Herr der Ringe Tabletop

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Rinky6, 21. April 2009.

  1. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Ich würde vielleicht rhan nehmen eil das würde i-wie zusammenpassen er? ICh meien die HAusen ja praktisch i-wo in Rhan. Allerdings sind sie wegen ihrem Eid an Gondr gebunden. Also vielleicht dch Gndr. Aber ich würde auf keinen Fall Die Toten mit Elbenzusammen spielen. Das ist ja i-wie merkwürdig der. Und auch net mit Zwergen.
     
  2. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    @dostha: Das wird noch ne weile dauern da mein ganzes geld für den Balrog draufgegangen ist. Ich brauch noch Werkzeug (brauchte ich bisher nicht da ich keine Großen Modele hab), Farben (neue weil meine nicht mehr reichen) und Kleber und Modeliermasse. Will aber demnächst mal einen Verusch wagen und meinen Umgebauten Moria goblin Hauptmann reinstellen. Sobald der Balrog fertig ist Zeig ich ihn dir.

    PS: hab auch gar keine Digital kamera. Noch nicht.

    EDIT: hab grad mal in die Verpakung vom Balrog geschaut und musste feststellen das nur der Torso enthalten ist. Keine Flügel, keine Arme etc. Wass soll denn diese Schei#e.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  3. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Also ich würd die Armee der toten in Kombination mit Gondor nehmen. Obwohl sie in den Höhlen in Rohan hausen, sind sie mit ihrem Eid doch recht eng verbunden.

    Ich bin auch derzeit stark am überlegen doch auch eine Gondor Armee aufzubauen. Lustiger wären aber doch Haradrim und Ostlinge.. die sehen auch so verdammt cool aus. Und wenn ich meine ersten (und warhscheinlich auch einzigen) Múmak hab, freu ich mich bestimmt wie ein Keks:)
     
  4. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Naja ich stehe zu meienr Dol Amroth Armee^^ Und die wächst fast Täglich^^
     
  5. @Schnullerbacke: Ich glaube eher weniger das da nur das vorhanden ist. Das wäre ja irgendwie komisch. Woher soll man dann den rest bekommen? Einzelnd kaufen? Einfach mal aufmachen und nachgucken ob er nicht doch vorhanden ist. Ich habe hier auch nen Balrog rumstehen ((man glaubt es kaum) (noch nicht mal angefangen obwohl ich den schon mindestens 1 Jahr habe :D)) und bei dem war wirklich alles vorhanden.
    Also wie geschrieben, einfach in die Packung gucken.

    PS. !!!Tschuldigung!!! Ich habe das falsch gelesen, ich dachte du hättest nur auf das hintere der Verpackuing geguckt. Aber du hast ja schon nachgeguckt. Vielleicht liegt es daran, dass du ihn billiger bekommen hast? Wobei dafür 25€ eundeutig zu teuer sind. Ansonsten einfach mal bei GW nachfragen.
     
  6. Smonsch

    Smonsch Bürger

    @Rinky6: Da hast du aber einen gehörigen Batzen Geld investiert, ne Dol Amroth Armee ist ja nicht gerade billig. Davür schaun se richtig cool aus und schlecht sind sie denk ich auch nicht.
     
  7. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Es ist ein ganz normales Packet welches ich aus einem der Regale im Verkaufsbereich genommen hab. Das ist echt voll Sche##e weil das immer ne Halbe Weltreise ist um von mir zuhause zum GW zu kommen.
     
  8. @Schnullerbacke: Da kann ich leider nicht helfen.

    @all: Dol Amroth ist zwar toll aber ich bleibe bei Isengart. :D
     
  9. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    @Smonsh. Jo billig wars net. Hab 24 Dol Amroth Ritter 24 Dol Amroth Pikenträger. Dann noch 12 Kavelleristen und einen Standarten Träger Beritten und zu Fuß.
    Und dann habe ich noch Minas Tirith Kriger genommen und die Umgebaut ( also Baum vom Schild entfernt und vom Brustpanzer) Und habe die dann Blau Weiß Silber angemalt und nen Weißen Schwan auf die Schilde Draufgemacht. Sieht aus wie normale Infantrie nur halt von Dol Amroth^^. Aber wie gesagt ich erweiter die nächste woche noch etwas^^
     
  10. gloialin

    gloialin Reisender

    Hmmm, ich hab mir überlegt ob ich mir doch lieber ne Angmar Armee zusammestelle. Die Toten sind da ja auch inbegriffen außerdem kann man auch auf Ringgeister zurückgreifen und Orks sowie den Monstern Gulavhar und Buhrdur.
    Hier mal meine Aufstellung:
    Kommandoeinheit der Orks
    Standartenträger der Toten
    1x Armee der Toten
    Buhrdur
    1x Mordor Orks
    Einen Ringgeist zu Fuß und beritten
    Muss mal gucken ob ichs noch erweitere um ein paar Elite Einheiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  11. @gloialin: Wie viele Punkte soll die Armee denn haben? Momentan sieht es ja nach einer etwas kleineren aus. Ich an deiner stelle würde eines der "Monster" rausnehmen und dafür lieber noch normales Fußvolk reinnehmen.
    Außerdem würde ich noch Geister (nein keine Ringgeister) mit reinnehmen. Die haben ganz nette Fähigkeiten.
     
  12. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Also ich würde imme rMindestens 700 Punkte machen. Sonst sind mir die schlachten eg zu kurz. Und wenns geht so 1000 aufwärts^^
     
  13. Smonsch

    Smonsch Bürger

    So, hab mich nun entschiedenl, eine Armee der gefallenen Reiche zu bilden.

    Was genau hats nun eigentlich mit dem "Ringkrieg" auf sich?
    Das ist das neue Regelwerk oder? Welche Änderungen sind denn da, kann man das irgendwo lesen ohne es für 50€ kaufen zu müssen?
     
  14. @Smonsch: Nein, soweit ich weiß kann man das nicht irgendwo nachlesen. Außer du bezahlst eben 50€.
    Was der Ringkrieg ändert?

    -Kompaniebase
    -Schlachte mit sehr großen Einheiten

    Öhm ja...neue Regeln auch noch aber wirklich auskennen tue ich mich damit auch nicht da ich bisher keine 50€ für das neue Regelbuch ausgegeben habe.
     
  15. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Jo, soviel hab ich schon mitgekriegt. Aber was genau bringt mir die Ringbase?

    Sry, ich war noch nie ein hdrtt pro
     
  16. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Also das Neue Regelwerk umfasst ne Komplett nue art des Spielens du bewegst dine einheiten nicht mehr einzel, sondern in 8 man starken Kompanieen. Das heißt du kannst schnelelr spielen , was dir mehr Figuren erlaubt. Dann so sachen wie die Kampfphase sind geändert worden . Aber richtig geil. So mit Ansturm und sowas ist richtig krass. Und wenn ich dir das jezz alles erklären würde würde das ewig duern und GW bringt mich um^^^Kaufs dir lieber. Es lohnt sich. Es sind viele colle sachen dabe. Wobei man das alte Regelwerk nicht vergessen sollte. Da sist imemrncoh besser wenn du zum Beispiel die Gefährten Reise NAchspielen willst. Udn kleine Scharmützel sind damit auch nocj imemr Klasse
     
  17. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Und was kostet denn jetzt das neue Tabletop mit dem neuen und verbesserten, da von den Spielzügen her faireren Regelwerk?

    Cherubion
     
  18. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Das Regelwerk selber kostet 50 Euro. Ist ne Gebundene Ausgabe und hat glaube ich 320 Seiten. Die Investition lohnt sich aber^^
     
  19. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Tja, und diese 50 € haben mich bisher immer davon abgehalten mit dem Spiel an sich anzufangen. Ich bleib beim Figuren bemalen und spar dabei ne menge geld.
     
  20. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    naja du kaufst dir zweimal ne 24 Kriger packung und hast fast das selbe bezahlt^^
    ICh würd mir da smal überlegen. Den es lohnt sich wircklich
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden