die Vigilante ist eine Fregatte. Es sei denn das ist im übertragenen Sinne gemeint und bezieht sich nur auf die Eigenschaft die Sterne zu bereisen :D

    Ansonsten ein supergeiler Post! Ebenso wie der von Jad! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :)
     
  14. @Luke

    Möchtest du wie angedeutet noch zu Flemmig und Sardu dazukommen (dann würde ich gerne mit meinem Post auf deinen warten), oder steigst du wo anders ein? :)
     
  15. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    @Jad
    Ich habs initiiert, weiteres können wir noch privat absprechen. ;)
     
  16. Prima, ich bin deiner Initiierung gefolgt und habe es mal etwas weiter gesponnen. Ich hoffe das passt so, ansonsten eine kurze Wortmeldung.

    Ach da hat Asteria zur selben Zeit gepostet. Na wir stehen uns ja nicht ihm weg, da sollte alles passen. :)


    EDIT: Ich habe mit Darkys freundlicher Genehmigung Sardus Primärwaffe im Steckbrief näher beschrieben. Raus gekommen ist das "Firedare" Sturmgewehr.

    Ein entsprechender Artikel zur Waffenart (wieder mit Zustimmung unseres geschätzten SL) steht in der EH-Datenbank. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2017
    Ehemaliger Benutzer und Asteria gefällt das.
  17. Fanarts, kreative Ergüsse und Konzepte können jetzt hier gepostet werden :)
     
  18. @Luke

    Kann ich schon posten, oder möchtest du vor mir?
     
  19. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    @Jad: Du darfst gerne posten, ich bin noch am ausformulieren und weiß nicht, wie lange das noch dauert. Ich werde meinen Post dann einfach anpassen.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  20. Dankeschön Dann mache ich mich nachher mal ran. :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden