Jazz Musik

http://www.gidf.de/ ........... naja hier sin trotzdem ma n paar jazz menschen

Smoke City
Portishead
Trip Hop
beth gibbons

Ich wurd ja gebeten, nicht mehr so aggressiv aufzutreten, aber wenn ich sowas lese ...

*kopfschüttel* ... was zum Teufel hat Trip Hop noch groß mit Jazz zu tun, außer, dass sie ab und zu alte Jazzplatten samplen und in ihre eigenen Songs einbauen?! Sorry, dass ist genauso wie Industrial mit Industrial Metal zu vergleichen, nämlich Schwachsinn.

Du solltest Google selbst benutzen, bevor du unhöfliche und derartig von Unwissen inspirierte Kommentare von dir gibst.

samugli, wenn du auf die intellektuelle Variante des Jazz stehst, empfehle ich Miles Davis. Intellektueller geht gar nicht :ugly:

Tja, wenn dir sonst keiner nützliche Tipps gibt:

George Gershwin(Rhapsody in Blue, Porgy & Bess, etc.)
Miles Davis(Vor allem "Kind of Blue" ein geniales Album)
John Coltrane
Duke Ellington(It don't mean a thing(if it ain't got that swing)
Wayne Shorter

EDIT: Wenn dir richtiger JAzz Probleme bereitet, kannst du ja immer noch die Billigversion von Norah Jones nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@vinc: das hat google nunmal ausgespuckt und ich habs kopiert gut möglich das es teilweise kein jazz ist ich hab da nicht viel ahnung von und hab halt mal google vertraut

Falsche Idee. Ich weiß nicht, was du eingegeben hast, aber das ist mit Sicherheit kein Jazz, und wenn ich Jazz bei Google eingebe, kommen die erwarteten Sachen raus, aber nicht das von dir genannte. Was ich von Portishead kenne, hört sich nur noch entfernt danach an und kann nur schwer mit klassischem Jazz verglichen werden.

Da kannst du Google sowieso nicht vertrauen, zumindest, wenn die Suche so oberflächlich betrieben wird. Und irgendwie ist das ein bisschen ... ich sage mal, unverschämt, mangels eines passenderen Ausdrucks, den Threadersteller mit dem gidf-Link "anzumotzen", aber selbst grad mal eine Billigsuche auf die Reihe zu kriegen. Naja, ist eigentlich auch egal. Gerade wenn man keine Ahnung von einer Sache hat, sollte man dann nicht so rummotzen und derartiges ausspucken.

Hier hat noch gar niemand Sammy Davis Junior genannt, und der war Ehrenmitglied in der Church of Satan^^: Link (Is das überhaupt Jazz?^^). Oder auch Frank Sinatra: Link

Tut mir LEid dass ich so verspätet noch hier reinschreibe, aber ich bin durch Zufall auf den Thread gestoßen und musste das unbedingt noch ergänzen 😛 .

^^ <- international anerkanntes Zeichen für Ironisch gemeinte Aussagen ( oder wie war das? ) . Dies qualifiziert ihn überhaupt gar nicht, ich finde seine musikalischen Werke persönlich zwar trotzdem ganz gut, aber ich dachte der Umstand dass ein recht anständig erscheinender Musiker wie er Ehrenmitglied in der Church of Satan ist bzw. war ist es wert erwähnt zu werden. Außerdem passt doch so etwas nun gar nicht ins Gängige Klischee eines Jazz Musikers, oder hab ich was verpasst? Dieser Umstand macht ihn meiner Meinung nach erwähnenswert.

Ich hoffe nun wird deutlich was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, oben war es vielleicht etwas missverständlich.