Herr der Ringe Tabletop

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Rinky6, 21. April 2009.

  1. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Wenn ich kaufen gehe dann hole ich mir eher Helden oder generel die Eisenfiguren. Wie gesagt ich hab ja mit dem Heft von Deagostini angefangén und da hab ich für 24 krieger von gonder inkl. Bemalanleitung und teile der Regeln 18,80€ gezahlt. Ich bin eher ein fan von den Eisenfiguren. Die haben auch mehr Details als welche aus Plastik. Und darum geht es mir ja, je mehr Details desto mehr sapß beim Bemalen. Und mal unter uns, ich glaub nicht das ich ein Tabletop spieler bin. Bin viel zu ungeduldig und ich mochte auch nur ganz selten Strategiespiele.


    EDIT: @: Rinky6: Alles gute zum Geburtstag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  2. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    na gut jedem das seine^^
    AAber das neue Regelwerk ist gut. Man muss da nicht so ewig spielem. Die schlachten sind jezz nicht mehr so endlange
     
  3. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Da hat er Recht,. Aber ich finde Der Herr der Ringe irgendwie besser. Weil die Figuren einfach irgendwie realistischer sind
     
  4. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Wer hat recht ????
     
  5. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Öh ok da wurde anscheind gerade was gelöscht?????
    Hä? Da stand doch gerade noch was
     
  6. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Aha. Und du hast nichts getrunken???;);)

    Nein sowas ist mir auch schon passiert. Es ging wahrscheinlich darum das die Warhammer figuren zu Heftig aussehen nicht wahr??? Da wäre ich ganz deiner meinung.
    Hab jetzt übrigens mit der geschäftsleitung der Drakkenburg telefoniert wegem meinem Balrog. Ich werde einen neuen zugeschickt bekommen. Und einen Blister mit Orks als Entschuldigung. ISt das nicht geil.
     
  7. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Hey colle idee. Ich hatt emir auch mal nen Trupp Uruk-Hai mit Ramm egekauft, und da warein 3 Figuren drin die man auf der Linken Seite der Ramme anbringen konnte und eine die man an der Rechten anbringen konnte. Da hab ich was doof geguckt^^. Meinste das geht noch? Musstest du das einschicken??? Weil ich hab die jetzt so umgebaut das man das kaum noch merkt halt nur wenn man genau hinguckt
     
  8. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Ne ich glaub nicht das das noch gehen wird. Ich hab meine Balrogteile ja noch nicht zusammengebaut und so. Und ja ich musste das teil einschicken.
     
  9. Lenwe Arcamenel

    Lenwe Arcamenel Abenteurer

    Eisenminiaturen?! :eek:
    Zinn bitte, will mal sehen wie du bei Eisenminiaturen die Gussreste abbekommst! Mit einem Schweißgerät? :lol:
    Die Herr der Ringe Miniaturen sind eigentlich Detailarm, gegenüber Warhammer oder 40k Miniaturen, dafür aber auch billiger.

    Achja ich hab ein paar schlecht bemalte Krieger des letzten Bündnisses, spiele aber sowieso lieber Warhammer 40.000!
     
  10. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Kan man sehen wie man Will. Aber ich finde das grade die Figuren von 40k leichter zu bemalen sind als welche von HdR. Kommt zwar auf das Model an aber bei Space Marines sind viele partien glatt. Bei HdR sind wenn überhaupt die Waffen glatt. Ich glaube du verwächselt Detail mit Farben. Die Warhammer figuren sind Bund Bund Bund. Die von HdR sind schlicht von den Farben. So ist es doch. Warhammer ist alles Bund, Bei HdR eher schlicht und Realitätsnah.

    EDIT: das mit den Eisenfiguren ist so ne Macke von mir. Hat mit einer Verar##hung eines Kumpels zu tun. Wäre jetzt aber zu viel das zu erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  11. Lenwe Arcamenel

    Lenwe Arcamenel Abenteurer

    Wie bunt :huh:
    HdR und Warhammer sind zwei paar Schuhe vom Realitätsbezug her!
    bie HdR gibt es auch immer Miniaturen die haargenau gleich aus, das ist bei 40k oder Warhammer nicht so!
     
  12. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Es gibt Rote, Blaue, Grüne und wenn man will auch Rosane Space Marine's. Was ich damit sagen wollte ist das die Figuren von 40k einfach farbenfroher sind als die von HdR. Figuren von HdR sind auf jeden Fall detailierter als die von 40k. Da ist vieles einfach nur glatt bei der rüstung, wo hingegen bei HdR Teilweise 3 verschiedene Rüstungen übereinander. Aber darüber zu diskutieren bringt eh nichts. Wäre ich ein Fan von 40k würde ich wahrscheinlich das genaue gegenteil behaupten. Also Lassen wir das.

    Ich hab nämlich sowieso Recht :p

    EDIT:
    GIbt es auch bei 40k. Oder willst du mir erzählen das es 100000000000 verschiedene Space Marines gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  13. Lenwe Arcamenel

    Lenwe Arcamenel Abenteurer

    Ja, will ich! :lol:
    In einer box gibt es x Torsos, Arme, waffen, Köpfe, sodass man niemals zwei gleiche miniaturen haben kann, außer man macht es mit absicht. ;)

    Zu den Details: ich sag nur Gesichter von 40k Vs. HdR -> 1:0 :p
     
  14. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Jo ich spiele ja nur HdR aber ich fidn ees Krass das beid en 40k Figuren alles zum selebr bauen ist. Da sfehlt mir nen bisschen bei HdR
     
  15. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Du!!!! ich kann auch HdR figuren umbauen. Und das macht auch fast jeder.

    1:1000000 für HdR :p

    Ne mal im ernst. Bin schon seit einiger zeit am Überlegen ob ich mir mal ein Paar tau zulege.
     
  16. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Ja klar ich baue meien ja auch alle um aber ich vermisse es halt trozdem. Green Stuff ist nämlich ******e.Am ich hab mir ne 24 Packung Minas Tirith Krieger gekauft und habe daraus gefallen krieger gemacht. Also leichen
    Die ich dann in die Kompaniebases legen wenn eienr gestorben ist sieht sehr nice aus
     
  17. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Ich hab mir mal einen Goblin Hauptmann gebaut. Hab dafür aber eine andere verbraten. Sieht aber gut aus. Werd demnächst mal ein Bild davon zeigen.
     
  18. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    So.... Mein Balrog ist da

    Das blöde ist halt nur das die Plastikteile kaputt sind. Vieln Dank an die Deutsche Post. Kann ich wieder in der Drakkenburg anrufen:sick:
    Die kommen sich bestimmt mittlerweile Verarsc## vor.
     
  19. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Oh man ist das dumm^^
    Mal im ernst irgeneiner will ncith das du nen Balrog hast:d
    Ich war gestern da und hab mir noch 2x6 Reiter von Minas Titith
    1x24 Kriegr von Minas Tirith
    1x24 Waldläufer
    und eine Komanndoabteilung
    für ganz viel Geld
     
  20. Nur falls es einen Interessiert, ich bin jetzt auf Warhammer umgestiegen. :D
    Grund: Die Figuren haben mehr Details und lassen sich dadurch einfach besser gestalten.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden