Problem Hilfethread Ladereihenfolge

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von bjoernret, 10. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. Ich weiß nur das eine Esp von OOO diesen Fehler hat.
    Entweder ist es die Version 1.34 oder die Version 1.34b.
    Ist schon lange her. Denn ich hatte das Problem mit den Abstürzen auch.

    Lade Dir mal die beiden Dateien von der FCOM Convergence runter. Dort müsste auch die funktionierende OOO Esp dabei sein.

    Nein, Die Esm werden zuerst geladen.
    Erst OOO und dann MMM für OOO.
    Die MMM Esm ganz weglassen.

    Bei den Esp genau so.
    Erst OOO und dann die dazugehörigen anderen die man nutzen will.
    Dann MMM und auch was man nutzen will.

    Edit:

    Die Meshes und Texturen Von FCOM sind für OOO.
    (das war mal ein Update was Cato mit eingebaut hat)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2011
  2. Rotfuchs

    Rotfuchs Fremdländer

    Danke für eure Hilfe, ich hab's jetzt hinbekommen!

    Ich glaube die Light-esp von OOO ist defekt, mit der Full-Version funktioniert es.

    Noch eine Anmerkung:
    Man braucht laut Anleitung bzw. ReadMe beide Esms...

    Gruß
    Rotfuchs
     
  3. Kritiker

    Kritiker Neuankömmling

    Ladereihenfolge meiner Mods

    Ich habe mir wieder mal Oblivion draufgehauen und sämtliche Mods neu installiert. Bereits jetzt bei den Basics gibt es aber arge Probleme. :cry:

    Sobald ich die BetterCities aktiviere wird der Bildschrim nach dem Ausführen der Oblivion.exe kurz schwarz, dann lande ich wieder auf dem Dekstop.

    Meine Ladereihenfolge bis jetzt

    Oblivion.esm
    DLCShiveringIsles.esp
    Rihanna.eps (Gefährtenmod)
    Schloss Helmberg.esp (Hausmod)
    Abenteuer mit Alba von Briseis.esp (Gefährtenmod)
    UniqueLandscapes DV (alles aus der deutschen Compilation)
    Better Cities Full.esp
    Better Imperial City
    Better Cities - Full City Defences.esp
    OWC - Mannequin.esp
    OWC - Seaworld.esp
    OWC - New Dimension.esp
    OWC - Players Home.esp

    Sicher könnt ihr mir helfen. Das schaut bis jetzt nämlich noch ganz übersichtlich aus, finde ich.
     
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Kritiker
    womit hast du installiert? ObMM, BAIN oder Hand? Es fehlen
    Better Cities Resources.esm
    Better Cities .esp
    und Patches für BC mit UL.

    Für OWC-ND und UL gibt es auch zwei drei Patches.
     
  5. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    @Kritiker
    Wenn das Spiel bereits beim Starten abstürzt, dann ist das normalerweise immer ein Hinweis auf eine fehlende Masterdatei. Wie RoterHase richtig erkannt hat, fehlt bei dir (unter anderem) die Better Cities Resources.esm. Diese ESM wird für alle Better Cities ESPs benötigt. Ich empfehle dir die aktuelle Better Cities Version zu verwenden. Lies die Kompatibiltätshinweise für UL und OWC-ND im Startpost und die Installationsanleitung in der Better Cities Readme. Wenn du Better Cities mit dem OBMM oder Wrye Bash installierst, dann kannst du nichts falsch machen.

    Zur Ladereihenfolge:
    Die Unique Landscapes ESPs müssen nach OWC - New Dimension.esp geladen werden und alle Better Cities ESPs nach den Unique Landscapes. OWC - Players Home.esp muss nach Better Cities geladen werden. Ich empfehle dir für die richtige Ladereihenfolge BOSS zu verwenden. Es kann sein, dass ein paar deutsche Mods nicht erkannt werden, aber OWC-ND, Unique Landscapes und Better Cities werden auf jeden Fall richtig sortiert.
     
  6. Pyromir

    Pyromir Neuankömmling

    Moin Moin,

    Ich habe da mal ein kleines Problem.

    Oblivion, dazu WarCry plus ein wenig "Kleinkram" installiert. Alles bestens. "Dschinni" nachgelegt, es läuft alles ganz prima. Dann das Unique Landscapes Paket nachgelegt und folgendes geschieht:
    In einigen Regionen treffe ich auf schwebende Köpfe, in Gebäuden, welche in der Wildnis stehen fehlen offensichtlich die Grafiken für Gegenstände. Oblivion schmiert ab, zum Beispiel beim Verlassen der Holzkohlenhöhle und jedesmal beim Beenden des Spieles.

    Vermutlich habe ich Dumpfbacke :oops: irgendetwas komplett falsch gemacht, Ladereihenfolge nicht korrekt o.ä. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

    LG
    Marc

    obmm_screenshot.png
    Anmerkung: Ich habe nur einmal Unique Landscape dringelassen um die Ladereihenfolge zu zeigen. An der Position saß das ganze Paket.
     
  7. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    War bei OWC-ND nicht ein patch für UL bei? Hast du den drauf? Wenn nicht wage ich mal die Behauptung, dass es daran liegt.
     
    Pyromir gefällt das.
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    ObMM starten > Import/Export > View Load Order > Copy & Paste

    Das sollte nichts mit der Ladereihenfole zu schaffen haben. Vermutlich Fehler bei der Installation von OWC-ND.

    Crash-on-Exit kann durch Unsaubere Mods entstehen - oder so vermute ich durch eine fehlerhafte Installation (Deleted Reference?). Siehe [Tutorial] Mod Cleaning mit TES4Edit von PlanB.

    Die UL Patches sollten nur die Landschaft ändern. Damit Gegenstände nicht inder Luft schweben / im Boden stecken.
     
    Pyromir gefällt das.
  9. Pyromir

    Pyromir Neuankömmling

    Danke Euch beiden! Ich habe den Colovian Highlands Patch aktiviert und seitdem herrscht Ruhe im Karton. Kein Einfrieren, kein Absturz beim Beenden. Jetzt muss ich nochmal auf Reisen gehen und schauen, ob die schwebenden Köpfe mittlerweile auch zu Körpern gekommen sind.
     
  10. softseimen

    softseimen Neuankömmling

    Meine Ladereihenfolge unter Wrye Bash (259.5, CBash v0.5.3 default):

    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    Knights.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Compass-Disable_POIs.esp
    Compass-Disable_Both.esp
    Compass-Disable_QuestMarkers.esp
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    Obl-IM_SupremeMagicka.esp
    Bashed Patch,0.esp

    Problem:
    Spiel stürtzt nach hellem Screen bzw. gleich nach dem Bethesda-Logo ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Was für eine Grafikkarte hast du? Unterstützt deine Grafikkarte Shader 2? Weil:
    Quelle UESP-Wiki
     
  12. softseimen

    softseimen Neuankömmling

    Hat sich vorerst erledigt, bin nochmal am Neuanfang mit OBMM.
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar stürzt Oblivion einfach ab, wenn ich es beende, die Schnellreise benutzte oder hängt sich mitten im Spiel auf.
    Ich habe schon ein wenig mit der Ladereihenfolge rumgespielt, aber die Probleme sind trotzdem noch da.

    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    Cobl Main.esm
    TamRes.esm
    Better Cities Resources.esm
    All Natural Base.esm
    DLCShiveringIsles.esp
    Knights.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCHorseArmor.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCFrostcrag.esp
    All Natural.esp
    All Natural - SI.esp
    All Natural - Real Lights.esp
    Immersive Interiors.esp
    Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    AliveWaters.esp
    Harvest [Flora].esp
    Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp
    Harvest[Containers].esp
    Alexis_Magiergilde.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    LetThePeopleDrink.esp
    Fort Akatosh Redux.esp
    Demania_V1_01.esp
    DBSRebuiltComplete DV.esp
    WhiteStallionLodgeRedoneDV.esp
    MomosHarborExpandedDV.esp
    Cyrodiil_Extended_Apfelwacht.esp
    Cyrodiil_Extended_Bockbierquell.esp
    Cyrodiil_Extended_Bleichersweg.esp
    Cyrodiil_Extended_Faregyl.esp
    Cyrodiil_Extended_Gottlesfont.esp
    Cyrodiil_Extended_Fuerst_Rugdumphs_Anwesen.esp
    Cyrodiil_Extended_Brindle.esp
    Cyrodiil_Extended_Grenzburg.esp
    Cyrodiil_Extended_Herberge_zum_betrunkenen_Drachen.esp
    Cyrodiil_Extended_Harms_Torheit.esp
    Cyrodiil_Extended_Cadlew_Priorei.esp
    Cyrodiil_Extended_Blankenmark.esp
    Cyrodiil_Extended_Pells_Gate.esp
    Cyrodiil_Extended_Roxey_Herberge.esp
    Cyrodiil_Extended_Scherbenfels.esp
    Cyrodiil_Extended_Schenke_zum_schlechten_Omen.esp
    Cyrodiil_Extended_Kaiserbruecke_Herberge.esp
    Cyrodiil_Extended_Tempel_der_Ahnenmotte.esp
    Cyrodiil_Extended_Herberge_zum_Brina_Kreuz.esp
    HarlunsWachtImproved.esp
    StaadeImproved.esp
    Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp
    Cropsford Erweiterung.esp
    Cyrodiil Legion Addon_DV.esp
    Legion Ranger Addon_DV.esp
    Sounds of Cyrodiil.esp
    Idle Dialogue.esp
    Inebriation.esp
    lumi_enchantments.esp
    Garak's Staff Replacer Artefacts.esp
    Garak's Staff Replacer Blood&Lightning.esp
    Garak's Staff Replacer Fire&Ice.esp
    Garak's Staff Replacer Grab, Hold&Decay.esp
    OBG - Büchermod - Neutral.esp
    BladeofWoe.esp
    RustyItemsDV.esp
    Shining Creatures.esp
    Rund ums Pferd.esp
    Rund ums Streitross.esp
    Gästehaus Wolkenherrscher.esp
    Der Orden.esp
    OrdenULPatchBravilBarrowfields.esp
    OrdenULPatchBeachesOfCyrodiil.esp
    Orden des Drachen.esp
    Orden des Drachen - Patch.esp
    xulCloudtopMountains.esp
    xulAncientRedwoods.esp
    xulAncientYews.esp
    xulArriusCreek.esp
    xulAspenWood.esp
    xulBlackwoodForest.esp
    xulBravilBarrowfields.esp
    xulBrenaRiverRavine.esp
    xulCheydinhalFalls.esp
    xulChorrolHinterland.esp
    xulCliffsOfAnvil.esp
    xulColovianHighlands_EV.esp
    XulEntiusGorge.esp
    xulFallenleafEverglade.esp
    xulImperialIsle.esp
    xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
    xulLushWoodlands.esp
    xulPantherRiver.esp
    xulRiverEthe.esp
    xulSilverfishRiverValley.esp
    xulSkingradOutskirts.esp
    xulSnowdale.esp
    xulStendarrValley.esp
    xulRollingHills_EV.esp
    xuldarkforest.esp
    xulPatch_AY_AC.esp
    xulTheHeath.esp
    XSPipeMod.esp
    Haare und Augen.esp
    tamriel_50.esp
    TamRes.esp
    OBGE - Liquid Water.esp
    WindowLightingSystem.esp
    Better Cities .esp
    Better Cities Full.esp
    Better Imperial City.esp
    Better Cities - All Natural.esp
    Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
    Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
    Better Cities - Unique Landscape Imperial Isle.esp
    Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
     
  14. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Da ist einiges dabei, was ich nicht kenne. Aber zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen:

    1) Du hast eine "Better Cities.esp" aktiviert. Was macht die? In der Readme der aktuellen dt. Version finde ich nur die "Better Cities Full.esp", die du ja zurecht aktiviert hast. Aber wozu ist die erste da?

    2)Die ganzen Mods aus der Reihe "Cyrodiil_Extended" gelten als unclean (bitte keine Diskussion an dieser Stelle, dazu verweise ich mal hierauf). So etwas kann durchaus auch zu CTDs führen...

    Versuch mal durch Deaktivieren einiger Mods und anschließendes Testen im Spiel dein Problem weiter einzugrenzen. So kann man das eigentlich immer genauer untersuchen.

    Aber sicherlich kann jemand noch mehr zu deiner Ladereihenfolge sagen.
     
    Licht gefällt das.
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Bist du sicher, dass du keine Better Cities.esp hast, jedenfalls wenn ich sie deaktiviere werde ich in den Städten mit Ausrufezeichen erschlagen. Dass mit den Abstürzen und Einfrieren im Spiel, muss wohl doch an der Cyrodiil Extended-Reihe gelegen haben.
    Trotzdem kann ich Oblivion nicht richtig beenden und zwar liegt es an folgenden Mods:
    -Better Cities .esp
    -Better Cities Full.esp
    -Better Imperial City.esp
    -xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp

    Ist das normal, dass sich Oblivion bei diesen Mods nicht richtig beenden lässt?
     
  16. Thregolas

    Thregolas Neuankömmling

    Nutz doch mal BOSS und benutze eine wirklich strukturierte Rheinfolge.
    Harvest Flora kommt bitte nach UL, Harvest Container jedoch davor.
    Replacer bitte kurz nach All Natural.
    Dasselbes gilt für Liquid Water und Shining Creatures etc.
    Windows Lightning System bitte nach den Replacer, alle Quests PIs kurz vor den ULs (das gilt auch für DLCs, warum denken nur alle, die seien etwas besonderes).
    Immersive Interiors und Natural Habitat ist meines Wissens nach in All Natural enthalten (es handelt sich doch um 1.33?).
    Bitte nicht Alexis Magiergilde und Verbesserte Magiergilde nutzen.
    Ich verstehe auch nicht den Nutzen einer Cobl.esm ohne *esps die die *.esm nutzen.
    Wenn du die cleanen Cyrodil Extended PIs willst kannst du mir gerne eine PN schicken.

    Das wäre so das Gröbste.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
    Licht gefällt das.
  17. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Die Better Cities .esp wird benötigt um die BSA Dateien zu laden. Steht auch in der Readme.


    Das liegt nicht wirklich an diesen Mods. Sie versuchen auf Referenzen zuzugreifen, die von anderen Mods gelöscht wurden. Die Engine kann damit nicht umgehen, daher kommt es zum CTD beim Beenden des Spiels.
    Mods, die Referenzen löschen werden als unclean bezeichnet. Früher war nicht bekannt, dass das Löschen von Referenzen Probleme verursacht, daher kommt das vor allem bei älteren Mods vor, auch bei den offiziellen DLCs.
    Damit sich das Spiel wieder normal beenden lässt, musst du die uncleanen Mods finden und cleanen. Wie das geht, ist in diesem Tutorial beschrieben.
    Zum Sortieren der Ladereihenfolge empfehle ich dir auch BOSS. Einmal das Programm laufen lassen und anschließend musst du nur noch die Mods sortieren, die nicht erkannt wurden.

    P.S. Wenn du OBG - Büchermod - Neutral.esp in OBG - Buechermod - Neutral.esp umbenennst, dann sollte diese Mod auch von BOSS erkannt werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Diese ESP muss übrigens auch gecleant werden und es muss zusätzlich noch von Hand eine Nullreferenz entfernt werden, ansonsten wird das Spiel beim Beenden immer abstürzen, auch wenn alle anderen Mods clean sind. In diesem Beitrag habe ich beschrieben, wie man diese Nullreferenz entfernt.

    Nein, es ist Natural Interiors enthalten, aber nicht Immersive Interiors. ;)
    Immersive Interiors und Natural Habitat sind beide kompatibel mit All Natural.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Bashed Patch in der Liste fehlt. Für All Natural wird Wrye Bash benötigt!


    Ich kenne zwar nicht alle Mods in der Liste, aber zumindest bei Fort Akatosh Redux.esp weiß ich, dass dafür die Cobl.esm benötigt wird.
     
    Thregolas und Licht gefällt das.
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Gut ich habe jetzt meine Ladereihenfolge mit BOSS gemacht, bislang keine CTDs mehr, aber beenden lässt sich Oblivion doch nicht richtig. Der Bashed Patch ist in der Liste nur leider hatte ich vergessen ihn zu aktivieren.:oops:
    Ich werde eure Ratschläge mal befolgen und mir die uncleanen Mods raussuchen.;)

    Aber eine Frage hätte ich noch zum Schluss, wieso sollte ich Alexis Magiergilde und Verbesserte Magiergilde nicht nutzen? Soweit ich weiß sind doch die 2 Mods Kompatibel zueinander, nur Better Cities hat da ein paar Probleme, wenn ich mich nicht irre gab es dafür ein Patch.
     
  19. Thregolas

    Thregolas Neuankömmling

    Wenn ich mich geirrt habe, dann ignorier mich einfach. Ich würde jedoch den BC-Patch dann nutzen. Jedoch sind wohl Garak's Staff Replacer in Alexis Magiergilde beinhaltet.
    Gegen Crashs beim Beenden:Hier klicken
    Für das finden von uncleanen PIs würde ich die Wrye Bash-Funktion nutzen. Die cleanen Cyrodil Extended-Teile wurden letzte Nacht hochgeladen (*meinen Gedanken dazu zensier*). Die würde ich dringend austauschen.

    LG
     
    Licht gefällt das.
  20. Troxom

    Troxom Fremdländer

    Installationsreihenfolge

    Hi,


    ich würde gerne die folgenden Mods installieren:


    Qarl's Texture Pack
    Qarl's 4096x4096 Normal LOD's
    Unique Landscapes Compilation
    Bromrets SI Texture
    RAEVWD (oder gibts da eine Alternative?)
    OBGE (Godrays, etc.)
    Open Better Cities


    Welche Installationsreihenfolge schlagt ihr vor und auf was muss ich achten?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden