Mir geht es seit geraumer Zeit auch so, ich sitze entweder nach Feierabend vor dem PC und weiß nicht so recht etwas mit den 2 Stunden die ich habe anzufangen oder ich finde garkeine Zeit dafür.
Spiele habe ich zurzeit einige auf dem PC, jedoch spiele ich diese meistens nur einmal in 2 Monaten bzw gar nicht.
Stattdessen wird abends in Politforen diskutiert, Mangas gelesen, ne Serie bzw. ein Film angesehen oder es werden tonnenweise Bücher "vertilgt". Auch scheint mich die Interaktivität mit dem Spiel, was mich früher so daran gereizt hat, immer weniger zu interessieren.
Meine Erfahrungen sehen hier so aus :
- Selbst zum Release des Skyrim Trailers hat mich zwar der Hype gepackt, jedoch habe ich mich relativ schnell nach Release wieder beim "Leerlaufzocken" erwischt. Ich muss jedoch einräumen das TESV in meiner Ansicht absolut spielbar war, schon alleine weil Elder Scrolls mich in meinem Spielerdasein mehr als geprägt hat.
- Bei MMORPG's versuche ich immer wieder Anschluss zu finden oder etwas neues auszuprobieren.
- Dies endet dann jedoch meist nach 2 Wochen in totaler Resignation über Zeitaufwand und der anderen Mitspieler die oftmals stark overpowered sind und Neulingen das Leben oft absichtlich schwer machen.
- Ehemalige Gildenmitglieder, Clanmember etc. erreicht man immer weniger - immer mehr Leute steigen aus oder hören ganz mit dem Spielen auf. Berechtigte Gründe hierfür sind meistens die Arbeit, Ausbildung, Abitur, Frau und Kinder usw. - Mir geht es genauso.
Oft krame ich in letzter Zeit immer wieder in meiner alten Spielesammlung herum und suche nach der Spannung aus "früherer" Zeit. - Jedoch bisher Erfolglos.
Problem ist hier jedoch, mir fehlt das Spielen ungemein.
Nach Feierabend mal runterkommen, mit Leuten über Teamspeak Spielgeschehen planen, Geschichten interaktiv erleben, auch mal vor Frust in die Tischkante beißen, sich mit anderen auf spielerische Art messen
- in der heutzutage so strukturierten Welt und im sonst so geordneten Tagesplan einfach mal ein bisschen Anarchie walten zu lassen.
Wenn es eine Musterlösung geben sollte (welche es bekanntlich nie gibt) informiert mich. :roll:
- Ich erlaube mir nicht ,nach knapp 6 Jahren TV-Abstinenz, mich dieser Verblödung je wieder auszusetzen. :-D
Mfg Izame