Okay, dann mal meine Meinungen dazu. Ich habe mich ja auch schon oft genug daran versucht
😉
Also wir wissen, dass der Autor Greg Keyes die Obscure Texts, speziell den "
Imperial Census of Daedra Lords", als Hintergrund für seine Bücher als kanon angenommen hat (steht irgendwo im Nachwort wenn ich mich richtig erinnere). Also sind die Informationen aus zumindest diesem Obscure Text mehr oder weniger durch die Hintertür offizieller Kanon geworden.
Sul und Attrebus reisen ja zweimal durch das Reich des Vergessens. Einmal bei der Verfolgung von Umbriel und dann noch mal bei der Flucht aus Umbriel.
Bei der ersten Reise sind die Stationen:
1. Totenländer vo Mehrunes Dagon (klar)
2. Das sollen mit Sicherheit die "Scuttling Void" von Namira sein. Der Name passt schon ziemlich gut zur Beschreibung... Und da Namira mit Insekten und Spinnen verbunden wird, passen da hunderte, kratzende Füße auch ziemlich gut...
3. Das sollen sicherlich die Farbigen Räume von Meridia sein, weil die Beschreibung quasi wortwörtlich aus dem Imperial Census übernommen ist.
4. Sehe ich genauso wie du, dass das Kalthafen sein könnte (oder eine uns unbekannte).
5. Sehe ich auch wie du, dass hier Peryite ein guter Verdächtiger ist.
6. Jagdgründe von Hircine (klar)
7. Ebene von Clavicus Vile (ist Umbriel ja offiziell noch)
😉
Bei der Flucht aus Umbriel haben sie die folgenden Stationen:
8. mehrere ungenannte (Alptraum-)Ebenen, die Sul unbekannt waren
9. Namiras Ebene
10. Aschengrube von Malacath
Später besuchen sie dann noch die Ebene von Clavicus Vile und die mysteriöse Baum-Turm-Ebene am Schluss.