Vorstellung Floranius - Der Garten der Winde

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von bjoernret, 2. Januar 2011.

  1. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Dann geh mal vom Hafen in Richtung Haupttot (Anvil)...
     
  2. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Habe am Samstag erst Florianus fertig gespielt und kann dir so helfen.
    Ein kleiner Tipp schau dich mal außerhalb von Anvil um, der Questlog sagt auch etwas von außerhalb Anvils
    renn mal um die Stadt herum, da findest du jemanden, der einen nicht gerade häufigen Beruf ausübt
    Die Person ist ein Schäfer, vom Hafen aus in Richtung Festung Strand.
    Freu dich, dass Beste (aber auch das schwerste) kommt noch;). Mir hat jedenfalls Florianus so gut gefallen, dass ich das gnaze nochmal mit einem neuen Char spielen werde.

    EDIT: Immer diese Drängler;)
     
  3. Affe mit Waffe

    Affe mit Waffe Abenteurer

    Danke aber 2. problem

    Vielen Dank für den Tipp und ich bin inzwischen viel weiter gekommen.
    Habe aber jetzt ein größeres Problem. Ich will in die grünen Hallen aber:
    Der Ork und der Anderre die mich zur burg begleiten bleiben vor der Brücke stehen und wenn ich durch den einen Turmeingang gehen will kommt eine Message die sagt das ich verstärkumg brauche
    Sind meine Begleiter nicht die Verstärkung?
     
  4. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Versuche mal, die beiden noch mal anzusprechen. Ich glaube mich auch zu erinnern, das man den Beiden folgen muss, bis sie von alleine im Hof der Burg stehen bleiben.
    Falls das nicht funktioniert wäre es hilfreich, wenn Du einen älteren Save hättest. Dann lädst Du den und gehst den Beiden einfach mal stur hinterher.
     
  5. Affe mit Waffe

    Affe mit Waffe Abenteurer

    Leider war ich zu doof für einen früheren save. Dann hilft wohl leider nur noch den ganzen Mod neu starten.:cry:
    Aber danke für die Hilfe.
     
  6. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Na, das macht ja bei der tollen Mod nicht soviel aus, nech? Kannste Dich noch mal an den Dialogen erfreuen.
     
  7. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Hallöle,

    ich spiele nun zum 3. mal Floranius und habe erst diesmal auch das letzte der Geheimnisse gefunden. Und weil es mir so gut gefallen hat, gibt es hier ein paar Screens:

    Szene1.jpg Szene2.jpg Szene3.jpg

    Wo es das aber zu sehen gibt verrate ich nicht. Das müsst ihr selber finden;)
     
    Muecke49 gefällt das.
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    sorry,

    wenns schon mal gefragt wurde. Ich hänge fest. Wie schmeiß ich den besoffenen Orc von Bord? Danke für die Tipps im voraus.

    Harvald:huh:
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Oh, da hing ich auch fest. Du musst den Ork mit der y Taste anklicken und dann kannst du ihn bewegen (auf einer Seite war glaube ich auch eine Rampe, die das erleichtert).
     
    Harvald gefällt das.
  10. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @Harvald
    Man kann ihn aber auch per Zauber (Finger des Berges eignet sich super) über Bord schießen, auch wenn das die gemeine Methode ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
    Harvald gefällt das.
  11. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Nachdem ich diesen Kommentar schon in der WoE pepostet hatte, schreibe ich nun den selben Bericht noch einmal hier auf Scharesoft:
    Ich möchte mich für diese wundervolle Mod bedanken, sie gehört neben dem Orden des Drachen und dem Orden zu den einzigen drei Questmods, die sich einen Dauerplatz in meiner Modliste gesichert haben. Im Moment spiele ich Florianus zum zweiten Mal und habe nun auch die beiden versteckten Sachen (Ich bin durch Lesen des Releasethreads darauf gekommen, dass da noch etwas sein muss) gefunden:
    Das Schwert ist Klasse, nur leider bin ich unwürdig, vermutlich hat mir die Diebesgilde ein paar Infamiepunkte zuviel eingebracht. Dabei ist mein Char doch ein ganz Lieber, er hat noch nie jemanden ermordet und stielt nur von den Reichen (den Grafen der Städte).
    Ruhungsunterschlupf ist auch genial - eine super Hommage an Rung und die anderen Eastereggs, wie dem nicht pfeifenden Schädel (Klasse Idee) und der Creditliste an die Sprecher, sind auch gute Einfälle. Als ich hinein gelangt bin, war ich erst einmal erschrocken, weil ich in Ruhungs Zombiekochtopf gelandet bin (dabei hat der Typ im Orden des Drachen noch gesagt, auch Untote haben Rechte [​IMG]) und musste dann loslachen
    Deine Quests sind sehr einfallsreich und alle Charaktere sind wunderbar ausgestaltet und haben eine Beeindruckende Charaktertiefe, wozu auch die Sprecher einen nicht unerheblichen Beitrag leisten:
    Ein NPC (ich glaube es war Gisela Gernot) hat mir erzählt, dass niemand freiwillig zum Banditen wird und jetzt bekomme ich teilweise leichte Schuldgefühle, wenn ich einen töten muss. Von den NPCs haben es mir besonders dieser betrunkene Ork (mein Namensgedächnis setzt bei Orknamen gerne komplett aus, die heißen doch alle fast gleich), sowie Trebonius und Gob angetan, alles sehr authentische und lustige Charaktere. Allerdings gefällt auch Adrianos ganz gut endlich einmal ein wirklich überzeugender Bösewicht, wie habe ich dem Zeitpunkt entgegengefiebert, als ich den Mistkerl endlich ereldigen durfte besonders nach dme Zwischenfall mit Gob, so ein Gefühl hatte ich sonst bisher nur im Orden des Drachen, als
    Pelagius Helgarth hinterrücks ermordet hat, der war mein Lieblingsritter neben Sorla
    Von den allesamt sehr schönen Locations haben mir am Besten der eigentliche Garten und der Keller von Naasiras Haus gefallen.
    Ich sage nur Trankpumpe (wie habe ich mich erschrocken als ich das Ding aus Versehen habe hochgehen lassen.
    Zu den Hallen auf der Insel habe ich aber noch einen Kritkpunkt: Sie sind zu groß geraten sie passen rein von der Logik her nicht unter dieses kleine Eiland.
    Fazit: Florianus ist eine super Mod, welche man unbedingt gespielt haben muss und ich kann mir als relativer Laie im Modding nur vorstellen, was das für eine wahnsinns Leistung war, all dies zu erstellen.
    Leider mag mein Oblivion mich nicht und gestatte mir zur Zeit nicht Screenshots zu machen, sonst hätte ich ein paar von deinem Meisterwerk hochgeladen.
     
    Muecke49 gefällt das.
  12. Drachenmeister

    Drachenmeister Abenteurer

    Ich komme nicht weiter , bitte helft mir:

    Habe nun mit dem Orkkapitän eine Mannschaft besorgt. Den Hirten , den Bauern und die Banditen.
    Doch wenn ich sage dass wir aufbrechen sollen stürzt das Spiel nach dem Ladebildschirm ab.

    was soll ich jetzt tun ?:shock:
     
  13. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @Drachenmeister

    Dann kann ich erst einmal nicht helfen, nenne bitte deine Modliste....
     
  14. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Hallo Drachenmeister.

    Das Problem könnte tatsächlich ein Modkonflikt sein. Es gibt eine wenige Mods, welche in der Nähe des Schiffes etwas ändern. Im Meer vor Anvil also. Leider bin ich nicht an meinem PC, sonst könnte ich den Namen nachsehen. Am schnellsten findest du es heraus, indem du mal alle anderen Mods deaktivierst, außer solche die Gameplay, Balancing, Levellisten beeinflussen usw. Die können an bleiben. Dann spielst du die Stelle nochmal. Erfolgt kein Absturz, ist es ein Modkonflikt und du kannst das Problem eingrenzen, indem du die Mods blockweise wieder aktivierst, solange bis eben der Absturz wieder kommt.

    Eine andere Möglichkeit wäre, falls du irgendwo per Konsole nachgeholfen hast, um in der Quest weiterzukommen. Unwahrscheinlich, aber ich will es trotzdem erwähnen, da es nicht unmöglich ist. ;) In dem Fall hilft nur neuspielen.

    Ich kann nur sagen, dass es eine ungewöhnliche Stelle für probleme ist, deswegen habe ich leider auch keine Sofortlösung zur Hand. Am besten erst mal den Modkonflikt ausschließen. :) Dann wissen wir mehr. :)

    Schön zu sehen, dass die Mod immer noch gespielt wird. Ich hoffe du hattest bis zu dem Punkt deinen Spass mit der Mod :)
     
  15. Drachenmeister

    Drachenmeister Abenteurer

    @Muecke49 Okay ich habe es noch nicht ausprobiert , da ich jetzt gerade on gegenagen bin.
    Ich werde es mal versuchen.

    @Drachentöter ich gebe sie dir eben an: Vom Modmanager
    Oblivion.esm (ID:00)
    GlobalSettingsInterface.esm (ID:01)
    Kvatch Rebuilt.esm (ID:02)
    Nehrim.esm (ID:03)
    BloodandMud (2).esp (ist nicht an, zählt trotzdem?)
    BloodandMud.esp (ist nicht an, zählt trotzdem?)
    Zufluchten 1.0.esp (ID:04)
    NakedNord.esp (ID:05)
    BurgRabenstolz.esp (ist nicht an)
    OWC-ND Alte Loadingscreens.esp (ist nicht an)
    Reznod_Mannequin.esp (ist nicht an)
    DLC ShiveringIsles.esp (ID:06)
    Knights.esp (ID:07)
    RealmofRuun.esp (ID:08)
    marodan_osdakal.esp (ID:09)
    Ivellon.esp (ID:0A)
    OB-IM.esp (ID:0B)
    OB-IM_SI.esp (ist nicht an)
    OB-IM_SupremeMagicka.esp (ID:0C)
    FLORANIUS.esp (ID:
     
  16. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @Drachenmeister

    Supreme Magicka, wie es bei Oblivion Improved enthalten ist, kann Savegamebloasts verursachen. Aber daran sollte es eigentlich nicht dein Absturz herühren - es sei denn, Muecke49 ist anderer Meinung, denn ich kenne die Scripts nicht.
     
  17. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Mein Tipp: Deaktivier mal Realm of Ruun.
    Ich hatte die auch und hab sie irgendwann deaktiviert. Es gab zwar bei mir keinen Absturz beim laden der Stelle, aber Probleme. Warum sich die beiden Mods da beißen, kann ich nicht genau sagen. Ryan und ich haben da relativ nah beieinander etwas eingefügt, aber eigentlich überschneiden sich die Dinge nicht. Es führt auch nicht bei jedem zwangsläufig zu Problemen. Es ist und bleibt eine der Merkwürdigkeiten, die ich leider nie genau klären konnte. Von daher, würde ich an der Stelle zuerst suchen. ;)

    Aber vorsicht, wenn du jetzt die Mod deaktivierst und weiterspielst, verlierst du jeden Spielfortschritt und alle Gegenstände, welche aus RoR stammen. :(

    Die anderen Mods hatte ich soweit auch immer aktiv. Davon sollte sonst nichts Probleme machen. :)
     
    Drachenmeister gefällt das.
  18. Drachenmeister

    Drachenmeister Abenteurer

    Danke ich werde es Probieren. Sorry mein Artikel hatte ein wenig gespinnt. Das waren noch nicht alle Mods. Hier sind noch mal alle:

    Oblivion.esm (ID:00)
    GlobalSettingsInterface.esm (ID:01)
    Kvatch Rebuilt.esm (ID:02)
    Nehrim.esm (ID:03)
    BloodandMud (2).esp (ist nicht an, zählt trotzdem?)
    BloodandMud.esp (ist nicht an, zählt trotzdem?)
    Zufluchten 1.0.esp (ID:04)
    NakedNord.esp (ID:05)
    BurgRabenstolz.esp (ist nicht an)
    OWC-ND Alte Loadingscreens.esp (ist nicht an)
    Reznod_Mannequin.esp (ist nicht an)
    DLC ShiveringIsles.esp (ID:06)
    Knights.esp (ID:07)
    RealmofRuun.esp (ID:08)
    marodan_osdakal.esp (ID:09)
    Ivellon.esp (ID:0A)
    OB-IM.esp (ID:0B)
    OB-IM_SI.esp (ist nicht an)
    OB-IM_SupremeMagicka.esp (ID:0C)
    FLORANIUS.esp (ID:0D)
    Big Business (ID:0E)
    Terran Vampires Beta DV.esp (ist nicht an)
    Kvatch Rebuilt (ID:0F)
    Haunted House v1.4 (ID:10)
    Unique Eyes Selection (ist nicht an)
    Elfensachen.esp (ID:11)
    CandC - The Blackwood Company-OOO.esp (ist nicht an)
    NehrimData.esp (ID:12)
    Kaiserlicher Weinkeller V 1.0.esp (ID:13)
    Alt Bravil-Die Rache des Ketzers (ID:14)
    Keine Grenzen.esp (ID:15)
    CandC-The Blackwood Company.esp (ID:16)
    NehrimMeineigenesSternenschiff (ist nicht an)
    Das Messer der Rache.esp (ID:17)
    Ravens Assassins (ID:18)
    ZurDunkelenVorahnung (ID:19)
    Nehrim_Söldnergilde_JP.esp (ist nicht an)
    Loadingscreens_AddOn.esp (ist nicht an)
    Hebrock_Die Legende des Kirim Var (ist nicht an)
    Aranthors_Schicksal (Nehrim, ist nicht an)
    Demania_V1.3.esp (ist nicht an)
    Orden des Drachen (ID:A1)
    Das waren jetzt also alle.
     
  19. Drachenmeister

    Drachenmeister Abenteurer

    Habs geschafft, aber leider ein weiteres Problem.

    Ich bin nun mit dem Schiff unterwegs. Der Plan ist entweder über den Strand zur Insel zu gelangen oder das feindliche Scjiff anzugreifen. Ich habe mit meinen Kmaeraden gesprochen. Kann aber den Ork nicht auf den Strand oder auf das Schiff ansprechen.
    Mein letzter Questlog war dass ich noch 2 weitere Aufträge für den Kapitän suchen soll.
    Kann mir jemand helfen?

    Edit: Habe es doch geschafft.
    Ich bin im Labyrinth um das element der erde zu finden , fiinde es aber nicht.
    Kann mir einer helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
  20. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Schön das es weitergegangen ist. Verrätst du uns noch, woran es gelegen hat? :)

    Labyrinth: Eine wirkliche Hilfestellung kann ich da nicht geben. Es ist eben ein Labyrinth. ;)
    Es gibt zwei Stellen im Labyrinth, die du durchlaufen haben musst. Du merkst es, wenn du die richtige Stelle erwischst. Dann kommst du an einen anderen Ort, musst dort etwas machen, um wieder zurückzukommen und dann heißt es nochmal nochmal.:-D

    Nur nicht entmutigen lassen. Das Labyrinth ist im Grunde recht klein, auch wenn man das Gefühl hat es ist wesentlich größer. Irgendwann erwischt du schon die richtige Stelle. Hab bisher jeder geschafft, benötigt nur etwas Geduld und Ausdauer. :D

    Aber keiner hat behauptet, dass die Quest einfach wird. 8)[​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden