Vorstellung Inoffizieller Knights of the Nine & DLC-Patch 0.7

  1. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    Ja, wenn etwas nicht vorhanden ist, dann wird es einfach in dem kleinen Log-Feld vermerkt, aber der Rest wird trotzdem gepatcht.
     
  2. Endymion

    Endymion Neuankömmling

    Ich bekomm eine Fehlermeldung beim Öffnen der .exe.
    Ich hab angeblich nicht die Berechtigung dies zu tun, obwohl ich Vollzugriff habe. Mit XP gabs da keine Probleme und nun unter Vista ... bäähh.

    Endymion
     
  3. Klick deine Datei mit der rechten Maustaste an und im Kontextmenü wählst du dann Ausführen als Administrator.

    Klingt jetzt widersinnig aber manchmal hilft das, versprechen kann ich allerdings nichts. Ich nutze XP.

    Bei einem Bekannten mit Vista hat es aber bei einigen Dateien so funktioniert
     
  4. Endymion

    Endymion Neuankömmling

    Hatte ich auch schon ausprobiert, aber es geht nicht, weil das Kästchen grau hinterlegt und nicht anklickbar ist.

    Endymion
     
  5. kozo

    kozo Fremdländer

    juten morgen ^^@ all

    Kann ich den Patch auch nachdem ich alles installed habe; OI,ROO usw installieren?
     
  6. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo kozo,

    ja, das dürfte zumindest bei ROO kein Problem sein, da ja nur die offiziellen PI geändert werden.

    Ich spiele nicht mit OI, daher weiß ich nicht genau wie es damit ist, zumal beide Teile (OI und dieser Patch) von NewRaven sind.

    Vielleicht solltest du mal in die ReadMe von OI sehen.
     
  7. kozo

    kozo Fremdländer

    Hallo Suzie Q,

    Danke für den Tip, hab gerade auf die schnelle mal ein blick drauf geworfen aber da kann man nichts drüber entnehmen, Forum scheint auch dead zu sein, da hätte ich mit der SF eventuell was gefunden ^^

    Will es jetzt nicht riskieren ohne es wirklich 99% zu wissen, da dass installieren ja so viel Spaß macht :lol:
     
  8. Metzi

    Metzi Abenteurer

    Nabend

    ich hätte da mal ne Frage. Wenn ich nun die Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch
    installiert habe ist es richtig das die Ränge der Fraktionen ( also zum beispiel Layman bei der Fraktion die Neun Göttlichen ) immer noch auf englisch sind. Denn das sind sie bei mir. Wurde das einfach nicht korregiert oder ist was bei meiner installation schief gelaufen ??
    Ach ja und wie funktioniert die Mod eigentlich wird immer nur der Teil von NOTN gepatcht der auch aktiv ist ?


    MFG Metzi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  9. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Meines Wissens ändert der Patch nichts an der Übersetzung (kann mich aber auch irren). Hauptfunktion des Patches ist wohl nur, das man zukünftlich die Knights.esp an jede beliebige Stelle in der Ladereihenfolge setzen kann, ohne das das Spiel abstürtzt.

    Es werden alle KotN Bestandteile gefixt, deren *.esp sich im Data Ordner befindet, unabhängig davon, ob sie aktiv sind oder nicht.
     
  10. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Der infoffizielle KotN-Patch muss in den Data-Ordner gelegt und dort gestartet werden.
    Bei mir sind jedenfalls alle Factions auf Deutsch :?
     
  11. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Metzi,

    da muss dir noch ein anderes PI dazwischenfunken, dieser Patch ist sehr wohl auch eine Übersetzungskorrektur.

    Und ich habe alle Ränge auf deutsch.
     
  12. Metzi

    Metzi Abenteurer


    Hallo Suzie

    wie meinste das mit ein anderes PI dazwischenfunken
    danke für deine hilfe

    MFG Metzi ;)
     
  13. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Metzi,

    hast du noch andere Mods aktiviert - da scheint eine dabei zu sein, die die Bezeichnungen wieder in englisch ändert.

    In diesem Fall lade dir Tecras Mod Translator herunter und installiere ihn.

    Danach lädst du die englische Mod in den Translator und speicherst die Datei einfach wieder ab.
    Damit werden alle normalen (im Vanilla Oblivion vorhandenen) Bezeichnungen automatisch auf deutsch gesetzt.
     
    Metzi gefällt das.
  14. Metzi

    Metzi Abenteurer

    Hey Suzie

    Danke für die schnelle Hilfe funzt nun alles

    MFG Metzi ;)
     
  15. Metzi

    Metzi Abenteurer

    So nun nocheinmal danke an die Macher für die patch. So ist KOTH nun wenigstens nen bissel angnehmer. Eine Frage hätte ich noch. Ist es bei anderen auch so, das ihr bei der Fraktion Neun "Göttliche" ihr immer Laie bleibt ? Oder ist das ein übersehender Bug ?
    Ich habe nämlich alle Wegschreine besucht und habe die Version gehabt und bin bei der Fraktion "Neun Göttliche" immer noch Laie.
    Aber wie gesgat danke für die Arbeit.

    Frohe Festtage noch
    Metzi ;)
     
  16. Demron

    Demron Neuankömmling

    Ich hab da eine Frage. Ich habe jetzt die deutsche GoTY version von The Knights of the Nine gepatch, damit ich auch Blood&Mud I-IIIDirtDeluxe benutzen kann. War das so richtig, oder kann es damit zu großejn Fehlern kommen?
     
  17. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Die Oblivion Spiel des Jahres Edition enthält den offiziellen Patch Version 1.2.0416. Damit ist das Spiel aber nicht 100% fehlerfrei.

    Der Inoffizieller Knights of the Nine & DLC-Patch behebt einige der übrig gebliebenen Fehler, fügt neues hinzu, ändert den Spielablauf. Damit sollte es zu weniger Fehler kommen.
     
  18. rpg4e

    rpg4e Reisender

  19. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Dazu gibt es von mir, als Autor von dem Ding, ein klares Jain :D

    Wenn du das Glück hast, die DLCs als deutschsprachige Version zu besitzen - gabs nur auf der Knights of the Nine - DVD und nirgends sonst - aus Publisherstreitigkeitsgründen (die Übersetzung der DLCs stammt von Ubisoft, für das Hauptspiel sowie Shivering Isles ist aber hierzulande 2k Publisher - und die stellen das Spiel auch in die digitalen Stores wie Steam, dürfen aber logischerweise nicht die Übersetzung verwenden), dann ist dieser Patch auch heute noch voll funktionsfähig und für das eigentliche KotN-DLC auch dringend nötig. Eine Übersetzung der Unofficial-DLC-Patches kann man, wo es angebracht ist, noch zusätzlich verwenden, bei Wizard's Tower würde ich drauf verzichten, weil @Rung die Mod ziemlich umgestaltet hatte.

    Hast du allerdings die Steam-Version der GotY-Edition, wovon ich eher ausgehe, denn die KotN-DVD ist mittlerweile eine richtige Rarität, so ist eh nur das eigentliche Knights-of-the-Nine DLC deutsch (und das hat vermutlich eine andere Checksumme, weil es vermutlich eine andere Version ist, vermutlich von Bethesda selbst speziell für diese Version übersetzt), alle anderen DLCs sind englisch. Hier würde dir der Patch einzig eine Übersetzung des Fighter's Stronghold-DLC bringen, alle anderen DLC-Dateien würde er wegen dem Prüfsummen-Check überspringen.

    Kurz zusammengefasst: der Patch ist für die DVD-Version gedacht. Setzt man ihn mit irgendeiner anderen Version ein, tut er seine Arbeit nur sehr unvollständig (Fighter's Stronghold übersetzen), macht allerdings auch nichts kaputt, da er Dateien, für die er nicht gedacht ist, einfach überspringt. Der Patch war damals nötig, weil die UbiSoft-Übersetzung, welche vermutlich nicht identisch mit der in der GotY-Version ist, des eigentlichen KotN-DLCs (Knights.esp) schlicht und ergreifend total kaputt war und bei den meisten Spielern sogar den Start von Oblivion verhinderte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
  20. rpg4e

    rpg4e Reisender

    @NewRaven
    Ich habe beides, alles deutsch und original ( GOTY + DLCs auf DVD, ausser Fighter's Stronghold auf deutsch, das ist da nur in Englisch drauf ) sowie per Steam die GOTY Deluxe ( nur englisch ).
    ...JAIN... mannooooo ... naja ich teste mal eben ob's was hilft
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden