Kränkliche Bäuerin in Weißlauf tot?

Taurec

Abenteurer
Als ich eben aus meinem Haus in Weißlauf kam, hörte ich ein paar Leute rufen: "Wie schrecklich!" und "Was ist passiert?"
Schräg gegenüber, bei dem einen verrammelten Haus, lag die kränkliche Bäuerin, die sonst immer im Tempel liegt und war tot. Durchsuchen kann ich sie nicht, und auch mit keinem Bürger darüber reden. Ist das irgendwie eine Quest, oder kann ich das ignorieren?
 
Das das eine Quest sein soll glaube ich nicht.Ich hatte so etwas Ähnliches auch schon mal.Da lag Toarie tot vor Schloss Elend(die Hochelfe aus Einsamkeit).Ich vermute mal das das evtl.ein Bug ist.Wieso gerade die sowieso schon kränkliche Bäuerin dran glauben musste weiß ich nicht(Vielleicht wollte Kyne sie nicht mehr im Tempel haben😀).Ich würde die Sache einfach ignorieren,obwohl es nicht schön ist(meiner Meinung nach).Egal wer die Person ist,diese fehlt ja dann immer hin,wenns dann ein Händler wäre z.B.,das wäre dann doof.Wenn du am PC spielst kann dir vielleicht jemand Anderes sagen,ob du sie dir evtl. zurück holen kannst(Wenns dich stört).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diese Vorfälle bislang dem DLC Dawnguard zugeschrieben. 😉

Es passt in die Thematik von DG, dass Bürger des Nachts eine unglückselige Begegnung mit einem Vampir nicht überleben. :-D

Gruß
Elandra
 
Ah, ja an einen Vampirangriff hatte ich auch gedacht, deshalb die Frage nach der Quest. Hätte ja sein können, dass das eine Quest einleiten sollte, so ähnlich wie die Mordserie in Winterhelm oder der Amokläufer in Markath.
 
Eine Quest im eigentlichen Sinn wohl nicht, eher Begleitumstände und die Antriebsfeder für den Spieler, schnellstmöglich die HQ von Dawnguard zu spielen, um dem nächtlichen Morden Einhalt zu gebieten.

So á la: Je länger du wartest, desto mehr Leute werden sterben!

Ich kann aber eine andere Ursache für diese toten Bürger nicht 100%ig ausschließen, immerhin erinnere ich mich, also ich noch ohne Dawnguard spielte, dass ich mindestens zweimal von einem Kurier aufgesucht wurde, der mir jeweils ein Testament aushändigte, in dem ich zum Erben eines verstorbenen NPC benannt wurde. Allerdings hatte ich da niemals Leichen in der Stadt gefunden, weshalb ich doch eher zur Dawnguard-Variante neige.

Gruß
Elandra
 
Ich bin auch immer vorsichtig und achte darauf das mir die Vampire keinen anderen NPC umbringen(Gerade in Weißlauf ist das immer doof).Doch die Vampire gehen wohl eher nicht in den Tempel und bringen die Bäuerin um,die halten sich doch eher am Tor auf und meisten machen die Wachen dann kurzen Prozess.Als das Ähnliche bei mir passiert ist,hatte ich Dawnguard noch nicht einmal.Eigentlich passieren diese Angriffe doch nur im Beisein des Helden(Wenigstens wenn dieser am gleichem Ort ist).
Einmal hatte ich z.B. ein Testament bekommen,wo mir über den Tod von Octieve San berichtet wurde,auch bevor ich Dawnguard hatte,ich dachte mir einfach das der Met ihn dahingerafft hat,er war ja auch dazu noch älter.😀

Gruß
Briinah Eowyn
 
Dass NPC das Zeitliche segnen wird nicht erst mit Dawnguard implementiert. Wie gesagt: Dass man von einem Kurier ein Testament überbracht bekommt, passiert schon im Hauptspiel.

Übrigens: Bei meinem aktuellen Durchlauf hat es bis jetzt allein Taarie erwischt, die morgens tot an den Marktständen in Einsamkeit lag. Da sie in meinen Augen aber eine arrogante Zimtzicke ist (war), hab ich das nur mit einem Lächeln quittiert und abgespeichert! :-D

Gruß
Elandra