Foto-Show Fotokalender

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Killfetzer, 17. Dezember 2008.

  1. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    auch wieder tolle bilder :)
    der mai gefällt mir am besten...
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Kalender:

    Titelbild

    [​IMG]

    Januar bis April

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mai bis August

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    September bis Dezember

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    ElCommodore, doritis und Gecko20 gefällt das.
  3. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Sind wieder tolle Bilder dabei ;)
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Kalender:

    Titelbild

    [​IMG]

    Januar bis April

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mai bis August

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    September bis Dezember

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Die Bilder gefallen mir. Besonders das Novemberbild. :)
     
  6. Bium

    Bium Fremdländer

    Und wieder wunderschöne Bilder! Mein Favorit von 2015 ist definitiv der März. Ich wollte auch einen Kalender erstellen, aber konnte mich nicht für nur zwölf Bilder entscheiden, deshalb habe ich mich für ein Fotobuch entschieden und hier erstellt. Da passt mehr rein. :D 2014 ist der Juni mein Favorit und 2013 der Oktober. Toll! Finde es auch großartig, dass du hier alle im Forum immer auf dem Laufenden hältst und deine aktuellste Kalenderbilderauswahl zeigst. :)
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Kalender:

    Titelbild

    [​IMG]

    Januar bis April

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mai bis August

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    September bis Dezember

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Diesmal ist doch einiges nicht aus meinem Heimatort dabei. Meine Favoriten sind Januar und September (Hinterbärenbad im Kaisertal in Tirol). Aber auch die beiden Bilder vom Rheinsteig (Juli und Dezember) gefallen mir ziemlich gut.
     
    Miranthas, Scharesoft, sh-looser und 3 anderen gefällt das.
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wie üblich gibt es auch für nächstes Jahr wieder einen Kalender. Leider sind die Bilder meiner Meinung diesmal nicht so spektakulär geworden.

    Titelbild

    2018_00.JPG

    Januar - März

    2018_01.JPG 2018_02.JPG 2018_03.JPG

    April - Juni

    2018_04.JPG 2018_05.JPG 2018_06.JPG
     
    Basjk, Blaubeerman und sh-looser gefällt das.
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Juli - September

    2018_07.JPG 2018_08.JPG 2018_09.JPG

    Oktober - Dezember


    2018_10.JPG 2018_11.JPG 2018_12.JPG
     
    Basjk, Blaubeerman, Qualmteufel und 2 anderen gefällt das.
  10. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Die Bilder sehen klasse aus,danke.
     
  11. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich weiß gar nicht was du meinst, ich finde alle Bilder sehr schön.
     
  12. Royal_Flush

    Royal_Flush Moderator Mitarbeiter

    Ich war letzten Monat in Thailand unterwegs und habe auch "einige" (>1000) Fotos gemacht. Ich habe mal ein paar rausgesucht, die vielleicht auch einen schönen Kalender ergeben würden :3

    Januar
    [​IMG]

    Februar
    [​IMG]

    März
    [​IMG]

    April
    [​IMG]

    Mai
    [​IMG]

    Juni
    [​IMG]

    Juli
    [​IMG]


    August
    [​IMG]

    September
    [​IMG]

    Oktober
    [​IMG]

    November
    [​IMG]

    Dezember
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
    sh-looser, Basjk, Ladyfalk und 2 anderen gefällt das.
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Februar ist ja schon ein wenig unheimlich :D

    Ansonsten ist Juni richtig cool.
     
  14. Royal_Flush

    Royal_Flush Moderator Mitarbeiter

    Februar ist der Weiße Tempel nahe Chiang Rai ganz im Norden von Thailand. Der wurde erst vor wenigen Jahren von einem relativ bekannten Künstler entworfen (bin leider gerade zu faul den Wikipedia Artikel nach dem Namen zu durchsuchen). Da ist lauter so abgefahrenes Zeug verbaut.

    Meine Favoriten sind Januar, September und November. Ich habe noch ein weiteres Bild, von dem ich der Meinung bin dass es richtig gut ist, nur leider ist es ein Portrait einer Person die im Zug gegenüber von mir saß und mit der ich nicht gesprochen habe. Deswegen möchte ich das Foto nicht veröffentlichen. Aber richtig gut ist es geworden :p
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Und wie üblich auch dieses Jahr ein Fotokalender:

    Titelbild
    2019_00.JPG

    Januar bis April
    2019_01.JPG 2019_02.JPG 2019_03.JPG 2019_04.JPG

    Mai bis August
    2019_05.JPG 2019_06.JPG 2019_07.JPG 2019_08.JPG
     
    Amneris und sh-looser gefällt das.
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    September bis Dezember
    2019_09.JPG 2019_10.JPG 2019_11.JPG 2019_12.JPG
     
    Spiritogre, Amneris und sh-looser gefällt das.
  17. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Sehr hübsche Bilder,gefällt mir gut.
     
  18. Martyrio

    Martyrio Fremdländer

    Mir gefallen die Bilder hier auch sehr! Ihr habt echt einen Blick für cool Motive :)
    Bei den Fotos kamen Teleobjektive zum Einsatz, oder? Die Bilder sehen nicht nachträglich digital bearbeitet aus (zumindest in meinen Augen).
    Wo erstellt ihr die Fotokalender denn? Etwa bei solchen Anbietern: https://www.cewe-fotoservice.de/fotokalender.html ? Könnte mir vorstellen, mich auch an einen Kalender zu wagen, sobald ich genügend Fotos zusammen habe. Dann aber für 2020.

    Für den Frühling könnte ich schon ein Bild haben.
     

    Anhänge:

  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Für die meisten meiner Fotos habe ich eine Kompaktkamera und Freihand gemacht. Das waren für die älteren Bilder ein Exilim H5 mit 12x optischem Zoom (RIP) und für die neueren eine Panasonic TZ-58 mit 20x optischem Zoom (und ja, der kam natürlich bei der Gämse zum Einsatz ;)). Der Vorteil von einer Kompaktkamera ist halt, dass man sie "immer" dabei haben kann, im Gegensatz zu größeren Kameras und sie trotzdem in den allermeisten Fällen noch deutlich bessere Bilder aufnimmt als ein Handy (fehlende Optik kann man eben auch nicht mit Rechenleistung ersetzen). Leider ist diese Kamerakategorie quasi bereits ausgestorben, auf Grund der Handys.

    Ja. Eigentlich jede Drogerie/Supermarkt hat inzwischen einen entsprechenden Service. Von Qualität und Preisen dürften sich die Anbieter recht wenig geben.
     
    Spiritogre gefällt das.
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden