Bitte gebt auch eure Werte bekannt, wenn es euch möglich ist, zum Nutzen anderer User - vielen Dank
Sorry, aber ich bezweifle, dass das viel bringen wird...
Denn wir haben ja nicht nur verschiedene Rechnerkonfigurationen, sondern spielen dank all der Verschönerungsmods bei dir und anderen (wobei jeder was anderes benutzt) im Endeffekt auch fast schon verschiedene Spiele.
Sicher, die Grundprogrammierung ist dieselbe, aber am Ende wird dir kein anderer sagen können, ob denn bei dir nun die Graka, der RAM, die CPU, die Festplatte, Soundkarte oder sonstwas Probleme macht. Das kannst du nur selber rausfinden, indem du z.B. probehalber die reinen Texturmods deaktivierst und schaust, ob sich dann z.B. was verändert im Vergleich der Grafikkarten. Oder indem du die CPU übertaktest (oder eben andersrum runtertaktest) und erneut die FPS überprüfst. So dürftest du am ehesten rausfinden, wo dein Nadelöhr ist, und nicht durch Vergleiche mit den Werten von anderen.
Denn seien wir mal ehrlich, all die Tweaks hier im Thread sind ja ganz schön und bringen sicher auch jedem ein paar FPS, aber an der Grundtendenz (z.B. bei mir Überlastung in Anvil oder am Hafen in Kaiserstadt, sonst meist>14 FPS) ändern die auch bei Keinem was. Da muss einfach die Hardware stimmen.
Und die stimmt leider nach wie vor bei den Wenigsten, vor allem dank der vielen Optikmods.
Mir reichen Natural Environments, Exnems Bodies (männliche Helden ziehn bei mir nicht, Helden müssen sexy sein.
😀 ; aber die Underwear-Version muss es schon sein, das andere ist irgendwie würdelos...), Improved Facial Textures und Illumination Within Revived. Und OOO soll ja auch etwas an der Performance ziehen. Aber sonst hab ich nix weiter an Kosmetik drauf, weder Bananasplit noch Unique Landscapes (überlege aber, das später mal auszutesten, selbst wenn es eine Slideshow werden sollte) und erst recht keine Texturepacks.
Damit ist mein Rechner auch schon an seinen Grenzen angelangt, mehr geht also nicht. Und mehr brauch ich als alter Ex-Ultima-Online-Spieler auch nicht, ich brauch ein gutes Rollenspiel und keinen Schnickschnack.
😉