Fable Legends

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 20. August 2013.

  1. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Nur das Killer instinct nicht von Rare direkt entwickelt wird ;) Da ist ein kleinerer Entwickler hinter. Was Rare macht weiß man nicht - hoffentlich nicht son kinect zappel spiel. Ansonsten find ich das X1 line up echt nicht schlecht! Wo die jetzt "kleinkinderspiele" sind weiß ich nicht. Aber gut das intellektuelle Meisterwerke wie Uncharted gibt ;)
    Also das Quantum Break klingt doch interessant, Halo ist eh der Systemseller und mit sicherheit kein schlechtes Spiel. Das Schleich Spiel könnt auch nett werden :)

    Aber insgesamt spricht mich die Ps4 auch mehr an. Nur schade das The Last of us kein next Gen launch Titel geworden ist... Hätte das sehr gerne Gespielt. Zeigt aber auch das der Games support von Sonys seite auch nach Jahren noch erstklassig ist und sie immer noch viel investieren. The Order: 1886 sieht auch interessant aus! Mal sehen was das wird. Sony livestream leider verpasst :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  2. Nungut, Keule (ernsthaft?), wie sollen wir wissen, was du genau meinst?

    Kleine Befehle, kann man in jedem x beliebigen Rollenspiel mit Begleitern erteilen, das ist nicht gerade die neuste Innovation.

    wie sich Microsoft mit seinen Entwicklern ... lesen hilft... wo wird wohl die Order herkommen, "neue" Innovationen in die Spielen einzubauen, auch wenn diese noch so hirnrissig sind?

    Weil Forenmenschen auch einen so großen Anteil an Käufern ausmachen... die einzigen Exclusiv Titel die, die Leute auf der Straße kennen, sind Halo, Forza und Dead Rising, wobei letzteres durch seine wahrscheinlichen Indizierungen, garnicht so große Gewinne fahren wird.

    vom Regen in die Traufe...

    Und wenn ich mir das ganze so als Pc Nutzer ansehe, würde ich sagen:

    Viel Chancen gehabt, alles verspielt, großes Kino Microsoft.

    Aber um aufs Thema zurück zu kommen:

    Innovationen schön und gut, bei Konsolen und Spielen gleichermaßen, aber irgendwo sollte man mal beachten, das gute alte Prinzip weiter zu verfeinern als andauernd neuen Schrott auszuprobieren. Meines erachtens war Fable 3 schon sehr gut, sie hätten im Prinzip nur noch, den Umfang weiterausbauen sollen und vorhandene Features verbessern müssen. Aber nein, werfen wir das über Bord und machen aus dem ganzen ein Coop Titel.
     
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    @ Orbyt
    Es sollte klar gewesen sein, das ich ND wegen The Last of Us genannt habe..nicht wegen Uncharted. Ganz ehrlich, wo sind in den letzten Jahren Spiele mit tiefergehenden Geschichten, über die man auch mal länger nach dem Spielende nachdenkt, erschienen? Gehen wir dazu noch von Exklusitvtiteln aus, bietet MS genau gar nichts. Für mich sind etliche bisher angekündigte Spiele für die XO nicht altersgerecht. Wie man beispielsweise ein Banjoo XYZ so derbst abfeiern kann, wie einige Nutzer hier, ist mir ein absolutes Rätsel. Damals steckte Nintendo dahinter, die wussten noch wie man es macht. Wie auch immer, für mich gibt es keinen Kaufgrund für die XO. Die meisten der bisher angekündigten Spiele entsprechen nicht mal annähernd meinen Erwartungen die ich an heutige Titel habe. Genauso wie es für mich nicht zu begreifen ist, weshalb man Fable noch hypen oder hochhalten kann, nachdem man über Jahre mit leeren Versprechungen hin gehalten wurde.
     
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    @Dante. ja das ist eben deine Meinung. Mir gefallen Spiele wie Dead Rising, Gears und auch Alan Wake, Quantum break.

    Weil mir z.b Fable 2 und 3 Spaß gemacht haben. Und ich das Potenzial darin sehe UND optimistisch bin.

    @Azrael:

    Mei, ob du nun meinst das MS Seine Entwickler oder MIT Seinen entwicklern in die *******e fährt ist doch egal. Der Kontext bleibt der Selbe "Die XBox Entwickler bauen Schmarn"

    Und Gears? Ich kenne NIEMANDEN der Gears of War nicht kennt. Und Fable ist hier in Europa auch ein großer Name.
     
  5. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    *meld* Ich kenn das nicht. :p
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Generell sehe ich es wie Dante2000. Die X One (wie zum Gutteil bereits die 360) ist eher was für jüngere Zocker. Das neue Fable zum Beispiel mit seinem Disney-Look mag für sechs- bis 14-Jährige ansprechend sein, ich finde es grausam. Dead Rising 3 ist optisch mies und spielerisch sieht es auch nicht wirklich "intelligent" aus. Hirn aus und durch lautet die Devise. Nur da gibt es unendlich viele bessere Ballerspiele bei denen ich das auch kann.

    Quantum Break könnte was werden. Aber wann kommt das raus und außerdem, da auch Alan Wake noch für PC kam ...

    Halo, Forza und Gears sind die Vorzeigeserien. Die sind wirklich sicher nicht schlecht nur leider ist die Auswahl an sonstigen interessanten Exklusivspielen minimal. Nur ich kaufe keine Konsole für drei bis vier Games. Die meisten Actionsachen kriege ich am PC viel günstiger und gerade Shooter spiele ich eh nur da (und wenn ich da gerade an das EA Humble Bundle denke ... ). Eine Konsole ist für mich hauptsächlich für Titel interessant, für die ich auf PC keine Alternative habe, wie vornehmlich bei den JRPGs der Fall oder die sich am PC nicht so gut steuern lassen, wie Prügelspiele, nur da reichen mir ein bis zwei Spiele je Konsole über den Zyklus verteilt und sorry, aber Killer INstinct gehört definitiv nicht dazu, wenn dann Soul Calibur, Dead or Alive und ggf. vielleicht ein Tekken, und ebenso für Konsole präferiert sind Action Adventures / Jump & Shoots a la Devil may Cry oder Enslaved. Also alles, was auf den XBoxen kaum und wenn dann auch meist nicht exklusiv vorhanden ist.
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    @Eldarie: Ja dann ist es eine große Wissenslücke :shock: Gears ist das 2. größte franchise.

    @Spiritogre: Ja da herrscht halt der Eigene geschmack. Und auch auf XBox gibt es JRPG's allen voran Lost Odeyssey, das für viele das Besser Final Fantasy 13 war. Oder auch Blue Dragon. Ja aber Alan Wake war zu erst für XBox 360 geplant und es gab eine ganze weile kein anzeichen dafür dass es am PC kommt, und nur weil es am PC kam ändert es nichts an der tatsache dass es zerst und vorallem als XBox 460 Excusiv titel geplant wurde (nicht von anfang an)
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Natürlich entscheidet der eigene Geschmack. Allerdings ist die Box eben eigentlich nur eine Alternative, wenn man nicht am PC spielt aber viele PC Spiele zocken will.

    Alan Wake war zunächst sogar ausschließlich für PC und als Vorzeigetitel für DX 10 geplant. Dann wurde das komplett umgeschmissen, damit man auch auf der Box mal einen erwachseneren Titel hatte. Wie bei vielen zeitlich exklusiven Spielen wurde natürlich nicht gesagt, dass es später dann noch für PC kommt. Machen die ja heute bei Multiplattformspielen auch nie, siehe z.B. GTA 5. Fast jeder geht jedoch davon aus, dass es auch für PC kommt. Man muss halt nur ein wenig warten können.
     
  9. sommerderjulia

    sommerderjulia Neuankömmling

    Als ich den Untertitel gelesen hab musste ich erstmal gleich an The Journey denken und mir wurde ganz schwarz vor Augen^^ Fable 3 hat mir zum Beispiel ziemlich gut gefallen. Warum können die nicht einfach Fable 4 ankündigen? Da würde ich mich deutlich wohler bei fühlen :)
     
  10. SaschaKey

    SaschaKey Fremdländer

    Ich denke nicht, dass Fable Legends so mies wird wie The Journey, daraus sollten sie eigentlich gelernt haben. Grundsätzlich gefällt mir auch diese umfangreichere Multiplayer-Idee, aber muss da echt noch ein paar mehr Infos abwarten. Da ist einfach noch nicht genug drüber bekannt.
     
  11. sommerderjulia

    sommerderjulia Neuankömmling

    Angeblich soll Fable Legends mit Onlinezwang kommen. Irgendwo würde mich das zwar nicht berühren, weil die Konsolen eh ständig am Netz hängen, aber gefallen tut mir das nicht. Wird sicher geil wenn es mal Netzwerkprobleme gibt und man deswegen einige Spiele einfach nicht spielen kann, obwohl sie fürs Spielerlebnis sicher nicht zwingend angeschlossen sein müssten...
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

  13. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Finde ich aber gut von Microsoft. Vier Jahre haben sie an dem Ding gewerkelt und ich dachte schon beim ersten gezeigten Trailer: "Was soll das"? Die Einsicht kam spät aber immerhin, sie kam.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden