Technik Gebäude ohne Türen

Piet

Ehrbarer Bürger
Hallo Forenmitglieder,

ist es möglich Gebäude und Höhlen wie in Gothic ohne Türen auch in Oblivion mit einzubringen. Und wenn ja, wie kann man das machen.

Danke im voraus.

so weit ich weiß nicht, aber man kann sich Häuser aus einzelnen Planken basteln; dann müsste man nur noch platz für 'ne Tür lassen und es wäre also frei zugänglich, ohne, dass 'ne neue Zelle geladen wird
-allerdings braucht sowas viel Rechenleistung (was dann an der Anhäufung der Objekte liegt-jedenfalls was meine Mühle angeht) 😉
Höhlen gehen glaub ich net - ham halt keine Füße😀 -nee quatsch
aber das liegt an der Landmasse
warst du schon mal im Construction Set?
da sieht man ja, dass es eine Masse gibt, die man dann in die Höhe ziehen (oder nach unten) kann- aber halt keine Höhlen machen kann

• Like
Reaktionen: Piet
Es gibt auch tielsets die soche Häuser einfügen (eben suchen). Aber solche Häuser verbrachen eine menge Rechenleistung. Zur not kannst du auch aus einen Stall und ein paar balken so ein Haus bauen. Das wird aber bei den meisten unspielbar

• Like
Also bei meinem Modprojekt (siehe Signatur), baue ich alle Gebäude aus einzelnen Holzbrettern und es hakt bisher noch nicht. Ich habe keinen High-End Gamer Rechner aber es läuft trotzdem. (auch ohne Füße😉)

• Like
Schau dir einmal vom Himmelstempel die Vorgebäude an. Da kann man hinein. Also benötigst du nur eine animierte Tür und fertig.

Natürlich musst du noch die Einrichtung machen. Das ganze zerrt aber arg an der Performance. Habe gerade so etwas mit einem Haus.

Noch ein Nachteil, es regnet durch. Also das Wetter ist auch IM Haus. :-D

• Like
Abgesehen von der Performancegier solcher Konstruktionen, regnet es ja bekanntlichermaßen auch durch die Dächer. Ein echt nerviger Bug, welchen es selbst beim uralten Gothic II nicht gab. :roll:

EDIT: Schade, Eddy war schneller...

• Like
Ersteinmal vielen Dank für die Antworten.

Aber warum, und das Frage ich als Laie, kann man Gothic mit einer nicht so guten Grafikkarte, Prozessor dann spielen ohne das es abstürzt oder sonstiges.

ah, also ich glaube nicht, dass man Gothic da mit Oblivion vergleichen kann
soweit ich weiß gibts für Gothic kein CS aber ich vermute halt mal, dass die viele Häuser einfach so "fix und fertig" modelliert haben und das die zum anderen ihre Landschaft anders gestalten können
-aber wie gesagt: das sind nur Vermutungen

• Like
Ich vermute, dass der Regen dort eine andere Beschaffenheit hat. Vielleicht so, dass er nicht durch Meshes hindurchtropfen kann. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die Meshes in Oblivion und Gothic so unterschiedlich sind.

• Like