SSE How to convert and optimize a mod using CAO

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 28. Mai 2021.


  1. 23-Seiten PDF in Englisch mit detaillierter Beschreibung, wie eine LE-zu-SSE richtig konvertiert wird und ebenso, wie eine SSE-Mod optimiert werden kann.

    Gestern wurde die neue 64bit-Version von CAO CathedralAssets Optimizer 64 v. 5.2.0RC veröffentlich, nach mehreren Monaten Recherche und sehr ausgiebigen Tests (weit mehr als 200 Std.) verschiedenster Testumgebungen und ausführlichen Diskussionen mit G_k, dem Programmier von CAO64, so dass die zugrunde liegenden Ergebnisse, die in CAO 64 eingeflossen sind, incl. der aufgrund dessen von G_k erstellten Whitelist, als neuer Standard gelten können.

    Das wiederum hat mich veranlasst, eine umfassende Anleitung als PDF zu schreiben. Vorerst nur in English, das waren heute 12 Std. Arbeit ohne pause, in Deutsch kommt evtl. später.


    The list of tools I noted in this manual:

    1) Tools you need (in this order)

    1.1) CreationKit for Skyrim SSE
    "...\Steam\SteamApps\common\SkyrimSpecial Edition\CreationKit.exe"

    1.2) xTranslator by McGuffin
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/134

    1.3) SSEEdit by ElminsterAU and the xEdit team
    andSSEEditQuickAutoClean
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/164

    1.4) CAO CathedralAssets Optimizer 64 v. 5.2.0RC
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/23316?tab=files

    1.5) 7z
    https://www.7-zip.org/

    1.6) Nexus-Mod-Manager (NMM)
    https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-Mod-Manager
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden