Guter kostenloser AI-Bild-Generator online?

Eldenring Bird

Neuankömmling
Kennt jemand einen guten kostenlosen AI-Bild-Generator, der Bilder zeichnen kann? Bitte ein Dienst, der online genutzt wird. Bitte nicht zu kompliziertes anbieten. Ich bin so unfähig mit der Technik! Zuerst dachte ich, ChatGPT kann für mich ein Bild malen. Aber dort wurde nur ein Prompt erstellt. ^^°

Nein, ChatGPT erstellt nur den Prompt, also einen Text für das AI-Bild. Ich habe jetzt Deveed AI entdeckt. Dort kann man einen Prompt und zusätzlich ein Referenzbild eingeben. Letzteres ist für mich extrem wichtig, weil die AI ansonsten nur einen grauhäutigen Krieger erstellt und nicht Radagon aus Elden Ring. Leider habe ich bereits alle Gratisversuche aufgebraucht und mehrere Mailadressen zum Anmelden bringen nichts, weil die Seite offenbar mit IP-Adresserkennung arbeitet. Also nichts mit Ausnutzen eines kostenlosen Angebots ... Manno! 😀

@Destero: Danke für den Tipp. Aber wenn ich die Anleitung sehe, verliere ich spontan die Lust. Ich darf bei meinem Freund ein Deevid AI Konto anlegen und bei ihm die wenigen Gratisversuche nutzen. Da kommen dann noch ein paar weitere Bilder zustande. Danach ist erstmal Schicht im Schacht.

Nein, ChatGPT erstellt nur den Prompt, also einen Text für das AI-Bild.
ChatGPT hat DALL-E integriert und sollte eigentlich in der Lage sein Bilder zu erzeugen. Allerdings muss man zur Nutzung von DALL-E eingeloggt sein.

Habs mal kurz ausprobiert und funktioniert problemlos:
1758538846419.png

Zuletzt bearbeitet:
Diese Anleitung ist viel zu kompliziert. Lade dir Pinokio runter, das erlaubt dir Bildgeneratoren und andere Dinge direkt per Click zu installieren. Dann brauchste dir nur noch das passende Modell aussuchen, und kannst Bilder generieren ohne irgendwelche Einschränkungen.

Modelle für Generation : https://civitai.com/

Das schwierigste ist dabei , das passende Modell zu finden 🙂

Diese Anleitung ist viel zu kompliziert. Lade dir Pinokio runter, das erlaubt dir Bildgeneratoren und andere Dinge direkt per Click zu installieren. Dann brauchste dir nur noch das passende Modell aussuchen, und kannst Bilder generieren ohne irgendwelche Einschränkungen.

Modelle für Generation : https://civitai.com/

Ja, das war schon ziemlich kompliziert zu installieren, da muss man schon den Tag mit der "Extraportion Motivation" finden um das zu machen. Eine "One-Click-Lösung" ist da natürlich vorzuziehen, Danke für den Link!

Kleiner Nachtrag :

Derzeit scheint es leichte Probleme zu geben, Pinokio zu verwenden, hier ist die Lösung wenn ihr einen Conda Fehler bekommt.

Zu finden im Offiziellen Discord.

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 35
...

Ersteinmal vielen Dank für die Links, ich suche ebenfalls nach einer KI für die Generierung von Bildern, da kommt mir das gerade recht. Ich kenne mich damit wenig aus und stelle daher ggf. eher dümmliche Fragen: Von dem durch dich erhaltenen Link lade ich mir gerade eine KI-Datenbank/Modell herunter mit der Dateiendung ".safetensors" ... ist das eine die man unter dem Programm "Pinokio" dann laden/einsetzen kann? Ich frage da nur deswegen nach da die Datei über 6 GB groß ist und ich aktuell mit 112 KB/s herunterlade und ich am Ende nicht unbedingt merken möchte dass ich die falsche Datei heruntergeladen hatte. 😛 Wäre etwas ärgerlich.

Die einzige Berührung mit einer KI hatte ich bisher durch das Tool "LM Studio", wo ich über die Seite HuggingFace eine KI-Datenbank zum offline Chatten heruntergeladen hatte (die war auch so riesig mit 8 GB). Da haben die Dateien aber eine andere Dateiendung gehabt (.gguf).

Edit: Ich habe nun dies von dir verlinkte Pinokio Programm installiert und blicke da überhaupt nicht durch. Wo lade ich denn dort das heruntergeladene Modell später und wie erschaffe ich dort Screenshots (also keine vom Desktop sondern mit dem Modell)? Das Programm verwirrt mich und ich stehe da gerade voller Fragezeichen davor. Ich dachte es wäre ähnlich wie das LM Studio: Programm starten, KI-Datenbank auswählen und laden lassen und dann ggf. den System-Prompt befüllen und loslegen. Wäre echt super wenn du mir da etwas weiterhelfen könntest! Ich habe Pinokio jetzt installiert und noch nichts weiter gemacht. Muß ich außer dem Modell noch etwas herunterladen?

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet: