Age of Empires II

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Der Ork, 19. Dezember 2008.

  1. Der mächtige Meister

    Der mächtige Meister Ehrbarer Bürger

    Nochmal zur Aufklärung bezüglich der KI:

    Die KI bekommt einfach je nach Schwierigkeitsgrad eine bestimmte Menge an Ressourcen zur Verfügung. Das heißt auf dme maximalen Schwierigkeitsgrad eine ganze Menge. Die beste Taktik ist eigentlich gegen die KI: Solange durchhalten bis sie ihre Ressourcen verpulvert hat (merkt man das die Angriffe nachlassen) und dann einen nach dem anderen vernichten.
     
  2. der_fisch

    der_fisch Reisender

    wenn das problem weiterhin besteht:
    ja du must nach der Hamachi-IP suchen, AEO zeigt nur die LAN ip an (z.b. die eines netzwerks mit router)

    aber bei mir funtzt das jetzt auch nciht mehr mit meinem kumpel.
    bei LAN findet er nix und bei Direkt geb ich seine IP ein, er findet das spiel und wenn ich beitreten will kommt nach 1 min verbindung fehlgeschlagen, das bei deaktivierter firewall!"
    umgekehrt übrigens auch
     
  3. Der Ork

    Der Ork Abenteurer

    Das Spiel wird jetzt zwar auch angezeigt, ABER wenn ich beitreten will komm auch das "Verbindung Fehlgeschlagen"

    Hab also genau das gleich Problem :roll:

    Hat irgendjemand ne Lösung für uns?
     
  4. Shannon

    Shannon Reisender

    Versuch es mal damit:
    Bewege unter "Netzwerkverbindungen", Erweitert -> Erweiterte Eistellugen, unter dem Reiter "Netzwerkkarten und Bindungen" in der Oberen Box "Verbindungen:" Die "Hamachi"-Verbindung an die oberste Stelle, indem du sie anwählst und den nach oben weisenden grünen Pfeil rechts neben der Bix anklickst.
    Eventuell musst du danach deinen PC neu starten.
     
    der_fisch gefällt das.
  5. der_fisch

    der_fisch Reisender

    Danke für den Tipp, geht ohne Neustart und werds heut abend gleich mit nem freund ausprobieren

    EDIT: So habs grad ausprobiert, klappt immer noch nciht,
    jetzt zeigt AOE zwar die Hamachi IP an und ich sehe auch bei LAN meinen kumpel aber AOE zeigt beim beitreten keine rückmeldung und nach einiger zeit : " Spielbeitritt nicht möglich"
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  6. Shannon

    Shannon Reisender

    Ich nehme an, Tipps wie "Firewall komplett (!) abschalten" und "Gleiche Version und Patchstufe von Hamachi und AoE" kann ich beiseite lassen? ;P
    Trotzdem rate ich euch, jede kleinigkeit zu überprüfen:

    Wird bei dem Host im Spiel als IP auch die IP angegeben, die du zu erreichen versuchst? Möglicherweise finden sich da schon differenzen, woauchimmer die herkommen mögen.. (Hat der Host auch der Hamachi-Netzwerkverbindung oberste Priorität eingeräumt?)

    Da ihr beide in einem Hamachi Netzwerk seid kann Hamachi wohl zum server verbinden, aber ich weiß nicht, welche Ports AoE2 verwendet - wenn nur einzelne davon geschlossen sind, wär das eine Erklärung.

    Hamachi und AoE2 auf die aktuellste Stufe zu patchen kann auch solche Probleme beheben, aber versucht vor Allem mal Version 1.0.1.5 von Hamachi.. die ist in manchen Fällen besser als die aktuelle.
     
  7. der_fisch

    der_fisch Reisender

    Also : Wir haben beide die gleiche patchstufe ( AoE v. 1.0c und hamachi 1.0.1.5 )

    die hamachi Verbindung hat oberste priorität und wir haben beide die firewalls ausgeschaltet.

    Trotzdem das selbe problem : ich mache ein lan spiel auf, er sieht das spiel und will beitreten, aoe stürtzt ab und dann fehlermeldung : kein spielbeitritt möglich.
     
  8. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Das ist wenn du einen zu großen Punkteabstand mit dem KI hast.
    Es gibt aber einen Patch der dieses Problem behebt. Ist sonst recht nervig. :roll:

    Mit welchem Volk süielt ihr den immer so?? Meine Favs sind die Briten, Franken, Teutonen und Hunnen.
     
  9. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Geniales Spiel, wirklich.

    Teutonen, Perser und Briten. Deutschritter, Elefanten und Langbogen:-D
     
  10. Ricardo_Diaz

    Ricardo_Diaz Super-Moderator Mitarbeiter

    Age of Empires II war mein erstes Strategiespiel und ist für mich nach wie vor das beste je auf den Markt gekommene Spiel aus diesem Genre. Es wird und wird nie langweilig.

    Ich bevorzuge Spanier, Teutonen und die Byzantiner.
     
  11. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Age of Empires II war das erste Stratigiespiel, sogar das erste Spiel überhaupt das ich gespielt habe. Ein Kollege meines Vaters hat es uns mal gezeigt, da waren wir gleich alle hin und weg:D
    Wenige Tage später hat es sich mein Vater auch gleich gekauft und mein Gott was haben wir gezockt:D
    Ich spiels bis zum heutigen Tag noch gerne, es ist einfach das beste Strategiespiel das es gibt und gehört bestimmt noch zu meinen Top 5 überhaupt, mein Paps hats auch immer regelmäßig gespielt.

    Und das AddOn The Conquerors find ich auch super, die Idee mit den Mayas und Atzteken, vor allem deren Kampagne ist super!

    Briten und Hunnen, danach kommen Chinesen und Mongolen. Ich steh einfach auf Bogenschützen, wobei mir die Langbogen lieber sind, Cho-Cu-Nu (oder so^^) und Mangudai sind aber auch ok. Wenn ich Nahkampf-Infanterie will, bekehre ich sie mir einfach und wenn ich von Anfang ein Nahkampf-Volk nehmen muss, dann meistens die Teutonen, da die Deutschritter wirklich schei*e stark sind!
     
  12. Ich weiß nicht, gerade weil Deutschritter so ******enlangsam sind, würde ich die nicht wählen. Da reichen ein paar gute Bogenschützen und ein bisschen Geschick des Spielers aus, um die ganz schnell wegzuputzen.

    Die einzigen, die das marginal ausgleichen können, sind Goten und Japaner. Bei den Japanern gleicht die schnellere Angriffsgeschwindigkeit auch die schwächere Waffe aus, ein Samurai schlägt zweimal zu und erreicht den gleichen Schaden wie ein Deutschritter mit einmal zuschlagen, und bewegt sich zudem schneller.
     
  13. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Da hast du auch wieder Recht. Deutschritter sind reine Angriffsinfanterie. Kämpfst du als Teutone gegen zB eine Hunnen-KI ist das ja eher ungünstig, da die KI als Hunnen fast ausschließlich Kavallerie baut. Da kann ein Deutschritter wenns Hoch kommt ein mal zuschlagen bis der schon durch die Reihen galoppiert ist und die Berittenen Bogenschützen die Deutschritter zermürben. Aber Deutschritter haben (glaub ich) eine nicht gering bessere Rüstung als Samurai und zu Zehnt können dadurch Deutschritter - wenn sie nicht gerade von etwas anderem beschossen werden - eine ganze Burg einreißen; und zwar die normalen und nicht die Elite-Deutschritter.
    Aber ich nehme sie auch selten, da ich auf eine Taktik und Strategie setzte, die auf Wendigkeit, Schnelligkeit und Fernkampf ausgerichtet ist.

    Nene, Briten sind mir einfach am liebsten.
     
  14. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Frage wegen Hamachi

    Hallo

    Ich habe mit meinem Kumpel ohne Größere Probleme AoE2 spielen können.
    Jedoch hackte das Spiel nach ungefähr 30 Minuten extrem.Was kann man dagegen tun??? Ist zwar nur kurzeitig aber es "Stoppt" das Spiel ungemein.

    Wir haben die gleiche AoE2 und die Gleichen Hamachi Versionen. Wir haben beide auch eine 6000 DSL Leitung.

    Kann man irgendwas etwas gegen das nervige Harcken machen?

    Gruß Dante 2000
     
  15. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hallo? Weis jemand warum das spiel so extrem ruckelt?

    Danke

    Dante 2000
     
  16. Shannon

    Shannon Reisender

    Nein.

    Bitte schoen
     
  17. Heartflame

    Heartflame Neuankömmling

    Kommt sehr auf den Compi an...
    Sonst st nur zu sagen dass das spiel für diese zeit , als es rausgekommen ist eine sehr niedrige frame - rate hatte/hat und das für das spiel selbst nicht ausreichte..
    War das das spiel , ich glaube schon.

    Mfg

    Heartflame
     
  18. Der Ork

    Der Ork Abenteurer

    Habt ihr mit zusätzlichen Computergegner gespielt? Wenn ja dann schalte sie das nächste mal mal aus, bei mir hat es mal geholfen...
     
  19. Smonsch

    Smonsch Bürger

    N'abend

    Ja, ich bin gern der Totengräber...
    Ich wollte mir heuet AoE II auf meinen neuen Win7 Rechner installieren, hatte mal wieder lust auf ein anständiges Strategie-Spiel. Hab mir das Spiel mitsamt AddOn The Conquerors installiert, und hatte, sobald ich es Spielen wollte - ist denn bei mir etwas anders zu erwarten? - natürlich sofort ein Fehlermeldung "CD-Rom kann nicht gefunden werden - legen sie die korrekte CD ein!". Wenn ich es als Admin ausfürhre kommt selbige Fehlermeldung, und selbst wenn ich das Spiel von der CD aus starten will sagt er, dass er sie nicht kennt. Das ganze ist aber doppelt seltsam, da 1. die Installation problemlos gefunzt hat, und ich 2. das Grundspiel Age of Kings mit selbiger CD (Collectors Edition) tadellos spielen kann. Eine neuinstallation des AddOns hat auch nichts gebracht, und der Patch 1.0c ist installiert. Gleiche oder Ähnliche Fehler anderer Leute konnte ich zwar ergooglen, aber deren Probleme wurden großteils durch neuinstallation / Installation des Patches behoben, mittlerweile weis ich mir selbst nicht mehr zu helfen und frage einfach mal euch: Was genau schmeckt meinem Rechner nicht? - (Wie) Kann ich das Problem lösen?
     
  20. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Könnte am CD-Laufwerk liegen. Ist da nen Kopierschutz bei Age II? Ich habe das auch noch irgendwo rumliegen. Aber das Laufwerk könnte da rumspinnen, wenn es mit dem Kopierschutz kollidiert.

    Tut mir leid, eine wirkliche Hilfe kann ich Dir nicht geben. Hast Du eine Möglichkeit, ein anderes Laufwerk auszuprobieren?
     
    Smonsch gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Empires
  1. Oberon00
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    336
  2. Oblivion master
    Antworten:
    105
    Aufrufe:
    8.847
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden