Idee Ideen entnommen aus den meisten Kritikthreads zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von cocostirc, 20. November 2011.

  1. Azryell

    Azryell Abenteurer

    @ cocostric
    wenn du schon so anfängst sollte man die TES reihe wohl gleich verbieten/directors cut ab 18 rausbringen...
    aber denkst du das, dass der sinn der sache ist ? >_<
    nein die wollen geld machen und das was die moder dadraus machen ist nich mehr deren sache dann =D die würden warscheinlich nur die hälfte an spielen verkaufen würden sie es ab 18 machen
     
  2. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Da ich keine Lust hab mich in diese Romane einzulesen, hier meine direkten Meinungen zu den im Startpost geschriebenen Verbesserungspunkten:

    GREIFEN-MOD
    Ich sehe da keinen wirklichen Handlungsbedarf. Man muss sich nur schlichtweg an das neue System gewöhnen.

    Keine Abnutzung und reparieren mehr
    Sehe ich ebenfalls keinen Handlungsbedarf. Wichtiger wäre mir, das man den Schmiedeskill nicht mehr so schnell hochziehen kann, sowie die Fehlerhafte Zuordnung der Daedra Rüstungen in der Himmelschmiede.

    Keine selbst erstellten Zauber mehr
    Gut, ich spiele meistens ehe einen Krieger, fand aber damals schon die selbstgemachten Zauber zu OP.

    Töten von normalen NPCs nicht mehr möglich ? Nur noch die "bösen" in den Dungeons ...Soll das hier Jump & Run Konsolenspiel werden ????

    Ersten würde ich mich mal informieren was aktuell gerade auf Konsolen läuft und zweitens stimmt diese Aussage noch nicht einmal. Ich konnte bisher jeden NPC töten. Mit Ausnahme der Kinder, was ich voll und ganz befürworte.

    Überzeugen / Wortgewandheit
    Geschmackssache, mit gefällt die Vereinfachung bei Skyrim definitiv besser.

    Kein zweiter Ring mehr
    Unnötig. Habe ich früher nie genutzt und würde ich auch heute nicht.

    Kämpfen von Pferd aus immer noch nicht möglich.... ( Mir fehlen diesmal die Worte)....
    Absolut richtig von Bethesda. Es ist einfach nicht möglich, 95% der Gegner zu besiegen, wenn man auf einem Pferd sitzt. Alleine schon der Größenunterschied ist das größte Problem.

    Ich kann dich aber beruhigen, für die meisten "Kritikpunkte" wirst du schon irgendwann eine Mod finden. Ich hingegen sehe eigentlich kaum Handlungsbedarf in Skyrim. Lediglich ein wenig Bugfixing ist angesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
    ScHiZoPhReN gefällt das.
  3. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Gerzo dein zitierter Satz schau in dir mal an, da ist ein Punkt
    Das habe ich gerschrieben ;)

    @Azryell
    Ja ich habe es geändert, alle die mich auf Scharesoft besser kennen wissen das ich mein Alter immer wieder änder
    DarkRuler sollte dir das sagen können, er sollte es wissen. Ich habe keine Lust mich in diesem Thread dazu zu rechtfertigen.

    Zurück zum Thema
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  4. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Und mit diesen Abschließenden Worten können wir endlich die unnötige Diskussion beenden und wieder zum Thema zurückkommen. Den Rest kann man auch mit einer oder mehreren PNs Regeln.
     
    Gerzo und ScHiZoPhReN gefällt das.
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe hier im Thread ein wenig aufgeräumt, kommt jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema! Jedes weitere Off Topic wird gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
    ScHiZoPhReN gefällt das.
  6. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Gerade das nichtmehr nötige Reparieren finde ich einen echten Segen. Ich habe zu wenig Oblivion gespielt aber in Morrowind war das meiner Meinung nach ein Problem denn:
    • Wurde der Charakter zu stark haben sich die Waffen teils so schnell abgenutzt, das war nicht schön
    • Ebenso konnte man nicht wirklich langanhaltende Kämpfe mit NPCs realisieren da man deren Rüstung ebenso beschädigt hatte

    Kämpfen von Pferd aus immer noch nicht möglich.... ( Mir fehlen diesmal die Worte)....
    Zumindest sollte man es ermöglichen Kleinvieh zu übertrampeln anstelle es beiseite zu schieben. Ich reite gerne mal durch die Gegend und es stört mich, dass ich einfach keinen Fuchs zertrampeln kann ;(
     
  7. brandy

    brandy Angehöriger

    Und zudem war das Reparieren von Artefakten etc. wenn man selbst kein Schmied war
    unverschämt teuer und oft fast nicht zu bezahlen.
     
  8. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    da hier schon ellenlange Komentare sind, fasse ich mich kurz.
    Ich bin Magier, demnach sehe ich das aus Magierrichtung.
    • Abnutzung/Reparieren ->Nein, nervig, Umstieg auf normale verzauberte Kleidung
    • Selbst erstellte Zauber -> kann drauf verzichten->Zauber ordentlich sortiert, Wirklich neue Zauber erschaffen nur im CK möglich bei MW bzw. Obl. war es nur eine Umbenenn und Kombinationsmöglichkeit. Naja, die Möglichkeit sich superstarke Feuerzauber am Anfang zu machen war schon Toll. Leider habe ich mich öfters selbst damit zerstört.
    • Minispiel->furchtbar, bitte nicht.
    • Mehr Ringe->Toll, mehr davon.
    • Pferde->diese lahmen Krücken, da muss viel gemacht werden. (Aussehen [haben keine Anmut wie richtige Pferde], Geschwindigkeit, Kampf vom Pferd [Waffe und Magie, man sollte es allerdings richtig balangen, mit einem Dolch richtet man auf einem Pferd einen Schaden an; zu kurz], Tragkraft (Satteltaschen für Pferde) , Niederreiten von Gegner [das hat mir bei einem anderen Spiel viel Spaß gemacht]
    Grüße
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden