Jack The Ripper

Glaubt Ihr an Jack the Ripper?

• Umfrageteilnehmer
    27

luxor

Bürger
Jack the Ripper...

wenn ihr hier klickt, dann... kommt ihr zu ner "netten" site zu diesem thema...

colo und ich haben im englischunterricht mal nen kurzreferat darüber gehalten,... aber ich hab mir die seite heute nochmal angeschaut und muss sagen...

eigentlich bin ich nicht sooooo zart beseitet, aber ich hab halt ne blühende phantasie... mir is echt schlecht geworden, als ich mir die verschiedenen obduktionsberichte durchgelesen hab... 😱

... oder die eine postkarte, die JtR dem Polizeichef geschickt hat... "ihre niere hat sehr gut geschmeckt... die andere könnt ihr ja essen,..." so in dem stil... das is einfach nur abartig...

jetzt möchte ihc wissen, was ihr davon haltet... :wink:

Der Mensch is halt von Natur aus böse und krank. Bei manchen kommts halt mehr zum Vorschein, bei manchen weniger.
Meiner Meinung nach wird der Mensch als gut angesehen, der seine dunkle Seite verbirgt. d.h. Je besser man seine dunkle Seite verbergen kann, desto mehr wird man von anderen als gut angesehen. Auch Heilige haben gesündigt und sowieso is nobody perfect :wink:

Endlich mal eine blutige Diskussion harharhar :twisted: :wink:
Was soll man schon von einem Mörder halten?
"Er hat großes vollbract...böses aber doch großes"
ICh glaube das stand so oder so ähnlich in Harry Potter drinn 😉.
Ich finde es schon erstaunlich wie er vorgegangen ist
und wenn ich mich nicht irre steht bis heute nicht fest wer Jack the Ripper war.

nein, es i nicht bekannt,... obwohl schon mehr als 5 menschen dafür in den knast gewandert sind,... und eigentlich auch zum tode verurteilt...

Ich glaube nicht unbedingt, dass "JTR" ein Spinner gewesen ist, sonst hätte man ihn längst gefasst.
Vielleicht wollte man ihn auch gar nicht fassen, weil man sogar der Meinung war, "er" sei eine "sie" gewesen und da man noch im 19. Jahrhundert höchst frauenfeindlich war, dachte man gar nicht daran, dass es auch eine Frau gewesen sein könnte. Zumindest ist das so eine neue Theorie.
Aber am wahrscheinlichsten dürfte "Jack" ein Chirurg gewesen sein, was die Ausführung seiner Taten angeht.

Cherubion

Hey..ich hab mich mal grad etwas über Jack the Ripper informiert und wollte wissen ob ihr an ihn glaubt..
Bei Wikipedia steht zB dass es mehrere Verdächtige gab..und zB auch dass einige Briefe gefälscht waren.....bei einigen waren auch Nieren mit bei :sick:
Also was meint ich gab es ihn?
Ja oder Nein?^^
ich persönlich glaube daran......................................ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub auch das es ihn gab, aber das es mehrere Verdächtige gab und das sogar briefe gefällscht wurden ist mir neu. Wusstest du das er vieleicht ein Deutscher war? Schau am Freitag Gallileo Mystery an, da geht es um Jack the Ripper.

Also auch ich beschäftige mich mit dem Ripperfall seit mehreren Jahren. Ich habe real (zumindest war ich mal in paar Büchereien, etc.) und auch per internet recherchiert und mich dabei etwas informiert, und Jack the Ripper war bestimmt kein Deutscher...(das werden die bei dem Galilieo Mystery auch hoffentlich feststellen).

Mein persönlicher Favourit ist Joseph Barnett, der hatte für mich das einleuchtenste Motiv, die besten Möglichkeiten und wurde am wenigsten von der Polizei damals verhört, was mir immer noch schleierhaft ist.

Achja Jack the Ripper gabs, ist zumindest meine meinung und man wird mich davon nicht abbringen lassen. Nur vllt. anders als er immer dargestellt wird.

Ich persönlich glaube daran.......der muss aber ne Macke gehabt haben 😛

Ich will ja jetzt nicht böse sein, aber so ein Kommentar kann man sich glaube sparen, hättest du dich nämlich informiert dann würdest du 1. Nicht mehr lachen, und 2. nicht behaupten das er eine Macke gehabt hat. Ich könnte auch zu jeden zweiten gehen weil der einen an der Waffel hat, nur diese leute kenne ich. Über Personen so zu reden, die es nicht mehr gibt...naja deine Sache.

Die Polizei hat damals einfach fast jeden verhört, nur leider wurden die meissten Interviews nicht aufgezeichnet und so kann man eben viele Sachen heute nicht mehr nachvollziehen. Das mit den Briefen stimmt natürlich. Da gabs so viele die einfach Briefe entwickelten und sie an die Polizei schickten (einige von denen wurden ja auch gefasst). Aber JTR schickte auch echte Briefe an die Polizei.

Achja und Wikipedia muss man bei manchen Sachen nicht immer als erste und Referenz Quelle bevorzugen. Die beste Seite wo man eigentlich wirklich nicht mehr real nachforschen braucht ist www.jacktheripper.de. Da ist alles sehr gut gegliedert und zusammengefasst, was man aus heutiger Sicht wissen kann.

(sry aber ich hasse es wenn man an so einem Thema mehr oder weniger lässig bzw. spaßig herangeht. Hier kommt es nur auf rein bekannte Fakten an und wer da einfach mal als Spaß behauptungen aufstellt, o.ä. den versteh ich nicht ganz).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub auch das es ihn gab, aber das es mehrere Verdächtige gab und das sogar briefe gefällscht wurden ist mir neu. Wusstest du das er vieleicht ein Deutscher war? Schau am Freitag Gallileo Mystery an, da geht es um Jack the Ripper.

Jap ich weiß das das dann kommt^^
Deswegen hab ich mich bei Wikipedia informiert und diesen Threadgeöffnet

(sry aber ich hasse es wenn man an so einem Thema mehr oder weniger lässig bzw. spaßig herangeht. Hier kommt es nur auf rein bekannte Fakten an und wer da einfach mal als Spaß behauptungen aufstellt, o.ä. den versteh ich nicht ganz).

Das ist auch kein Spaß-Thema:
1. wäre es das falsche Forum
und 2. Wieso sollte es ein Spaß-Thread sein?!

Naja das mit der "Macke" hab ich aus dem ersten Beitrag gelöscht......ich frag mich aber auch wieso Jack The Ripper sowas denn sowas gemacht hat........er muss ja irgendwelche Gründe dafür haben...........vllt hat er seine Opfer gezielt getötet..........Vllt hatte er mal was mit ihnen wurde aber nie erwähnt?

Ach ja ich bin auch der Meinung das er KEIN Deutscher war..........

Zuletzt bearbeitet:
Also Galileo Mystery kannst du vergessen^^
Ich hab zufällig son Ninja Special gesehen, das war richtig schlecht.

Die Theorie das der Ripper eine Frau war ist auch interessant. Mary Pearcey soll die Frau ihres Geliebten auf ähnliche Weise getötet haben. Vielleicht ist ihr Geliebter zu Prostituierten gegangen und aus Eifersucht hat sie diese getötet. Wegen dem Mord an der Frau ihres Geliebten wurde sie gehängt, das wäre eine Erklärung warum die Morde aufhörten.

Laut dem History Channel gab es ihn wirklich (kam vor kurzem ne doku..)

bei einigen waren auch Nieren mit bei
da waren nicht nur nieren dabei, sondern auch noch andere teile .. das mit dem Ohr, hat er aber nichtmehr geschafft, weil er kurz vor der tat vorm Kutscher fliehen musste :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also Galileo Mystery kannst du vergessen^^
Ich hab zufällig son Ninja Special gesehen, das war richtig schlecht.

Jo... viele Infos da sind schlicht und einfach falsch. Und beim letzten ma doch auch, klar, bisher haben sich alle gefragt, aber die klärn kurz ma den Großen Postraub auf... wenn das alles immer so einfach wär... es gibt Typen, die sich seit ewigkeiten damit beschäftigen und dann solln auf einma n paar geldgierige Fernsehtypen kommen und das kurzerhand aufklären? Nein...

So, BTT 😉

Ich glaub auch, dass es Jack the Ripper gab. Vllt nich unbedingt so, wie man es ihm nachsagt, aber ich denk, einiges ist wahr 😉

Sicherlich. Also muss man gucken welche Morde auf "sein" Konto zu schreiben sind. In jedem Fall kann man aber davon ausgehen dass es einen "Hauptmörder" gab. Die warscheinlichkeit dass alle Morde von verschiedenen Personen begangen wurden ist sehr niedrig (oder sagt man gering?).

mh wieso denkt ihr das es kein deutschter war ??
tut mir leid ich kenne mich mit dem fall nicht so aus aber welche gründe sprechen den dagegen? weil irgendwas muss ja zu dieser behauptung führen.

udn ja ich glaube auch an ihn

Also ich denke schon, dass es diesen Serienmörder "Jack the Ripper" gab. Aber, dass es ein Deutscher war, scheint für mich vor allem durch drittklassige "Patrioten-Magazine" wie "Gallileo Mystery" geschürt worden zu sein.

Cherubion