Questproblem: Melde dich beim Jarl von Weißlauf

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Sixx, 7. Januar 2018.

  1. Sixx

    Sixx Reisender

    Also mein ältester Save ist von 2013 und da steht der Eintrag auch schon drin.

    Und nochmal. Was soll man denn bitte hier ignorieren ?? Da gibt es nichts.
    Ignorieren kann ich doch nur etwas, das mir offensichtlich angezeigt wird, per Option
    und bei dem ich weiß welche Konsequenzen es hat, wenn ich das jetzt nicht mache..

    Heißt, es muss eine neue Questoption entstehen "Sprich mit dem Jarl" oder optional
    "Sprich mit Tullius" Dann entscheide ich mich für eine dieser beiden Punkte. Egal
    welcher dieser Punkte das sein sollte, muss dann am Ende im Questlog vermerkt
    stehen das z.B Option B nicht erfüllt wurde und damit ist der Quest abgeschlossen.
    Wenn tatsächlich irgend ein Krüppel übrig bleibt, dann ist das ein Bug und hat nichts
    mit ignorieren zu tun.. Hier mit dem Jarl zu sprechen ist garnicht vorgesehen.

    Hier steht nochmal der letzte Quest aus der Komplettlösung der Bürgerkriegsreihe.
    8b03f31c7265db2eb387ca2ab94d90f1.png
    Da steht nichts davon das man mit dem Jarl sprechen soll. Da wird der dämliche Quest
    der Reihe nach zuende gespielt und fertig. Und offensichtlich hab ich ja sogar mit Tullius
    gesprochen denn sonst würd es doch nicht im Questlog stehen.
    1.jpg

    Heißt, ich hab im Palast den Kampf gesehn. Hab Ulfric die Rübe abgehauen, ich weiß
    noch das ich den Kerl dann geplündert und zur Seite neben den Thron geschoben hab
    (ja das weiß ich noch nach all den Jahren - ich hab das sogar noch vor Augen)
    und dann erscheint der Questpfeil beim General und man bekommt sein Schwert. Das
    Ding hab ich ja sogar. Danach gibt es keine Option mehr mit Tullius im Rahmen einer
    Quest zu sprechen, da die Questreihe zuende ist. An welcher dieser Stellen hätte ich denn
    jetzt nach Weißlauf reisen und mit dem Jarl sprechen sollen ? Bevor es in den Palast geht ?
    Mitten im Angriff ? Bevor man Ulfric tötet.. das ergibt doch keine Sinn.

    Selbst wenn es um "10. Schlacht um Festung Amol" geht, wo man mit Tullius sprechen
    soll - erober die Ostmarsch zurück. Auch der Quest ist erledigt, somit also auch da mit
    Tullius gesprochen.. Wo soll denn hier der Fehler liegen ?
    Und selbst wenn: Es kann doch nicht sein, das wenn eine Questreihe abgeschlossen wird
    plötzliche eine andere Questreihe nicht mehr funktioniert..
     
  2. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Kann es möglich sein das du eine Modquest drin hast wo du statt mit dem Jarl eher mit dem Vogt Proventus Avenicci reden musst?
    Ich meine in der Vergangenheit hatte ich auch so ein Problem durch neh Modquest.
     
  3. Sixx

    Sixx Reisender

    Nach welcher Rede denn.. Rede von Tullius vor dem Angriff auf den Palast
    oder danach als er raus geht vor den Palast und zu seinen Männern spricht.

    Bevor es zum Palast geht, gibts nur die Option nach dem Gespräch mit
    Rikke - sprich mit Tullius.. mehr ist da garnicht und selbst davor hast man
    nur die Option zu Rikke zurück zu kehren..

    Ich weiß also garnicht an welcher Stelle es die Option gibt mit dem Jarl zu
    sprechen [​IMG]

    Ne, ich hab keine Questmods installiert.
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Die optionale Aufgabe ist, nach der Rede des Jarls (nicht Tullius!) mit ihm zu sprechen, das ist die vierte Quest (Kampf um Weißlauf) der Bürgerkriegsreihe auf Seiten der Legion.
    Da Du aber schon weitergemacht hast, bleibt diese Aufgabe als nicht erledigt im Tagebuch und verschwindet auf normalem Wege nicht mehr, da nicht mehr lösbar.

    Bye, Bbm.
     
    Sixx gefällt das.
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
    Sixx gefällt das.
  6. Sixx

    Sixx Reisender

    Okay, die stelle hab ich auch schon vermutet aber mir war nicht mehr bewußt
    das es da ein Gesprächsoption gab.

    Aber selbst wenn, so wie Lahmaf schreibt scheint das ja optional zu sein. Also
    hätte doch mit beenden des Bürgerkriegsquest, dieser optionale Quest auch
    beendet werden müssen, als nicht erledigt, mit rotem X - zumal es ja laut Wiki
    nur geblabber ist mit Chance auf das Brisenheim. Somit hat das doch keinerlei
    Auswirkung auf irgendwelche anderen Questreihen. Also ist das doch ein Bug..

    Warum bewirken denn die Konsolenbefehle da nichts. Wenn es die Möglichkeit
    gibt den Quest zu resetten, müßte man den doch erneut spielen können ?

    Ich versuch das jetzt mal damit, vielleicht kann ich ja bei der Rede nochmal einsteigen
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das ist ein Irrtum, die Gesprächsoptionen der NPCs sind weg.
    Da hilft nur ein Save vorher und noch einmal.

    Auch das wird nicht funktionieren, der Effekt ist nur das dass Tagebuch sauber ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
  8. Donni632001

    Donni632001 Neuankömmling

    Wenn du jetzt damit anfängst irgendwelche Quest zu resetten dann machst du dir dein Spiel garantiert kaputt.Lass doch diesen Eintrag
    einfach stehen.
    Lahmaf hat Recht,da hilft nur ein Save vor der Quest.
    Ich verstehe nicht wieso du dich an diesem einen Tagebucheintrag so hochziehst das Spiel läuft doch weiter.
    Ausserdem glaube ich noch nicht einmal das der Eintrag zur Schlacht von Weisslauf
    gehört,da er unter Verschiedenes zu finden ist.Würde er zur Quest gehören müsste er
    eigentlich darunter aufgeführt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
  9. Sixx

    Sixx Reisender

    Auch wenns bescheuert ist, mich nervt diese kaputte Eintrag einfach.

    Einen alten Spielstand davor gibts nicht mehr und das ist irgendwie auch
    keine Option. Seit dem ist viel zu viel Zeit vergangen. Ich probiere das mal
    mit dem Tool und wenns nicht klappt bin ich halt jedes mal angenervt
    wenn ich ins Questlog schau [​IMG]
     
  10. Sixx

    Sixx Reisender

    Juchuuuu [​IMG][​IMG][​IMG] voll doof der Typ [​IMG] egal..

    enb 2018_01_07 21_13_14_30.jpg

    die Mod Skyrim Quest Deleter ist ja nicht zu gebrauchr (für mich)

    Das Ergebnis hab ich mir dieser kleinen Mod erzielt
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68323/?tab=files

    Im MCM Menü werden dann alle Mods die nicht gelöst sind angezeigt
    und man nimmt einfach den Haken weg und schon ist er aus dem Quest-Log
    verschwunden. Nur der Eintrag, aber das reicht mir [​IMG]
     
    Lahmaf gefällt das.
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Spielstände in einem extra Ordner sichern ist eine Option für das nächste mal.
    Es ist zwar ärgerlich 20 oder mehr Saves zu löschen, aber man braucht weder Konsolenbefehle noch Tools.
    Zum Probieren nehme ich diese auch aber um weiterzuspielen sicherlich nicht.
    Dann lösche ich lieber die Saves und habe ein sauberes Spiel.
    Es freut mich natürlich dass es noch geklappt hat.

    Mit Level 115 ist sowieso bald ein Neuanfang fällig.
     
  12. Sixx

    Sixx Reisender

    Ich hab 30 oder 40 Saves die bist 2013 zurück gehen. Mehr ist nicht da. Ich
    denke das ist mehr als genug.. Diese Saves gibt es im übrigen als mehrfache
    Sicherung, genau wie ein sauberes Skyrim.

    Ich habe ursprünglich auf der PS3 gespielt, bis mir da die Festplatte hochging
    und alles weg war.. Ich hab erst nach 2 Jahren wirklich neu angefangen, weil
    es mich so geärgert hat meinen Charakter verloren zu haben.. Doof wie ich
    war hatte ich damals nämlich keine Sicherung der Spielstände. mir ist jedes
    mal die Lust vergangen wenn ich es doch mal angeworfen habe.. Wie gesagt
    ich hab nie viel Zeit in Quest verbracht, sondern damit meinen Charakter zu
    entwickeln.. zu erkunden, meine Häuser einzurichten usw.. Daran hatte und
    hab ich mehr Spaß als an Questen. Der Neuanfang war eben auch wieder auf
    der PS3.

    Irgendwann bin ich dann durch Youtub neugierig auf die ganzen Mods geworden.
    Aber nur unter der Premisse, das ich meine PS3 Save auf den PC konvertiert
    bekomme, da ich nicht wieder neu anfangen will - an sowas hab ich einfach keine
    Spaß.

    Das mit der Spielstand konvertieren hat geklappt und läßt sich ohne Probleme
    nutzen. Somit ist mein erster Spielstand auf dem PC der von meiner PS3. Davor
    gibt es nichts mehr. Im Grunde gab es ja keine Notwendigkeit die anderen Saves
    auch noch zu konvertieren. Die PS3 gibts auch nicht mehr.

    Einen Neuanfang wird es nicht mehr geben. Eher level ich mich per Konsole
    wieder weiter runter oder höre ganz auf.. ich hab noch massig ungespielte Games.
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dann hast du aber auch selber Schuld. Auch wenn es einfach ist und alles gut läuft, aber sowas ist einer der gröbsten Fehler, welche man machen kann.

    Bedenke, dass die PS3/4, Xbox, Nintendo und der PC unterschiedliche Fehler aufweisen können. Skyrim in der PS3 Version hat teilweise unterschiedliche Bugs als die PC Version, dazu kommen auch noch verschiedene Einstellungen. Die Saves sind darauf eingestellt. Zum Beispiel kann dadurch die FPS Begrenzung, Sync usw. Nicht mehr funktionieren. Skyrim hatte doch bei der PS3 eine Begrenzung drin? Ebenso können dadurch Skripte verloren gehen. Mods können andere Auswirkungen haben.

    Ich rate dir von diesen Methoden ab. Die Engine ist nicht wirklich intelligent oder ausgereift, um sowas zu erkennen. Nicht einmal die alten Saves konnte die Special Edition richtig erkennen, Stichwort FOV.
    Ebenso rate ich dir auch davon ab Quests von abgeschlossen Questreihen zu resetten. Sowas bringt eher nichts, dies musste ich leider in Fallout 4 merken, z.B. bei Barney Rook oder Quality Assurance.
    Solche Fehler hatte ich aber damals auch, z.B. habe ich die beiden Aufnahnequests für die Sturmmäntel und Legion angefangen, als dann dann das Gespräch für die Aufteilung des Landes kommen sollte, konnte ich mich nur der Legion anschließen. Auch einige Einträge wie "Melde dich bei ..." von Radiant Quests blieben auch stehen. Ich muss aber zugeben, dass ich damals nicht mit dem neusten Unofficial Patch gespielt habe.
    Ich rate dir aber auch von Mods ab, welche Quests deaktivieren, lass die Einträge einfach drin, sowas bringt eher mehr Probleme.

    Ich möchte dich aber auch loben. Ich habe Skyrim nur mit dem eigentlichen Endlevel 81 beendet. Die ganzen Skills jedes Mal zu resetten, war mir zu anstrengend/umständlich, aber mit der Stufe 115 immer noch nicht alle Skyrim Quests abgeschlossen zu haben, erstaunt mich sehr.:eek:
    So viele Geheimnisse konnte ich nicht einmal entdecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2018
  14. Sixx

    Sixx Reisender

    Hä ? Woran bin ich selber Schuld ?? Das ich einen Spielstand von PS3 auf PC konvertieren
    konnte OHNE JEGLICHE Probleme ?? Es ist alles fehlerfrei übernommen worden. Bevor
    ich mit den Mods angefangen habe, habe ich wochenlang ohne größere Probmeme Skyrim
    gespielt. Man muss nicht immer alles schlecht reden weil vielleicht etwas nicht richtig
    laufen könnte. Zwischen PS3 und PC gab es spielerisch keinerlei Unterschiede außer das
    die Grafik auf dem PC besser war..
    Probleme kamen eben erst mit verschiedenen Mods und mit Zunahme der Menge..
    Eben gau die Probleme die jeder andere auch hatte.

    Wenn das nicht geklappt hätte, würde ich wohl heute nicht mehr mit dem PS3 Save
    spielen oder spielen können.
    Und was hat eine PS3 Version mit einer überarbeiteten SE zu tun ? Nichts.. nur weil
    SE nicht so läuft das man ein Save aus dem alten Skyrim nutzen kann, heißt das doch
    nichts.

    Das resetten von EINEM abgeschlossenen Quest mit Resten im Log, war ein Test um
    zu sehn ob das überhaupt funktioniert. Ich hatte niemals und habe bestimmt nicht vor
    hier haufenweise Quest zu resetten.

    Der Quest ist im übrigen nicht deaktiviert, nur der Eintrag aus dem Queslog wurde
    ausgeblendet. Der läßt sich aber ganz einfach per Klick oder bei Deinstallation der Mod
    wieder einblenden.

    Ja mein Augenmerk liegt halt weniger auf den Questreihen. Selbst bei Oblivion und
    Morrowind hab ich die Questreihen nicht durch, aber hunderte Stunden mit anderen Dingen
    verbracht. Fallout läuft ähnlich. Aber danke für das Lob.. dann war das oben offensichtlich
    ein Tadel..
     
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich habe schon den Grund oder die Gründe geschrieben, wieso ich davon abrate.
    Auch wenn es anscheinend ohne Probleme funktioniert, es ist und bleibt eine unsichere Methode. Die Saves auf einer Konsole speichern unterschiedliche Einstellungen/Parameter. Ich kann davon nur abraten. Bugs oder andere Fehler können vielleicht deswegen kommen.;)

    Und ja, es gibt Unterschiede bei einer Konsole und dem PC, du kannst genau im Wiki nachsehen, welche Probleme nur auf einer Konsole auftreten. Auch die Parameter der Einstellungen im Save sind wichtig. Auf der Konsole werden Grenzen gemacht. Darum auch das Beispiel mit der SSE.

    Die SE hat schon etwas damit zu tun, es war nur ein Beispiel, dass die Spiele diese Sachen nicht vollständig übernehmen können. Ich spiele selbst mit meinen alten Saves. Wie es wäre, wenn ich Saves vom Anfang genommen hätte, weiß ich nicht, vielleicht gehen die Quests danach auch nicht mehr. Das FOV ist jedoch völlig anders und ein bekanntes Problem. Ich möchte hier nichts schlechtreden, aber trotzdem sind diese Methoden nicht sehr vorteilhaft, selbst wenn keine Probleme vorkommen.

    Das war kein Tadel sondern nur eine Anmerkung. Sowas sollte man eher nicht machen.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2018
    Lahmaf gefällt das.
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Kommt immer darauf an, wie man mit Lob und Tadel umgeht.
    Auf alle Fälle würde ich einen Frischen Spielstand anlegen, es lohnt sich auf alle Fälle.
    Denn die Einwürfe von Licht sind nicht von der Hand zu weisen und im Netz bekannt.
     
    Licht gefällt das.
  17. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Das stimmt ganz ganz. Diese Quest stammt aus Flusswald, welches zu Weißlauf gehört. Helgen gehört(e) zu Falkenring. :)
    Wollte ich nur einmal eingeworfen haben...
     
  18. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Sorry, da habe ich das falsche "F" erwischt.:oops: Hast ja recht. Unterdessen dürfte das aber nicht mehr interessant sein.

    Bye, Bbm.
     
  19. HannesSchae

    HannesSchae Fremdländer

    Habe eine lösung mit konsole gefunden:
    Setstage cwpostwhiterunobj 100
     
  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Skyrim ist doch ein Konsolenspiel!
    Warum also sollte man für ein verkorkstes Spiel nicht die Konsole nehmen.
    Nur zu!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden