Fantasyroman

Henry

Abenteurer
Hi Leute!
Für die, welche nicht allzu anspruchsvoll sind und ein wenig Langeweile an einem grauen Regentag haben, können ja mal den Fantasyroman auf

http://www.fantasy-ostsee.de/buch/buch1/buch1001.htm

versuchen.

Hoffentlich viel Spaß, Henry.

Diese Geschichte erzählt von Liebe und Hass, von Treue und Verrat. Wut und Mordlust gegen Ehre und Freiheit. Bruder gegen Bruder, Tochter gegen Vater. Zwerge gegen Elfen, Menschen gegen Zwerge und Elfen.
Ich möchte erzählen über ein Reich voller Magie, in dem das Wort Abenteuer hinter jeder Wegkreuzung, in jedem Wald, unter jedem Stein, ja selbst in den murmelnden oder rauschenden Fluten der Bäche, Flüsse und Seen zu Hause war. Hexen und Zauberer lebten und stritten hier, ebenso Nixen, Elfen, Zwerge und Alben. Drachen und ihre kleineren Artgenossen, die Lindwürmer, flogen über die unendlichen Weiten dieser Länder und brachten Feuer und Leid. In den großen und dunklen Wäldern lebten noch Einhörner und Werwölfe, aber auch Gnome, Erdmännchen, Schrate, Trolle und Wichte und so vieles mehr an recht sonderbarem Getier und magischen Geschöpfen.

Das Land bebt und brennt. Das Eis des Nordens dehnt sich aus. Feuerstürme im Süden durchziehen das Land.
Die Erde bricht und schleudert ihre feurige Glut in den Himmel. Die Riesen stürmen die Götterburgen und die Himmelswölfe jagen die Sonne und den Mond.
Länder versinken in den Fluten der Meere, Völker verschwinden im Strom der Zeit. Die Zwerge brechen das Gebirge auf und die Flut der Dunkelheit ergießt sich auf alles Lebende.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ist das von dir? Ich hab mal angefangen zu lesen, und mir gefällts echt gut. :good: Wie lange hast du denn daran geschrieben.

Träume

Hi, Antonio!

Freut mich, wenn Dir der Anfang gefällt. Aber ob dies so bleibt?
Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Menschen ähnliche Träume haben.
Gesessen habe ich an dem Teil etwa 14 Monate.
Zuerst da handschriftliche Manuskript: 7 Monate
Per Micro den Text in MS Office sprechen: 2 Monate
Überprüfung der Grammatik: 7 Durchläufe 5 Monate
Und noch immer finde ich den einen oder anderen Fehler!
Ciao und hab hoffentlich weiter Spaß, Henry.

gibts irgendwo ein komplettpaket weil ich es hasse am bildschrim zu lesen aber ich ganz ehrlich zu faul bin es seite für seite ins word kopieren. darum könntest du bitte ein rundumkomplettsorglospaket mit karte und allem drum und dran machen?
caed

huiuiui ... sieht schon mal super aus, werd mir dein Werk bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen.

Hab aber mal ne Frage zu den letzten 2 Kapiteln ... sind die noch nicht fertig? oder hast du die noch nicht integriert? Weil in der Übersicht sind diese nicht verlinkt, und am Ende von Kapitel 26 führt der Link zu Kapitel 27 ins Leere.

Danke schon mal

Hochachtung, Henry. :good:

Ich bin selber seit knapp 3-4 Monaten mit dem "handschriftlichen Manuskript", wie du es nanntest, beschäftigt.
Da der Geschichtsverlauf an sich aber noch nicht vorzeigefähig ist, werde ich mir Einzelheiten hierzu lieber sparen.

Das Buch fängt gut an.
An welchen Verlag wendest du dich, wenn du dein Werk vollends vollendet hast?

Zitat von Markus Heitz, International bekannter Star Fantasy-Autor:

"Wohin mit dem Manuskript?
Ja, ich weiß. Am besten zu einem Verlag.
Wie Du an einen passenden Verlag kommst?
Zum Glück gibt es die Frankfurter Buchmesse, und die wiederum hat eine tolle Website. Auf der kann man Verlage nach Genres auflisten lassen, und schon hat man eine enorme Auswahl an Kandidaten samt Anschrift.
Praktisch, was? Einfach mal stöbern.
Notfalls hilft auch der nette Buchhändler um die Ecke mit einem Verzeichnis aus. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich einen Termin für eine Lesung vereinbaren. 😉

Um ein Manuskript anzupreisen, brauchst Du eine Portion Mut, Selbstvertrauen und:

-ein Exposee des Romans, das Du erstellst, indem Du Deine Stichwortgliederung ausformulierst und einen Gesamteindruck schaffst. Dazu fügst Du noch eine kurze Beschreibung der Hauptpersonen hinzu

-eine Leseprobe. Sie ist der Köder.
Nimm eine Stelle, die Dir und Deinen Lesern sehr gut gefallen hat und die zirka 5 DinA4-Seiten Umfang hat.
Das Format: 30 Zeilen pro Seite, 60 Zeichen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile.
Die Leseprobe musst Du durchnummeriert ausdrucken. Noch besser ist, auf jede Seite auch noch Deinen Namen und die Kontaktadresse vermerken, falls die Leseprobe vom Anschreiben getrennt werden sollte. Nimm weißes Papier und hefte die Seiten zusammen.

-ein Anschreiben, in dem Du Dich kurz vorstellst, den Umfang und die Art des Romans (Genre) sowie dein Zielpublikum erläuterst.

Und dann?
Warten. 🙂
Von Absagen bloß nicht entmutigen lassen.
Es gibt einen Kollegen, dessen Werk 40 Mal (!) von Verlagen abgelehnt wurde. Heute, zehn Jahre später, hat es sich 600000 Mal verkauft… Und auch bei einer Miss Rowling soll es nicht gleich auf Anhieb mit dem Verlagfinden funktioniert haben, erzählt man sich.
Durchhalten, lautet die Parole.
Never surrender!"

Ich hoffe, dass hilft dir.
Schicke zuerst nur 1-2 aussagekräftige Kapitel zu einem Verlag deines vertrauens und eine zusammengefasste Version der Geschichte zusammen mit einigen persönlichen Daten (Telefon-Nummer/Adresse), damit der Verlag dich erreichen kann.
Will der Verlag die ganze Geschichte lesen ist das ein gutes Zeichen, aber nicht verzweifeln, wenn es dann doch nichts wird.
Einfach ein paar Verläge aussprobieren, irgendwann klappt das schon. 😉

MfG Wave

Paket, Kapitel, Verlag

Hi Caedmon!

Nein, leider nicht. Ich gebe Dir recht, am Bildschirm lese ich auch höchst ungern.
Aber vielleicht ein Tipp von mir: Es gibt Webprogramme, welche eine komplette
Homepage mit allen links und Bildern, etc. runtersaugen können, sogar als Freeware. Hatte ich auch schon mal mit Erfolg begeistert ausprobiert. Dann wäre die Konvertierung wesentlich einfacher. Aber vielleicht weißt Du dies ja auch alles und ich nerve nur.

Hi Tommy!

Ja, die letzten beiden Kapitel stehen noch nicht im Netz. Dies war eine Vorsichtsmaßnahme, weil es doch immer eine Art von Menschen gibt, die ohne Skrupel andere Ideen klauen und als ihre eigenen ausgeben. Da fallen mir noch eine Menge Schimpfwörter ein, aber ich halte mich an die Forenregeln.
Sollten es etliche Leute bis zum Schluß schaffen und wirklich noch das Ende lesen
wollen, dann stelle ich die letzten Kapitel ins Netz.

Hi Wavebreaker!

Ich habe mich schon an eine ganze Reihe von Verlagen gewandt. Aber in unserer Zeit haben nur sehr wenige Glück. Amerikanische Literatur bringt das schnelle Geld, man sollte einen Namen haben oder ein Prommi sein, auch wenn man nichts zu sagen hat, geschweige denn selber schreiben kann. Auch der Lektor spielt eine sehr starke Rolle, welche oft nichts mit der Realität zu tun hat und sehr subjektiv gefärbt ist. Wenn einem Menschen an der richtigen Stelle Dein Text nicht gefällt, dann wird er nicht verlegt, auch wenn millionen Menschen begeistert wären.
Aber meistens werden die Zusendungen gar nicht gelesen. Ich hatte sogar schon mal solch blöde Antworten, aus denen hervorging, daß man meinen Roman für ein Kochbuch und einmal für eine Reisebeschreibung gehalten hat.
Muß ich noch mehr sagen?
Dies wirst Du alles selbst erleben, wenn Du soweit bist. Aber lass Dich nicht entmutigen! Es gibt Menschen, die haben ganz einfach mehr Glück als andere und vielleicht gehörst Du dazu.
Noch viel Spaß und habt einen schönen Tag, Henry.

@Henry
Oh Danke für die Auskunft, ich hatte Ähnliches vor wie Caedmon ... also ich wollt mir das ganze Buch als PDF-eBook zusammenfassen damit ich das via PDA lesen kann (ist bequemer). Wenn du das Ende aus Vorsicht noch zurückhälst ist das OK, ich meld mich dann wenn ich soweit bin.

Pdf

Hi Tommy!

Da hast Du absolut recht. Das wäre viel bequemer. Obwohl ich am liebsten eine gebundene Form habe. Und diese im Winter bei Kerzenschein im Bett oder im Sommer mutterseelenallein am Strand lese. Aber da hat wohl jeder andere Vorstellungen.
In PDF-Form konnte ich die Geschichte nicht bringen, da ich nur den Reader habe und das Hauptprogramm mir zu teuer ist. Aber ansonsten ist das schon ein klasse Programm.
Aber wenn ich Caedmon richtig verstanden habe, will er überhaupt nicht an irgend einer Art von Bildschirm sitzen.
Ich habe natürlich noch die alten Word-Dateien mit dem Sprachprogramm, aber da sind extrem viele Fehler drin, weil diese Programme noch nicht hundertprozentig arbeiten.
Ciao und ein schönes Wochenende, Henry.

Ich werds auch mal lesen, bin zurzeit noch mit "Die Saga von Garth und Torian" beschäftigt ...

PDF Ausgabe

Hi Leute!

Nachdem jetzt ein massives Drängen (auch welche von Euch) stattgefunden hat, habe ich meinen faulen Körper doch endlich bewegt und eine PDF-Ausgabe von dem Roman unter einem zusätzlichen Downloadlink ins Netz gestellt. Hätte ich wohl gleich machen sollen, aber auch ich lerne immer wieder dazu.
Ciao und eine klasse Harry-Potter-Tag, Henry.😉

www.fantasy-ostsee.de/buch/buch1/buch1001.htm

• Like
Reaktionen: kh234261 und Tommy
Cool Danke Henry :hail:

So damit du auch mal etwas Feedback bekommst...

Inhaltlich geb ich zwar noch kein Urteil ab da ich bisher nicht allzu viel Zeit hatte und somit noch nicht großartig weiter als über den Anfang hinaus gelesen habe - von der Form her kann ich dir aber mal nennen was mir so aufgefallen ist: zum einen hast du ne Menge Schusterjungen/Hurenkinder drin, ich weiß zwar dass es sich nicht um die fertig vollendete Buchform handelt aber wenn man auf die typografische Form achtet ist das zumindest nicht von Nachteil (kann ja sein dass Verleger auch auf sowas achten). So zum anderen fallen mir viele Wörter auf die du einfach so zusammen gesetzt hast (z.B. "zusammenzustürzen", "vorübergegangen", "blauschimmernd", "hinüberzugleiten", "voranreiten", usw.) - ich bin zwar auch nich der Hellste in Sachen Rechtschreibung, aber trotzdem bin ich mir ziemlich sicher dass man solche Kreationen auseinander schreibt. Ich hoffe mal dass dir das etwas weiter hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Kp, ich glaub das hat sich mit den ganzen Rechtschreibreformen geändert.
Also ich wunder mich auch oft, weils für mich seltsam aussieht^^