Technik gelöscht

Ähm, eines versteh ich nicht...
Nehmen wir mal an, du bekommst jetzt den Ordner, wie willst du ihn dann in das Oblivion-Verzeichnis stecken, wenn du nicht mal weißt, wo das Spiel ist? (Was sich auch seltsam anhört oO)

noch viel wichtiger:^^wenn du nicht weißt wo das spiel ist,,,,wie hast du dann die texturen rein kopiert???:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Halt Halt Halt ^^

Ich meinte damit wohin ich die DVD zum Neu-Installieren des SPiels hingelegt habe ^^

Tja und das Problem hat sich jetzt halbwegs erledigt denn ich habe in meinem Post ne Lösung gewollt die gar nicht funktioniert hätte ^^.

Hab jetzt das Plug-In deinstalliert und probier jetzt das ganze doch noch hinzubekommen. (ja ich steig durch das ganze noch nicht so durch bitte meinen ersten Post und dessen "noobigkeit" zu entschuldigen 🙂

vll solltest du auch einfach mal veruschen den kompletten mod nochmal zu installn....also vor allem nochmal alle meshes und textures reinkopieren...vll sind einfach nur ein parr nicht richtig kopiert worden beim ersten mal.......

Grüß dich Schlafmützler,

PI wie diese enthalten Meshes und Texturen, evtl 'ne .esp und meist auch eine ArchiveInvallidation.txt.

Wenn du jetzt hergehst, und nur die Ordner textures und meshes UND die .esp (die du im Lauchner aktivieren musst) in deinen Oblivion Data-Ordner schiebst reicht das nicht aus, um die Veränderungen auch gescheit darzustellen. Das wiederum übernimmt der Text in der ArchiveInvallidation.txt, die NICHT IN DEN DATA KOMMT SONDERN DAHIN WO DIE OBLIVION.EXE IST.
Erst dann weiß Oblivion, dass es die neue texturen und meshes auch soll. Sonst nimmt es nämlich die Texturen und Meshes die in der Oblivion.bsa drin sind, oder knuddelt alles durcheinander.

Weil Moder auch nur Menschen sind, kann es auch vorkommen, dass die beigefügten AI.txt fehlerhaft sind.
Diese Fehler würde man dann na klar in seine eigene AI.txt übernehmen.

Um dies von vorne herein auszuschließen gibt es Programme wie zB den Oblivion Mod Manager - kurz OMM. http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html

Das Tool nimmt dir das Prozedere deine AI.txt zu organisieren ab.
Ich kanns echt nur jedem empfehlen, der's noch nicht hat...

Viel Erfolg,
RedMoon

Zuletzt bearbeitet: