Ganz schön viel Werbung

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von troubega, 28. September 2021.

  1. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Werbung für eine alternative Suchmaschine:
    https://metager.de
    Die heißt leider noch nicht lange so.

    YT geht mit der Werbung ebenfalls viel zu weit. Selbst in sachlichen Vorträgen, wo man sich konzentrieren muss, und konzentriert bleiben muss, hauen die Werbung dazwischen. Vor einiger Zeit, vielleicht vor 10 Jahren ist mir mal aufgefallen, dass man bei Pro7 oder auf Kabel kaum noch gute Filme ansehen kann, weil die so werbeverseucht sind.
    In den Fernsehzeitungen stand dann zwar eine Top-Bewertung mit maximaler Sternzahl - aber vor dem Hintergrund der Werbung bzw. des Werbedrucks dürfte so ein guter Film keine gute Bewertung bekommen. Da wird also auch nicht relativiert, was man aber machen könnte. Die meisten Fernsehzeitschriften bekommen ja Geld und machen trotzdem Werbung für noch mehr Geld.
     
  2. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Echt? Bei mir nicht, wenn ich angemeldet bin. Ich nutz für meinen PC da nen Addblocker und der funzt wunderbar. Keine Werbung, keine Unterbrechungen oo" Entweder ich mach was falsch, oder schau die falschen Videos. Auf meinem Handy ist das so, joa, doch nicht am PC. Gibts so Addblocker auch für s Handy? XD
     
  3. Bei YouTube habe ich keine bis kaum Werbung. Zum einen bin ich da angemeldet (keine Premium) zum anderen verwende ich bei meinem Browser zwei Erweiterungen, die mir das vom Hals halten:
    uBlock origin https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/ (hier die Firefox Seite)
    Enhancer für YouTube https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/enhancer-for-youtube/ (hier die Firefox Seite)
    Dabei wird unter dem Video eine Leiste angezeigt (siehe Bild) wo man Einstellungen vornehmen kann, unter anderem auch Werbung abschalten, Filter anwenden (Video) uvm
    ytwerbe.jpg
     
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ihr mit euren PCs :D Ich schaue YouTube vor allem auf der Konsole. Daher musste ich Premium kaufen, wenn auch nur über einen argentinischen Account für unter 2€ pro Monat
     
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Stimmt, mir ist jetzt aufgefallen, dass ich meinen Ad-Blocker anscheinend mal komplett ausgeschaltet hatte. Den habe ich jetzt wieder eingeschaltet und jetzt gibt es gar keine Werbung mehr.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden