Vorstellung Floranius - Der Garten der Winde

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von bjoernret, 2. Januar 2011.

  1. Drachenmeister

    Drachenmeister Abenteurer

    Hat an Tower of Rangit gelegen , mein Retter :clap::lol: :angel::hah:

    Ich werde es nochmal ausprobieren :book:
     
    Muecke49 gefällt das.
  2. Alois

    Alois Neuankömmling

    @ Muecke49:

    Ja, deine tolle Mod wird immer noch gespielt - habe soeben dem Ritual im Kreise der Baumgardisten beigewohnt und hatte viel Freude an deiner Arbeit :)

    Übrigens hatte ich auch diesen Bug mit den Schafen - danke für deine Lösung!

    Dein Werk ist in jeder Beziehung einzigartig, nicht zuletzt wegen der Art der Umsetzung: Obwohl "Cheater" vermutlich wenig Chancen haben dürften, ist es doch recht userfreundlich gestaltet - man weiß eigentlich immer, was man gerade tun soll, trotz teilweise spärlicher Questeinträge;
    und gerade die Benutzerfreundlichkeit wird von Moddern recht gerne übersehen.....

    Lieben Gruß, Alois
     
    Muecke49 gefällt das.
  3. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Awww, vielen Dank für das Lob. [​IMG] Solange ihr beim spielen Spaß habt, hat sich die Mühe gelohnt. Was die Nutzerfreundlichkeit angeht, habe ich eindeutig durch den großen Schatz gesammelter Erfahrungen anderer Modder wie Rung, Ryan und auch Trebron profitiert und so versucht die "bösen Fallen" möglichst zu umgehen. Bis auf die störrischen Schafe scheint das auch gelungen zu sein. *schmunzel*

    Dann Glückwunsch zum Abschließen der Baumgardistenquest. ich kann nur noch sagen, dass es sich lohnt auch später noch ab und an im Garten vorbeizuschauen. Der Ort des Rituals verändert sich noch hier und da. ;)

    Ebenso kann das experimentieren mit der Trankpumpe für ein paar knallige Erfahrungen sorgen. *grins* Also nur Mut, da wartet noch eine Miniquest. ;)

    Genauso hoffe ich du hast die beiden Eastereggs gefunden, welche auf der Insel versteckt waren. Wenn nicht, vielleicht einfach noch mal einen alten Save laden und sich auf der Insel selber ein wenig umschauen. Da gibt es noch zwei nette Örtlichkeiten, die durchaus interessant sind. :)

    LG zurück

    Mücke[​IMG]
     
  4. Drachenmeister

    Drachenmeister Abenteurer

    Also , langsam wirds nervig . Ich finde keinen Gang oder einen Spawn in einen nueen Raum. Ich verloiere wirklich die Geduld in diesem Labyrinth um nur das Erdelement zufinden.
    Könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen ?

    :cry:
     
  5. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Hey Drachenmeister,

    schon mal versucht
    durch einige schwarze Wände zu laufen? Das sind nämlich Durchgänge und hinter einem solchen liegt der Trigger, der dich in einen anderen Bereich bringt.
    8)
     
  6. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    @Drachenmeister: An der Stelle bin ich auch bald verzweifelt, aber renn einfach mal rum und hab Geduld.

    Die Mühe lohnt sich. :)
     
    Muecke49 gefällt das.
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hi, Muecke.
    Da hast Du ein sehr schönes "Ding" abgeliefert, spielt sich sehr gut und man kann sogar mal den eigenen Kopf benutzen, um weiterzukommen. Die Anlandung auf der Insel ist genial gelöst, muß man erst mal drauf kommen, paßt aber bestens auf Schleich-Charaktere.
    Einige Dinge stören ein wenig den Genuß:

    Mit der Transportplattform im Garten, die einen zurück zur Wetterstation bringen soll, habe ich das Problem, sie oben nicht einfach zu Fuß verlassen zu können, eine unsichtbare Barriere (Kollisionsabfrage?) scheint das zu verhindern, oder ist der Ausgang nur sehr schmal? Leider fährt die Plattform ja recht schnell wieder runter, da bleibt nicht viel Zeit, den Ausgang zu suchen. Könnte man das dahingehend abändern, daß die Plattform erst wieder runterfährt, wenn der "Passagier" sie verlassen hat, wäre jedenfalls sehr hilfreich.

    Im Zutatenkeller bricht bei mir die Framerate ganz beachtlich ein, es wird fast zur Diaschow. Klar, ist ja eine ganze Menge Inventar vorhanden + eine geniale "Sortiermaschine":D, das kann schon mal einige Resourcen kosten. Ein ähnliches, nur noch stärkeres Problem dieser Art habe ich nur bei Ave's House of Earthly Delights, dort liegts an den verwendeten Meshes. Man kann aber damit leben.

    Warum verschwindet die kleine Diebin mit den verschiedenfarbigen Augen und den coolen Komentaren am Ende der Quest??? Find ich reichlich unfair, oder habe ich da was übersehen?

    So, genug Geheule für jetzt, muß auch noch was positives erledigen.

    Bye, Bbm.
     
    Muecke49 gefällt das.
  8. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Hallo Blaubeermann,

    erstmal vielen Dank für dein tolles Feedback. [​IMG] Ich freue mich gerade total, dass es immer noch Leute gibt, die Spaß mit der Mod haben und sich auf die Suche machen nach den vielen, versteckten Eastereggs und eben auch ihren Kopf einsetzen, um die Quest zu lösen. ;)

    Die Landung an der Insel hätte ich niemals derart genial in Szene setzen können, ohne die Hilfe von Beolo. Überhaupt hatte ich an vielen Stellen Hilfe von großartigen Moddern.

    Jetzt aber noch zu deinen Anmerkungen im Spoiler. :)

    Bei der Transportplattform gibt es keine unsichtbaren Kollisionswände.Allerdings nimmt das Script, dass auf der Plattform liegt, dem Spieler die Kontrolle, während die Plattform nach oben fährt und sie wird dem Spieler zurückgegeben, wenn die Plattform oben hält. Das war nötig, da ich den Spieler inklusive der Plattform per Script nach oben bewegen muss. Die Bewegung nach oben verläuft über alle drei Achsen und ohne diesen Trick, würde der Spieler irgendwann seitlich von der Plattform rutschen, wenn sich diese zur Seite bewegt. ;) Oben angekommen kann der Spieler sich dann wieder frei bewegen, wer mag kann sich also auch von der Plattform aus in den Tod stürzen. :-D Es gab ja nicht umsonst beim ersten Betreten des Gartens eine entsprechende Meldung. Die Mod wurde vor der Veröffentlichung ausführlich von einem Team an Leuten getestet und weder in der Zeit noch nach der Veröffentlichung hat mir jemand von einem Problem mit dieser Plattform berichtet. Ich kann mir nur vorstellen, dass hier womöglich eine andere Mod dazwischenfunkt. Allerdings müsste das schon eine Mod sein, die Scripte generell beeinflusst (nicht OBSE, denn Floranius läuft mit OBSE problemlos). Oder eben eine Mod, welche deine Spielfigur direkt beeinflusst. Wobei Optische Verbesserungen dabei ausscheiden. Also Bodymods und Klamotten, Haare usw. Das sollte keinen Einfluss nehmen. Es muss etwas sein, dass den Befehl aushebelt, mit denen ich dem Spieler dort die Spielkontrolle nehme und seinen Körper per Script nach oben bewege.
    Hierzu muss ich auch sagen, dass Floranius natürlich auch eine ältere Mod ist und auch wenn ich bei der Veröffentlichung alles mir mögliche unternommen habe, um sie auf andere Mods abzustimmen, bin ich mittlerweile nicht mehr auf dem laufenden, was in den letzten Jahren noch an Mods rausgekommen ist und was es noch für Möglichkeiten gibt, die sich jetzt vielleicht mit diesem Scriptbefehl beißen. Ich kann dir nur sagen, dass dieses Script mit Floranius als Stand Alone einwandfrei funktioniert und ich leider keinen Einfluss darauf habe, wenn andere Mods übergreifend agieren und dadurch vielleicht die Reaktion des Spielechars auf Standardbefehle ändern. Wobei meines Wissens gab es damals keine Mod, die eine solche Möglichkeit hatte.

    Ebenso würde es das Script natürlich durcheinanderbringen, sollte der Spieler selber per konsole befehle eingeben, während das Script gerade läuft.

    Der Zutatensortierer ist mit den ganzen Glasgefäßen natürlich sehr Performancelastig. Keine Frage. Da ein großteil der Spieler jedoch sowieso mit starken Rechnern ausgerüstet ist, habe ich hier die Wirkung der Performance vorgezogen. Die ersten Versionen haben dazu geführt, dass die Mod auf schwächeren PCs nicht spielbar war, sobald man in die Zelle kam. Dank meiner Betatesterin Tamira (liebe Grüße an dich Maus, falls du zufällig hier noch liest), konnten wir es soweit entschärfen, dass es jetzt spielbar ist, wenn auch mit Performanceeinbußen. Leider kann ich dir da auch keinen Trick sagen.

    Mit der Diebin meinst du glaub ich Angela. Ich freu mich gerade total, denn meistens sind es doch die andren Charaktere, welche die Aufmerksamkeit des Spielers auf sich ziehen. Also hat Angela auch ihre Fans. *froi froi*
    Wenn du Sehnsucht nach Angela hast, solltest du mal bei Naasira vorbeischauen. Je nach Uhrzeit ist sie manchmal auch im Garten bei der Arbeit. :)
     
    Blaubeerman gefällt das.
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hi, Muecke.
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Den (meinen) Fehler bei der Plattform habe ich inzwischen gefunden, ich hatte glatt vergessen, die Konsole zu benutzen und TGM auszuschalten :headwall:. Ohne funktioniert es bestens. Entschuldige bitte meine Dussligkeit, kommt nie nie wieder vor.
    Angela hatte ich doch glatt übersehen, würde sie ja auch ganz gerne mal mitnehmen, aber bei ihrer vielen Arbeit hat sie dazu wohl keine Zeit ;). Schade.
    Wenn man den Keller ohne Begleiter betritt, läuft es fast noch ganz flüssig, auf jeden Fall ist das Ruckeln zwar spürbar, aber noch im Bereich des Erträglichen. Mit Begleiter(n) wird dann das System doch schon deutlich mehr ausgebremst, es bleibt aber immer noch spielbar. Man muß ja niemanden mit reinnehmen, haben ja alle eine "Parkfunktion".
    Nochmal Danke für den ganzen Spielspaß.

    Bye, Bbm.
     
    Muecke49 gefällt das.
  10. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Hallo nochmal,

    Es freut mich, dass sich das mit der Plattform noch geklärt hat. Ich muss zugeben nach so vielen Jahren fällt es immer ein wenig schwer sich wieder reinzudenken und zu erinnern, wie das alles gelöst. Denn bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. :-D Kein Grund sich zu entschuldigen, zumal es sich ja geklärt hat. War für mich ein Grund Floranius mal wieder im CS zu laden. :lol:

    Der Keller ist und bleibt leider ein Performancefresser. Und jeder Begleiter und NPC der dort rumläuft, belastet natürlich. Doch wie du sagst, kann man mit ein wenig Vorrausschau das Ganze im Griff haben. [​IMG]

    Es war mir eine Freude und nochmal vielen Dank für das nette Feedback. [​IMG]
     
    Harvald und Blaubeerman gefällt das.
  11. so, endlich geschafft den Felsen zu öffen und auf die Ebene zu gelangen. Aber irgendwie versteht ich da was nicht
    1) hab drei (ist wohl richtig, mehr sind es nicht) Gedichtteile gefunden, aber keine Idee, was ich damit soll. 2) bin auf der Ebene mit den 4 farbigen Schaltern und der Plattform. Zuerst dachte ich, die Schalter wäre eine Steuerung für die Plattform, aber scheint nicht so zu sein, die geht immer nur noch oben dorthin, wo die Wetterkontrolle ist. Also hab ich keine Idee, was die Schalter sollen. Rumprobieren war ohne erkennbares Ergebnis. 3) da sind 4 (versteinerte?) Baumwächterfiguren. Eigentlich hatte ich erwartet, die irgendwie zum Leben erwecken zu können, scheint aber nicht der Fall zu sein.
    Hab da jetzt jede Ecke abgesucht, sogar tcl benutzt, um wirklich jede Ecke zu inspizieren, aber bin nicht schlauer. (Geburtsfehler: dumm geboren, nichts dazugelernt)

    Edit
    bin jetzt durch das Tor in ihren Keller, hab erst mal nichts angefasst und zu ihr und sie hat nur Bedauern ausgedrückt und Questreihe ist damit beendet. (komisch)
    Die Tür nach draussen ist aber mit rot/verschlossen gekennzeichnet, d.h., ist kann sie ohne Schlossknacken (und Strafe durch Wachpersonal oder Gefängnis) nicht verlassen (auch sehr komisch)

    Edit2
    hab die letzte Passage noch mal gemacht. Tür nach draussen ist wohl nur tageszeitabhängig rot, merkwürdig nur, dass das auch für Verlassen des Hauses gilt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2016
  12. und ein Hänger
    Stage 11
    bin auf dem Schiff, hab den Geist der Ehefrau erledigt, die Schafe eingesammelt, die Schnapsverstecke gefunden, und auch zu allen die richtigen Sprachoptionen. Dann kommt Unterhaltung, wo der Kaptain zum Rauschausschlafen hinfälllt und ich ihn über Bord werden soll.
    Ab hier Problem:
    a) wenn ich ihn nach (vom Ruder aus gesehen) links zu den beiden Brettern ziehe und dann dort über Bord werde, ist der Kaptain einfach nur weg.
    b) wenn ich ihn nach rechts Ziehe, also auf der Seite bleibe, auf der er gefallenist, so wie die Empfehlung "in der Mitte ist die Reling am niedrigsten"), dann fällt er schön runter und man sieht seine Kopf im Wasser und er beginnt um das Schiff herum zu schwimmen.
    Aber:
    er taucht nicht mehr auf, kein irgendwie gearteter Fortschritt und keine neue Gesprächsoption mit irgendjemand und Schiff ist immer noch in der grossen See. Auch Schlafen 12 Std. bringt nichts.
    Stage 11, kein Questlogeintrag dazu gekommen.

    Fortschritt mit setstage geht nicht, da er zwar einen neuen Eintrag bringt, aber nicht den notwendigen Ortswechsel. Bin dann immer noch auf dem Schiff.

    Hab das nun 3x gestartet, Ablauf ist immer gleich.

    dort verschwindet er und ward nicht mehr gesehen
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2016
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das ganze klingt langsam so, als ob du irgend welche Mods nutzt, die dir überall Schwierigkeiten machen.
    Ich spreche da auch aus Erfahrung. Weil normalerweise, gibt es hier kein Problem.
     
  14. möglich, aber keine Besonderen.

    Hab nach 2 Std. Rumprobieren seaworld.esm von OWC-ND umbenannt, so dass es nicht mehr mit geladen wurde, und nun erschien der Käpten auch in der Kajüte und das Mod ging weiter. Vorher kanm die Ansage nicht (und in stage und log sind sowieso keine fortschritt-bezogener Einträge, was nicht besonders glücklich ist, weil nicht nachprüfbar, wo was hakt.). Auf der Map ist vorher bei mir der gelbe Pfeil just dort, wo ein Wrack aus Seaworld ist.

    Also ein Mod-Konflikt, aber trotzdem komisch, dass der bei anderen nicht geschah, oder alle anderen hatten Seaworld und OWC nicht installiert.
    Bisher waren praktisch alle Hänger immer durch Ortsveränderungen oder nicht ausgelöste Trigger verursacht, also durch Better Cities, UL, CE, o.a., und damit Stocken im Ablauf. (Better Cities scheint dabei die meisten Konflikte zu haben, praktisch alle Orte verändern Triggerpunkte so, dass sie nicht erreicht werden können. Deutet darauf hin, dass die Modder alle ohne Better Cities und andere ortsverändernde Mods entwickelt und getestet haben.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2016
  15. und nun hänge ich aber nicht wg. eines Konflikts, sondern, ich hab die Zettel nicht gefunden, die ich den Sturmwächtern zur Fragenbeantwortung in der Zwischenwelt geben soll. Wo sind die?
     
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Womöglich hilft in dem Fall einmal die Ladereihenfolge zu ändern.
     
  17. mein Problem sind die "Zettel", die ich den 3 (?) Baumwächtern in der Zwischenebene geben soll, in Beantwortung ihrer Fragen.
    Habe 4 "Laborberichte", aber die erscheinen mir dafür ungeeignet. Wo sind diese Zettel?

    Edit
    nachdem ich 4 Std lang alle Räume mehrmals abgesucht habe, hab ich dann CS zu Hilfe genommen und festgestellt dass die wohl 30 Zettel in der Zwischenwelt sein müssen.

    Nur, ich hatte sie nicht gefunden. Nach erneut ca. 1 Std. Suchen in der Zwischenwelt hab ich 2 Ergebnisse: a) ein Stapel gefunden und b) einen Schwindelanfall mit Gleichgewichtsstörung.

    Soo toll das Mod ist, aber wenn es da keine Lösung gibt, die sichtbarer zu machen oder sonst wie deas Auffinden zu vereinfachen, wars das denn für mich. Ich kanns nicht, nicht von den Augen und nicht vom Sehen her.

    Edit
    also so was mach ich nicht nochmal, aber ich bin durch, nun in den grünen Hallen, und da ist eine komische Entwicklung, die ich nicht verstehe

    in die grünen Hallen rein, sehe geradeaus hinter einem Gitter einen Bösewicht, hab keine Lust mit dem jetzt zu debattieren und biege links ab, nach unten.
    Dort ist alles verschlammt und voller Spinnen.
    Nachdem die erledigt sind geh ich die Treppe rauf, alles wirkt auch hier alt und verkommen, gehe über die Brücken zu den toten (?) Baumwächtern, und einer rührt sich und ird eerledigt, falls ins Wasser nach unten. Noch einer rüphrt sich und erleidet das selbe Schicksal, zwei rühren sich nicht.
    und nun kommt, was ich nicht (noch nicht?) verstehe:
    Ich sttehe vor einem nich taufgewachten Baumwächter, und es erfolgt ein Reload, wie bei einem Teleport, und ich bin an derselben Stelle in demselben (?) Raum, aber der ist voller Grün und alle 4 Baumwächter stehen da starr und kein Feind weit und breit.

    Mir ist nicht klar, wodurch ich das ausgelöst habe, ist das Bestandteil oder was falsch gelaufen?

    Durch. Wirklich ein klasse Mod, auch wenn ich an einigen Punkten Verständnisprobleme hatte und mir ausführlichere Stages und Menüeinträge gewünscht hätte, damit nachvollziehbar ist, ob was falsch läuft oder eigener Fehler. So war für mich zu häufig Unterbechen und Nachlesen notwendig. Und die Zwischenebene ist für mich zu anstrengend, rein von den Augen. (24" Monitor mit hoher Auflösung und dann hochkonzentriert drauf starren. Toll gemacht aber nicht länger als 10 Minuten zumutbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2016
    Muecke49 gefällt das.
  18. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    Halloo;
    Leider bin ich noch nicht sehr weit. Ich habe ein Buch bekommen, und die Alchemistin die es mir gab, sagte, sie wird mich später noch mal ansprechen. Das sie das nicht macht habe ich schon irgendwie geahnt.
    In Garda, ist unter Wasser immerhin noch eine Felswand, die den Weg blockiert. Ich such mich dumm und dämlich nach einem Hebel oder irgendetwas.
    ist das so richtig? In dem Buch steht nun auch nichts drin, was mich irgendwie auf die richtige Spur bringt.
    Deswegen kann ich auch noch nichts sagen, wie mir die Mod. gefällt, da ich mehr als die Höhle, das Haus in Chorrol und einen Schäfer, nahe Anvil noch nichts gefunden habe.
    Ein kleiner Tip wäre hilfreich-vielen Dank
    LG
     
  19. @Slodemus an den Punkt klemmte ich auch, einfach aus Verständnisproblemen.
    Aber es ist relativ einfach
    Du hast eine Zauberrolle erhalten/gefunden und eine defekte Flalltür über einer Leiter
    Wirke den Zauber auf die Falltür.

    (Ich hatt eimmer nach einer defeken Leiter gesucht, aber die Leiter ist nicht defekt, sondern die Falltür)
    Garda weiter machen.
    (und die Mod ist wirklich toll, schade, dass es so was in Skyrim SE nicht gibt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2016
    Muecke49 und Slodemus gefällt das.
  20. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    Danke;
    Das mit der Schriftrolle, hatte ich ja schon erledigt. Trotzdem hat mich Dein Beitrag auf die richtige Spur geführt. Bin also nochmal durch die Luke und siehe da, ein Hebel. Habe ihn nun endlich gefunden. Den habe ich merkwürdigerweise mehrmals übersehen.
    LG
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden