Final-Patch erschienen!

Heute ist nun endlich nach langem Warten der finale Patch für die deutsche Version erschienen.
Laut Bethesda wurden unter anderen viele Übersetzungsfehler gefixt.

Eine Liste aller gepatchten Features könnt ihr hier finden.

Den Download findet ihr hier.
Natürlich könnt ihr auch über den Patch diskutieren, und zwar hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eomer_13 schrieb:
Ist halt so, kann natürlich sein dass es anders auch läuft aber das musst du testen.

Bei mir hat alles nix genützt und dann bin ich mal auf die Idee gekommen in die Readme vom Ui-Mod zu schauen 😉 Nachdem ich wie dort beschrieben die Fonts in der Ini umgestellt hab klappt jetzt alles ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden.

Das mit der .ini hat bei mir net geklappt

wegen dem datei öffnen und speichern hin und her stand in der News (also hier im scharesoft portal) Oblivion Ui Anpassungen vs. beta Patch auch noch folgendes:

Ergänzung von Ryudo ( 23.7.06 ):

Mit dem Oblivion-Mod-Manager kann man das Datum der *.bsa Dateien zurücksetzen, so dass alle UI- und Texturmods wieder funktionieren, ohne dass man bei den Dateien das Datum mehr oder weniger umständlich ändern muss.
Die Einstellung "Reset BSA timestamps" ist im obmm unter "Utilities" --> "Archive Invalidation" versteckt.

geht viel einfacher und funktioniert auch das einzige was bei mir war ist das ich noch eine alte version von Obmm hatte und ihn darum halt einfach neuinstalliert hab 😉

Bloodtwista schrieb:
wegen dem datei öffnen und speichern hin und her stand in der News (also hier im scharesoft portal) Oblivion Ui Anpassungen vs. beta Patch auch noch folgendes:

geht viel einfacher und funktioniert auch das einzige was bei mir war ist das ich noch eine alte version von Obmm hatte und ihn darum halt einfach neuinstalliert hab 😉

Hi
Hat geklappt mit dem Obmm, ist alles wieder normal. Nur das mit dem Dark UI klappt noch nicht.

hab mal eine kleine frage wenn ihr ingame im hauptmenü seid wird euch da unten links die neue version angezeigt oder steht da noch immer die alte versions nummer? weil bei mir steht noch die alte und von daher bin ich jezt nich sicher ob der patch doch richtig installiert wurde oder wie

Vll kanstes anschauen wenn du die eigenschaften der Obl.exe anschaust. Bei manchen Game.exe's gibt ne Registerkarte namens "Version" da müsstest du es vll auch nachschauen können.

auch dort steht noch 1.0.228 als version, bei euch auch? falls nich läuft irgendwas bei mir schräg^^

edit: hat sich erledigt reinstall hat geholfen 😉

Zuletzt bearbeitet:
patch fehler

hallo

durch den patch von Bethesda kahn man die jungs in der
dunkelfrost rotte nicht mehr töten.. :cry: :cry: :cry: :cry:

wie soll ich dan die letzzzte mission von der kriegergilde machen
wo man den baum zertstören muss..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

die bedzis haben nen vogel......😡 😡 😡 😡

:sick: :sick: :sick:

Ich glaube kaum das das am Patch liegt wohl eher ist bei dir etwas durcheinander geraten und jetzt hast du ein kleines Problem in punkto töten denn die Jungs und Mädels in der Dunkelforstrotte sind doch bevor du das Quest startest auch "essential" (also das sie nur bewusstlos werden) und wenn man dann das letzte Quest macht werden sie doch erst unessentialt jedenfalls denke ich mir das so wär ja unlogisch wenn sie ihre bewusstlos funktion nicht benutzen würden....

zum thema lösung: also ich hab keine parat aber probiers halt auf anderen Weg mach dich Unsichtbar und schleich dich in den Keller und mach den Baum halt kaputt...soweit ich mich erinnern kann muss man die Dunkelforst Rotten Mitglieder doch nicht töten...bin mir nicht sicher aber glaube schon

hallo

nein es liegt nicht an mier ..
habe die kriegergilde schon 6mal neu angefangen seit der patch drauf ist.
die jungs muss man töten damit man die schlüssel beckomt.
ohen schlüssel komt man nicht in den raum wo der baum ist den man zerstören muss....

Wenn es sich tatsächlich nur um einen Bug handelt, sollte durch wegcheaten des essential-flags eigentlich keine folge-schäden auftreten - aber ich garantiere für nichts:

Konsole auf -> Gegner anklicken -> SetEssential 0

sollte eigentlich klappen...

Also ich habe jetzt den patch installiert und habe probs mit singlers übersetzung. Meine farbige LAndkarte funtzt nicht mehr genau so wie das inventar.

kennt jemand eine lösung???:cry:

Was den finalen Patch angeht, laut NewRaven ist er identisch mit dem Beta-Patch, witzig nicht? Ein weiteres dunkles Kapitel in der Geschichte Oblivions.

naja...
bethesda ist bescheiden hmm:roll:
aber nehmen wirs ihnen nicht übel:roll:
morrorwind war so toll jetzt machen wir tolle neue änderungen und schmeißen das was wir hatten nähmlich das feeling weg:roll:
WIR SIND BETHESDA, WIR DÜRFEN DAS:roll:
hmmm
(tut mir leid konnte ich mir nicht verkneifen ich könnte weiterzählen ...DCL Plugins mit bugs....TES IV war nur der platzhalter zu V aber bethesda hatt bei mir abgekac*t ich hole mir das nicht steig auf gothic 3 um....:roll:

hat irgendwer ein total überzeugendes argument, weshalb man sich den patch raufziehen sollte?
man kann doch mit singlers vor_beta_übersetzung_patch prima leben, oder?

Weil dann z.B. Unique Landscpaes stabiler und besser läuft. Zudem nutzt nun auch Oblivion Improved den Patch und es gibt ne mit Patch Version vin Singler 🙂