Suche Familienfreundliches (Mod)-Häuslein gesucht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Hiks, 16. Mai 2016.

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nach den ausführlichen Texten hier habe ich mir das gute Stück mal einfach so zugelegt und ich muß sagen, ich finde es fast schon genial. Als "Jäger und Sammler" gehört es ja zu den täglichen Aufgaben, die Nase in jede noch so dunkle Ecke zu stecken, man könnte ja was verpassen/übersehen. Dadurch war es relativ leicht, die ganzen Gimmicks zu finden und durchzuprobieren. Das hat dann zwar einige Zeit gedauert, aber Zeit habe ich ja jetzt genug, nachdem Alduin Geschichte ist.
    Gut, der Zugang ausschließlich von der Flußseite her ist ein klein wenig umständlich, stört mich aber nur minnimal, dafür ist die Ansicht zu schön gemacht.
    Nur eine Sache stört mich kollossal, das sind diese häßliche "Holzkameraden" zum Verkleiden. Die würde ich am liebsten im Kamin verfeuern (oder eine Mod drüberziehen). :evil:

    @Hiks

    Die Bücher bringen Dir eine Skillerhöhung bei den entsprechenden Tätigkeiten. Bei Alchemie z.B. werden die Gebräue stärker und entsprechend wertvoller, als wenn Du sie normal brauen würdest. Beim Klicken auf "Ja" passiert erstmal nichts, erst wenn Du die entsprechende Tätigkeit ausführst, greift die Wirkung des Buches.

    Und wozu braucht man denn ein Plumpsklo? Auch der Held von heute hat genug Situationen, wo die Hose gestrichen voll ist. Damit hätte sich das Problem doch von allein gelöst, oder? :lol:;)

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
  2. Hiks

    Hiks Reisender

    Stimmt, wer braucht da schon ein Plumpsklo. ;) Fand es nur witzig als ich bei "Riverside Lodge" eines gesehen habe, in einem extra Häuschen. Hehe.

    Blaubeerman, wohnst du dort alleine in dem Haus oder mit Familie? Ich hatte das Problem dass meine Frau dort einfach nicht schlafen gegangen ist .. und wenn sie sich dann doch mal hinlegte dann war stand sie nach ein paar Minuten schon wieder auf. Auch versanken die Kinder immer in den Betten. Das hatte mich eher gestört. Diese Holzpuppen konnte man ja, wenn ich mich recht erinnere, ganz abschalten.

    Die Lage von dem Haus gefällt mir sehr gut und so werde ich es wohl auch wieder nutzen (fange aus diversen Gründen nochmal ganz neu an und suche dafür nun eher "sparsame Mods"). Aber dann wohl ohne Familie bzw. diesmal kommt mir die Mod um mit Familien in Mod-Häuser zu ziehen erst gar nicht ins Spiel.
     
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hm, zum Verhalten der Bewohner kann ich nicht so viel sagen, da ich die meiste Zeit unterwegs bin und die Knirpse in Einsamkeit "abgeladen" habe. Das mit dem nur kurz hinlegen und gleich wieder aufspringen kenne ich eigentlich nur von Saphiria (Oblivion), das ist ein ganz unruhiger Geist (wortwörtlich). Ich weiß ja jetzt nicht, wen Du da geheiratet hast. Wenn die "Dame" aus einer Begleiter-Mod stammt, könnte es da vielleicht an ihrem AI-Paket liegen, daß sie so unruhig ist (oder sie macht sich zu viele Sorgen wegen der Knirpse) - wer weiß.

    Allerdings die andere Sache mit dem Einsinken in Steine/Fußboden/Strohballen habe ich schon öfter beobachten können und es betrifft sowohl lebende als auch tote NPCs. Ich schätze mal, da funktioniert die Kollisionsabfrage nicht richtig oder die Physik dreht durch. So lief mir vor kurzem ein Bettler unmittelbar hinter dem Tor in Windhelm über den Weg, allerdings nur der Oberkörper schliff auf dem Boden entlang die Treppen hoch Richtung Palast. Oder auf Solstheim das Banditenlager vor/auf dem Schiffswrack im Südosten. Die Typen sitzen dort ja gemütlich am Feuer und quatschen. Den ersten habe ich mit einem gezielten Weitschuß aus der Deckung heraus erwischt und von dem schauten dann nur einzelne Teile aus seinem Sitzstrohballen heraus. Und irgendwo habe ich einen Beschwörer, der auf einem Stein saß, erledigt und der hat sich dann weitestgehend in seinen Sitz(Stein) "verkrochen". Ich müßte davon auch noch ein paar Bilder haben, sah zu lustig aus.
    Im Bett versunken - da könnte ich mich nicht erinnern, das mal erlebt zu haben, möglich wäre es aber schon.

    Ja klar kann man die Holzpuppen abschalten, nur - ein paar Ausstellungsstücke machen ja den Eindruck erst komplett und sollten darum nicht fehlen. Notfalls ziehe ich da mal andere Texturen drüber, gibt ja einige Auswahl.

    Bye, Bbm.
     
    Hiks gefällt das.
  4. Hiks

    Hiks Reisender

    Ich fange jetzt eh ganz neu an und da werde ich mir dann 3x überlegen welche Mod wirklich herein soll ins Spiel. Da habe ich ja immer etwas Pech scheinbar. Meine Familie werde ich dann wohl auch in Einsamkeit einquartieren. Nutzt du für Einsamkeit (oder die anderen Städte) eine Mod die diese verändert? Grade Weißlauf kommt mir etwas sehr kahl vor ... und bei Einsamkeit mag ich gerne JKs Solitude, als Einzelversion. Ist auch nur ca. 200 KB groß die einzelne .esp.

    Ich wollte zwar ein Familienhaus wo man quesi "alles in einem" hat aber so richtig fündig wird man da nicht. Für die reinen Deko-Objekte (die zum Ausstellen wie die Klauen, Masken und so) wollte ich das hier mal probieren: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/67704/
    Sieht recht nett aus ... bei Zeiten werde ich es mal testen ob ich es mit reinnehme ( bzw. kann).
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Du sagst es, in Weißlauf kann man sich wirklich nur so ne mickrige "Hundehütte" zulegen, und das nach der ganzen Plackerei. Gerade dort sollte man aber vorsichtig sein mit Veränderungen, das Briesenheim ist berühmt-berüchtigt für seine Kapriolen bei Veränderungen. Ich habs trotzdem riskiert und drunter einen Fluchttunnel mit Schmugglerlager (Thanes Basement II) "gebuddelt". Hat bisher noch keinen Ärger gemacht (nach einigen hundert Betriebsstunden), ist allerdings eher nicht familientauglich, aber bestens für Party mit allen möglichen Begleitern geignet.
    Alle anderen Vanilla-Hütten habe ich so gelassen und auch keinerlei Overhauls für die Städte/Siedlungen installiert mit Ausnahme Jarl of Ivarstead (mußte sein :D). Das wäre möglicherweise auch für Dich eine Alternative, es fehlt lediglich ein richtiger Ausstellungsraum (und ein Plumpsklo :shock:).

    So ein richtiges All-in-one fällt mir da auch nicht ein. Eine tolle Sache wäre es, wenn man den Ayleidenpalast von Saphiria aus Oblivion etwas überarbeitet importieren könnte (Schmiede einbauen, einige zusätzliche Betten aufstellen, Ausstellungsräume an Skyrim anpassen). Oder auch aus Oblivion, Celestiel. Dort müßten Arbeitsstationen und Austellungsraum/räume ergänzt werden.

    Dein Link zum "Museum" sieht echt interessant aus, werde ich mir mal näher ansehen müssen. Danke.

    Bye, Bbm.
     
    Hiks gefällt das.
  6. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke für die Links, sehen interessant aus. Werde ich mir auch mal ansehen. Diesen "Fluchttunnel mit Schmugglerlager" kenne ich noch gar nicht, hatte in dieser Kategorie auf dem Nexus noch nie nachgeschaut. Auf Mods welche die Häuser und Städte verändern werde ich wohl diesmal zum Großteil auch verzichten.

    Einzig was ich irgendwie verändern wollte (habe da aber noch nichts passendes gefunden bisher) ist die Schatzkammer der Diebesgilde, also wenn man fertig ist mit der Quest-Reihe. Es wirkt so blöd dass die immer leer bleibt obwohl es der gilde besser geht.

    Naja, nun bin ich eh erstmal für eine Weile weg und werde mich dann danach erst wieder mit Skyrim befassen, wenn ich dazu komme. :)
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Sorry, muß mich da mal zu Ivarstead korrigieren. Ich war schon eine Weile nicht mehr dort, da hatte ich doch glatt vergessen, daß es sehr wohl einen Ausstellungsraum gibt. Der ist nicht zu groß und man kann trotzdem einiges platzieren.

    Bye, Bbm.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden