Vorstellung Floranius - Der Garten der Winde

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von bjoernret, 2. Januar 2011.

  1. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Hach, es ist wirklich schade, dass bei Scharesoft die Sache mit E-Mal Benachrichtigung bei neuer Antwort im Thread nicht zuverlässig funktioniert. :( Hab jetzt mal die E-Mail Adresse im Profil gewechselt, vielleicht hilft es ja.

    Noch ein Nachtrag zu dem ersten Problem mit Mabruk....

    Ich habe Floranius damals ausführlich mit UL, Better Cities und allen mir bekannten Mods getestet, die Chorrol und die anderen Orte verändern, wo meine Mod ebenfalls aktiv war. Das nicht auslösen von Triggern ist ein sehr lästiges Problem für alle Modder, das sich nur schwer kompensieren lässt sobald man komplexere Abläufe einbaut. Das ist allerdings ein generelles Problem der Oblivion Engine. Wie die von dir genannte Mod an der Stelle ein Problem verursachen konnte, ist mir nicht wirklich klar. Denn zu dem Zeitpunkt befinden sich der Spieler inkl. Schiff und NPCs in einem ganz eigenen Worldspace und sind somit vollkommen unabhängig vom restlichen Cyrodil und somit allen Orten, die von Mods verändert werden können. Der von dir erwähnte gelbe Pfeil ist eine Ortsmarkierung, die random gesetzt wird, für den Fall, dass das Spiel nicht korrekt anzeigen kann, wo genau der Spieler sich befindet. Was in dem Moment der Fall war, weil er sich ja außerhalb der bekannten Karte befand.

    Die Haustür bei Naasira ist in der Nacht zu. Wenn man allerdings das erste Mal durch den Keller bei ihr reinkommt, findet man unter anderem einen Schlüssel zu ihrem Haus auf dem Tisch, sodass man also jederzeit rein und raus kann.

    In der Zwischenwelt gibt es einen grünen Nebel, auf den auch vorher in irgendeiner Form etwas verschlüsselt hingewiesen wird, dass man diesem "grünen Hauch" folgen soll. Der Nebel führt dich geradewegs zu den beiden Stellen, wo die Zettel liegen. Es tut mir leid, wenn die Location für deine Augen so anstrengend war. Ich hätte sie bestimmt anders gestaltet, wenn sich mehr Leute darüber beschwert hätten, doch das ist jetzt tatsächlich das erste Mal, dass jemand das erwähnt.

    Puh, Grüne Hallen. Ich muss zugeben, ich habe selber den gaaaanz genauen Ablauf nicht mehr im Hinterkopf. Da müsste ich mir die Stelle erst selber nochmal ingame und im CS ansehen. Kann aber nur wiederholen, dass auch hier zum ersten Mal Probleme damit gemeldet werden und es sonst gut durchläuft. Es scheint mir sich wie ein roter Faden zu ziehen, dass hier und da Scripte und Trigger bei dir hängen. Die Antwort mag unbefriedigend sein, aber leider ist die Oblivion Enginge bei manchen Systemen einfach zickig und neigt dazu Scripte und Trigger zu verschlucken. Als Modder kann ich solche Probleme nicht abfangen und scheinbar ist das bei dir nicht neu oder nur auf Floranius begrenzt, wenn du sagst die Modder scheinen generell nicht mit anderen Mods die Verträglichkeit zu testen. Also ich kenne einige Modder und die welche ich kenne, haben die Sorgfalt an den Tag gelegt und auf so etwas natürlich geachtet. Natürlich kann man keine Mods in seinen Test mit einbeziehen, die es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch gar nicht gab. *zwinker*

    Das mit den Questeinträgen beziehungsweise den nicht so häufigen Questeinträgen war eine ganz bewusste Entscheidung von mir. Natürlich kann man es in solchen Dingen nicht jedem Spieler recht machen, denn er eine mag es so, der andere so. Also habe ich mich bei solchen Dingen nach meinem eigenen Geschmack gerichtet und mir sind weniger Questeinträge lieber, auch wenn man dann an der einen oder anderen Stelle etwas mehr grübeln muss und auch mal verzweifelt überlegt, ob man sich verirrt hat. ^^ Am Ende erhält der Spieler alles was nötig ist, um diese Quests zu lösen. Man muss nur ein paar mal um die Ecke denken. ;):cool:

    Ich freu mich, dass die Mod immer noch gespielt wird und das sie euch gefallen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
  2. silana

    silana Neuankömmling

    hallo,
    tolle Mod bisher und gut lösbar nur geht jetzt nicht weiter.
    Habe hier nix dazu gefunden aber ein Problem auf dem Schiff .Wie werde ich den Geist von
    Louise Alldewitt los,der mittlerweile nüchterne Käpten will nicht solange die nicht weg ist.Habe alle an Bord gefragt haben aber nix neues zu sagen.Weiß nicht mehr weiter da.


    Hat sich erledigt mit um die Ecke denken der rostige Dolch hatte doch nen Grund sehr überzeugungskräftig
    LG Silana
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hast Du Dir mal ihre "Wohnung" auf dem Schiff angesehen? In der Kiste gibt es Gegenstände für bestimmte Aktionen und einer davon muß benutzt werden. (Ich will nicht zu viel verraten.) Die Mod ist schon Spitze, aber man muß öfters mal um die Ecke denken und wirklich jeden Strohhalm umdrehen, damit es weiter geht.

    Viel Spaß noch und

    Bye, Bbm.
     
  4. silana

    silana Neuankömmling

    Danke dir aber dazu hatte ich kurz vorher 23 :07 hier schon gemeldet das alles klar ist.Aber nu hänge ich wieder fest habe den braunen Erdstein gesichert und dann Eintrag bekommen zurück ans Tageslicht das gemacht und nu? Der Auftraggeber ist nicht mehr am Becken mit seinem Goblin und sonst draußen geht nix bis auf den Startturm auf.
     
  5. Thunder05

    Thunder05 Neuankömmling

    Hallo Leute , vielleicht hab ich ja glück und hier schaut noch manchmal jemand rein :)
    Hab da eine Frage : Ich sollte das Feuer-Element holen . Hab einen Geist seiner Asche beraubt und war auf der
    Suche nach dem zweiten . Da ich ein neugieriges Kerlchen bin hab ich mir natürlich die kleine Insel in der Lava
    angeschaut und schwup das Feuer-Element . Ohne die Aufgaben die dafür notwendig sind .
    Kahm auch die Quest Meldung zurück und soll nun den Arbeitsplatz finden . Ist das der in der mitter der Halle ?
    Ab da an komm ich nicht weiter . Liegt das vielleicht daran das ich das Feuer zu früh habe ?
    Wäre nett einen Tip zu bekommen .
     
  6. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ui, daß wird schwierig. Ich hab zwar von Muecke viel grundsätzliches übers Questen gelernt, aber wie sie Flori strukturiert hat erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick.

    Wäre evtl. hilfreich wenn wir wüßten an welchem Punkt der Queste Du genau stehst. Ruf mal an dem Spielstand die Konsole auf mit Strg+^ und gib
    Code:
    getstage M49BaumgardistQuest
    ein. Da müßte Dir das Spiel eine Zahl ausspucken die irgendwo im Bereich 20 oder 30 herum liegen sollte. Poste die mal hier und ich grab mich etwas tiefer in die Queste.
     
  7. Hogar

    Hogar Neuankömmling

    So...ich bin gerade von der Insel zurück und zutiefst betrübt - weil es vorbei ist. Na ja; ich muß mich noch an die
    Trankpumpe wagen...
    Zur Vorgeschichte:
    Die letzten sechs Jahre hatte ich in Himmelsrand verbracht - bis auf ein halbes Jahr in Cyrodiil und Mephalas Wüste.
    Das lag aber auch schon drei Jahre zurück. Ich freute mich nach kalten, grauen Landschaften auf die grünen Wälder und
    Wiesen der Nibenayebene, auch wenn der Anlass ein trauriger war. Mein Char und jahrelanger Weggefährte war nach kurzem
    Leiden einer gemeinen, hinterhältigen Krankheit erlegen, von der wir beide noch nie etwas gehört hatten: Savegamebloat!
    Habe mich also auf den Weg nach Anvil gemacht, weil ich mal wieder einen Strand sehen wollte, an dem die Eiswürfel im
    Glas und nicht im Meer schwimmen. Ich weiß nicht mehr, wo es war, aber der ewig eilige Rappenreiter drückte mir den
    Kurier mit einer Schlagzeile in die Hand, und schon übernahm meine Neugier die Führung. Der Rest ist Geschichte; eine
    die euch bekannt sein dürfte. Und was für eine Geschichte!
    Mods wie diese sind der Grund dafür, daß ich mich noch immer in Tamriel herumtreibe. Genau das, was ich liebe; nicht
    zuletzt, da ich von Myst zu Tes kam. Warum ich diese Perle erst jetzt entdeckt habe, weiß ich auch nicht. Ich mag
    nur bedingt Mods, bei denen man sich stupide durch Horden von Gegnern knüppelt, um am Ende einem Ober-Bösewicht
    irgendein belangloses Schwert aus den toten, kalten Griffeln zu klauben. Raffiniert konstruierte Situationen, stramme
    Rätsel, die sich nicht sofort erschließen und man andere Blickwinkel wählen muß, um sie zu lösen, sind mein Geschmack.
    Und wenn es nicht gelingt, weit genug um die Ecke zu denken, findet man in diesem Forum praktisch immer Hilfe. Was auch
    nötig war! Obgleich ich durch Posts wußte, daß sich da, und durch das CS, wo sich Activator (um keinen Spoiler zu benutzen)
    in den Wurzelgängen befanden, mußte ich eine Mod für bessere UW-Sicht installieren, um sie zu finden (Sorry, aber das CS
    war pure Verzweiflung, und nicht einfach... Die Deckenplatten, um eine Übersicht zu unterbinden - Muecke, du hinterhältiges,
    kleines Genie).
    Diese Mod reiht sich für mich in die HoF der großen TES-Mods ein. Sie hat natürlich nicht den Umfang eines OdD oder B&M,
    brilliert aber mit den gleichen Qualitätsmerkmalen: Glaubwürdige, exzellent vertonte Charaktere, Witz und sauber
    konstruierte Locations. Und bei all dem Zeitaufwand auch noch Easter Eggs draufzusetzen - Respekt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß auch unser zierlicher, kleiner Brummer mal Uru oder Riven gespielt hat - der Garten
    hat mich sofort erfreulich daran erinnert (Eder,Ahnonay/Allwelt und Schalterrätsel mit Tönen). Desweiteren hatte ich den
    Verdacht, daß die Modder von Dream Born Isles (Skyrim) sich von dem Garten für ihre vertikalen Labyrinthe haben
    inspirieren lassen; das mag weit hergeholt klingen, aber der Eindruck hat sich sofort meines kleinen Hirns bemächtigt.
    Zumal deutsche Mods dieses Kalibers seiner Zeit international geschätzt waren.
    Zitat von Harvald vom Anfang des Jahres im OdD-Thread:

    @Ryan Ja ihr seit immmer noch die Besten. Zählen wir noch Beolo hinzu. Es ist beeindruckend was ihr auf die Beine gestellt habt
    und ich erinnere mich noch an einen Post in irgendeinem amerikanischen Forum, mit der Frage warum alle guten Questmods aus
    Deutschland kommen.
    Antwort: Land der Dichter und Denker.


    Auch wenn du hier vermutlich nicht mehr reinschaust, Muecke (haben sich ja so viele Urgesteine seit Jahren nicht mehr sehen
    lassen), danke ich dir und deinen genialen Helfern für diese Mod. Ich hoffe, es geht dir noch gut und dein Schreiben ist noch
    fruchtbar (auch wenn ich nicht herausgefunden habe, was und unter welchem Namen du schrei(ie)bst).
    So, jetzt aber die ganze Mod noch einmal von vorn...
    ...und vielleicht erscheint ja mein orkischer Freund eines Tages doch noch einmal mit seinem Schiff im Hafen von Anvil.
     
  8. silana

    silana Neuankömmling

    Spiele es wieder weil echt tolle Mod, erstemal kurz nach erscheinen.Aber jetzt habe ich ein Problem auf dem Schiff,eins der 2 Schafe ist weil ich mit der Maus draufgeklickt habe abgehauen bis ganz nach unten.
    Nur geht die Qeust dadurch nicht weiter weil immer eine blöde Meldung kommt.Alles andere ist erledigt alk eingesammelt.
    Käpten über bord und Geist aufgestigen.Käpten aber noch nicht wieder aufgetaucht.Was mache ich nu mit den Schafen? LG Silana
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Schau mal bei #99 und #101, Seite 5. Vielleicht hilft das etwas.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden