Hammerfall

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Moesrstar, 27. Januar 2010.

?
  1. Genial

    8 Stimme(n)
    17,8%
  2. sehr gut

    7 Stimme(n)
    15,6%
  3. gut

    4 Stimme(n)
    8,9%
  4. mittelmäßig

    2 Stimme(n)
    4,4%
  5. kann man hören

    4 Stimme(n)
    8,9%
  6. wenns sein muss

    3 Stimme(n)
    6,7%
  7. schlecht

    4 Stimme(n)
    8,9%
  8. sehr schlecht

    2 Stimme(n)
    4,4%
  9. Kenne die Band nicht.

    7 Stimme(n)
    15,6%
  10. Ich höre kein metal.

    4 Stimme(n)
    8,9%
  1. Äh, ja und? ...
     
  2. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Der Begriff Epic Metal ist bestenfalls eine Unterkategorie vom Power Metal, obwohl ich eher vermute, dass sich wieder irgendeine Band einen tollen Namen für ihre Musik gegeben hat, damit sie individueller klingen, als sie eigentlich sind.
     
  3. Big Little

    Big Little Vertrauter

    ja kann schon sien aber ich dinde auf Hammerfall trifft epic metal auch zu. ich bin eig. kein Fan von MUsik in Schubladen stopfen -will sagen mir ist wurscht, was für eine Musikrichtung, solange es mir gefällt; der Rest ist mir sowieso wurscht^^
     
  4. Growling bzw gutturaler Gesang insgesamt ist nicht anspruchsvoll? Die richtige Technik dazu zu erlernen ist genauso schwierig wie richtig professionell clean singen zu können ...
     
  5. Big Little

    Big Little Vertrauter

    nunja vll sind meine Freunde einfach nur begabt^^
    nein ich glaube dir schon, dass das nicht so leicht ist (habs selber schon ein wenig versucht-richtig laut kann ichs halt nicht); aber es ist doch nicht mit einer Gesangsausbildung zu vergleichen, oder?

    Ihr seht auf diesem Gebiet kenne ich mich nicht aus ;) -klärt mich auf!
     
  6. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Es gibt wahnsinnig viele Bands, bei denen das Growling noch sehr unausgegoren ist. Auf jeden Fall kannst du es mit einer Gesangsausbildung vergleichen, in etwa ist es gleich schwer und wenn man richtig gut growlen will, wahrscheinlich sogar noch schwerer.
     
  7. palpatin

    palpatin Reisender

    Und wenn mans falsch macht, ist sogar das Risiko da, seine Stimme kaputtzumachen,
    habe ich das richtig in Erinnerung?^^
     
  8. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    jupp, das stimmt. Leider kann man fast nirgendwo unter professioneller Hilfe dies lernen. Also muss man sich das meist mit den richtigen Anleitungen selbst beibringen...
     
  9. Und dann kommt meistens so ein Mist heraus wie er in einem Großteil der Metalbands verwendet wird ...
     
  10. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Ich höre gelegentlich Hammerfall, die sind ne echt gute Band.
    Dieser Chorgesang etc. gefallen mir richtig.

    Der beste Song imo ist Any Means Necessary (Ich hab ihre ganzen anderen Songs auch, aber den find ich trotzdem am besten)


    €: wg Growling: Kann mir mal jemand erklären, wie zig tausende Death Metal ,,Sänger" das schaffen? Ich versuche seit Wochen vergeblich einen gescheiten Growl hinzukriegen (wg. meiner Band) aber Fehlanzeige, es kommt nur ein peinliches Gemuhe raus. :(
     
  11. Growling ist so ziemlich das einfachste im gutturalen Gesang. Mach deine Kehle enger und sag mal "A". Mit ein bisschen Übung merkst du dann irgendwann, dass es ganz einfach geht. Wenn dein Hals wehtut, machst du es falsch.
     
  12. Orgon

    Orgon Abenteurer

    hmm. Hammerfall tja mit dene konnte ich mich wenn ich ehrlich bin nie richtig anfreunden und das obwohl ich sogar zeitweise voll auf DragonForce abgegangen bin. Im gegensatz zu den meisten stört mich der gesang also nicht so arg (bedeutet aber nicht das ich den gut finde) da zu dem gitarrengedudel growling jedoch(wie ich finde) noch befremdlicher klingt (ja es gibt bands bei denen das einigemasen passt aber ich bin kein freund von eben sochen). Was mich nerft icht das
    1. der schlagzeuger immer das selbe spielt (es könnte sein das ich nicht recht habe weil ich nicht genug von denen kenne, jedoch war das bei den liedern die ich gehört habe der fall)
    2. alle mir bekannten songs nach einem schema verlaufen strophe im mitteltempo dann ein etwas zügigerer ref. und dann irgendwann die gitarrensoli (oder das solo)
    (im übrigen sind dies auch die gründe wesshalb ich dragonforce abgeschworen habe)
     
  13. ford prefect

    ford prefect Abenteurer

    Doch das lässt sich mit meinem Musikgeschmack vereinbaren, obwöhl ich meistens Punk höre :good:
     
  14. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Das neue Album ist draußen, schon gekauft und gehört. Ich persönlich finde es ziemlich gut. Eure Meinung ?
     
  15. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Habs mir leider noch nicht zulegen können, aber dieses Lied, das im Vorraus veröffentlicht wurde ("One More Time") war eher mittelmäßig. Ist der Rest vom Album besser?
     
  16. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Meiner Meinung nach Ja, ich würde einen Kauf empfhelen ;)
     
  17. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    WTF? Ernsthaft? DAS ist das neue Album? Hätte mir eigentlich klar sein müssen, als ich das Albumcover sah.

    Wo ist das Hammerfall hin, das ich so sehr mochte? In diesem ganzen Album kommt nicht ein epischer Chor vor (Nur diese bellenden Einzeiler in "One more Time" und "Let's Get It On"), bei etwa der Hälfte des Albums hätte man genausogut einen Growler vorne hinstellen können und keinem wäre es aufgefallen. Und nur bei 4-5 Songs würde ich ohne den Sänger überhaupt in Erwägung ziehen, dass es sich um Hammerfall handelt. Und dieses Technogedudel in "666" und "Redemption" schießt ja wohl den Vogel ab! Ich meine, was war das Ziel dieses Albums? Jegliche Art von "Epicness" rauszuhalten? Wenn ja, dann haben sie ihre Vorgaben hervorragend erfüllt... Ich bin bodenlos enttäuscht von diesem imo mit Abstand schlechtestem Album der Bandgeschichte.
     
  18. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich finde es nicht schlecht auch wenn ich jetzt weiß was mir dort fehlt -.-. Auch ein Gruppengesang der Kerle fehlt jetzt, dennoch finde ich das Album nicht schlecht. Nur weniger hammerfallig o_O.
     
  19. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Das sie ihren Stil ändern war ja schon beim letzten Album abzusehen. Auch vom Cover her war es sichtbar. Geht jetzt halt weg vom Power Metal und eher in Richtung heavy.
    Zum Album selbst kann ich nicht viel sagen, kenne es bisher nur von ein paar Hörproben.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden