JJ Guevara - Bruno ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine gute Erklärung für die allgemeine Sorge um den Bären. Zu dumm, dass Bruno kein zahmer Teddy war und nach Meinung der Verantwortlichen mehr praktischen Schaden als ideellen Nutzen einbrachte...

Mephadin schrieb:
Das ist eine gute Erklärung für die allgemeine Sorge um den Bären. Zu dumm, dass Bruno kein zahmer Teddy war und nach Meinung der Verantwortlichen mehr praktischen Schaden als ideellen Nutzen einbrachte...
das tut jeder kleinkriminelle auch...vielleicht mag es so sein das ein menschenleben mehr wert ist als das eines Tieres aber das man den bären einfach abknallt ist wirklich nicht ok (meiner meinung nach) natürlich gab es vorfälle wo bären menschen angegriffen haben aber was hat der mensch den bei allen möglichen tieren gemacht bis zur Ausrottung gejagt nur wegen des Geldes und dann kommt seit was weiss ich wieviel jahren wieder 1 bär nach deutschland, gut er hat vielleicht schafe gerissen aber das dann gleich wieder geschrieen wird abknallen abknallen! versteh ich nicht ich mein in jeder zweiten großstadt selbst auf kleinen Dörfern passieren viel schlimmere dinge (kinderschändung, entführung, mord usw.) und das von "intelligenten" denkenden (mehr oder weniger) menschen und von denen wird niemand abgeknallt die werden "eingefangen" und jemand der einen anderen Menschen tötet aus welchen Gründen auch immer ist selbst als Tier anzusehen also wirklich -.-"

aber dass dan gleich wieder geschrieeen wird abknallen

Das hat man doch gerade nicht gemacht. Man hat erst versucht, den Bären lebend zu fangen, eben weil es der erste hier seit langer Zeit ist. Aber da Tiere in unserer Gesellschaft keinen hohen Stellenwert haben (deswegen schießt man Tiere, die Schaden verursachen, über den Haufen, während man verbrecherische Menschen leben lässt), hat man die Sache nicht weiter betrieben. Es ist ohnehin seltsam, wegen einem einzigen Tier so ein Theater zu veranstalten und auf der anderen Seite Massen von Tieren zwecks Ernährung zu schlachten.

Im Allgemeinen werden Tiere als minderwertig behandelt, weil sie nicht zur Vernunft fähig sind und weil der Mensch normalerweise alles unterdrückt und ausbeutet, was sich nicht wehrt. Das mag man nicht schön finden, aber man profitiert letztendlich davon, es sei denn man achtet genau darauf, nichts, wofür Tiere getötet wurden, zu konsumieren. Leute, die so etwas tun, sind für ihre Konsequenz zu bewundern. Alle anderen sollten vom Tod des Bären nicht allzu betroffen sein.

du hast ja recht, bringt sowieso nix sich aufzuregen^^ naja also eigentlich ist diese diskussion ja auch sinnlos was passiert ist passiert kann man nix mehr machen

Was würde ich bloß dafür geben, dass eine uns überlegene Spezies mal auf die Erde kommt, Gewehre zieht und uns eiskalt ein paar Löcher in den Schädel pustet. Da sie uns überlegen sind, haben sie also das Recht, uns den garaus zu machen. Hab ich das so richtig verstanden, Mephadin?
Und ja, wir benutzen Tiere schon lange. Aber ich wüsste nicht, dass ich das jemals toleriert habe. Es ist eine Sache, Tiere als Nahrung zu verwenden, aber eine andere, sie zu züchten, sodass sie im Prinzip nur geboren werden, um gefressen zu werden. Das wäre wie, als würde eine außerirdische Spezies Menschen heranzüchten, um sie mit frischen, saftigen 15 Jahren, oder auch 30, aufzufressen. Ein wunderschönes Leben im Käfig, um als Gulaschsuppe zu enden.
Und nein, ich bin kein Vegetarier. Ich habe schon meine Gründe, mich selbst zu hassen, nicht?

Ich bin jetzt wohl stark vom Thema abgekommen, aber dennoch sollte dir jetzt vielleicht etwas klar werden. Moralische Überlegenheit hin oder her, mal eben einen Bären zu erschießen, ist inakzeptabel.

Ein Wolf tötet einen Menschen. Umbringen!
Nein, nicht in die Wildnis, weit, weit weg schicken und gehen lassen, das ist für ein einzelnes Tier ja viel zu aufwändig, das kostet zu viel, das bringt doch nichts. Also machen wirs kurz: Umbringen! Tötet es, schläfert es ein, bringt es um! Dann sind wir es los!

Menschen sind dumm. Was ihnen nicht passt, wollen sie aus dem Diesseit pusten. Hexenjagd, Holocaust... Bruno...
Kein Vergleich, oder? Stell dir Bären vor, die mit Gewehren ihren Holocaust durchführen. Sie schlachten alle Menschen ab. Schöne Vorstellung, nicht?

Ich hasse dieses menschliche, dumme Hochgefühl.
Wir sind nicht besseres. Das ist keine Behauptung, das ist eine Tatsache! Begreift es endlich!
Wir haben kein Recht, andere Menschen zu töten? Bevor wir uns darum sorgen machen sollten wir mal lieber zusehen, dass wir unseren Holocaust beenden.
Ich drehe gerade ganz schön am Rad, nicht?
Ich hoffe, dass dadurch einige mal sehen, was sie hier eigentlich von sich geben. Aber ich denke, alles weitere in der Richtung sollte im entsprechenden "Mensch - Tier"-Thread weitergeführt werden.

Ich nehme mal an, dass das Thema Bruno jetzt abgeschlossen ist, von daher:

C : L : O : S : E : D

Gruß, Doom

• Like
Reaktionen: brandy, End und feaR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.