IKEA veröffentlicht Creation für Skyrim

Das ist ... schlimm ... ist ja nur meine kleine Meinung aber das ist einfach nur schlimm (und ja ich weiß - muß man ja nicht kaufen). Das passt mal so gar nicht in die Welt von Skyrim ... die Schränke etc. sehen ja typisch IKEA-mäßig aus (ggf. noch mit passender Bauanleitung von IKEA dazu). Das erinnert mich an diese eine Haus-Modifikation wo sich einer eine IKEA-Couch ins Haus stellte ... und (un)passende Rattan-Stühle dazu.

Ich finde das einfach irgendwie traurig ... die scheinen ja nicht einmal den Versuch zu machen sich Mühe zu geben für ein Mittelalter/Fantasy-Spiel. Ih persönlich halte mich aber eher eh fern von den Creations (habe nur die welche bei der AE dabei waren).

Das passt mal so gar nicht in die Welt von Skyrim
Ich glaub denen ist das vollkommen bewusst. Das soll nicht lore-konform oder in die Welt passen, sondern nur witzig sein.
die Schränke etc. sehen ja typisch IKEA-mäßig aus (ggf. noch mit passender Bauanleitung von IKEA dazu)
Dann hat das mit dem Wiedererkennungswert ja geklappt. Das namensgebende Kallax ist das extrem bekannte Regal im IKEA-Sortiment. Es gibt wohl auch eine Bauanleitung, einen Imbusschlüssel usw. im DLC.

Ich find das als das was es ist - nämlich ein kreativer Witz - echt gut. Und es ist irgendwo auch eine Würdigung für Skyrim, dass man in 2026 einem 15 Jahre alten Spiel noch so eine Relevanz beimisst, dass man dafür eine Werbeaktion auffährt.

oder wollt ihr demnächst "Minerim" zocken?
Wenn das ein Wortspiel ist, dann versteh ich es nicht.

• Like
Reaktionen: Licht
Ich stimme Eigengrau zu. Das passt kein Stück in Skyrim rein und so etwas kommt mir nicht in mein Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das überhaupt jemand holt. Ein geniales Spiel wie Skyrim auf diese Art zu entstellen, kann sich doch niemand antun wollen?

Was heißt denn entstellen? Onkel Sheo hat auch verrückte Orte und das passt eigentlich gut rein. Die Creation kommt auch von Kinggath und seinem Team und da gibt es wenigstens Qualität im Vergleich zu den Standard-Creations von Bethesda. Klar das Model passt leider nicht wirklich, aber es scheint humorvoll zu sein, dazu ist es kostenlos und mit Vertonung. Anschauen werde ich mir das.