Kulinarische Meisterleistungen

Florifee

Ehrbarer Bürger
Also einen solchen Thread hab ich nicht gefunden, also schreib ich diesen hier mal. Was haltet ihr für richtige kulinarische Meisterleistungen? Also ich find Eiskonfekt einfach toll. Was wären wir nur ohne Eiskonfekt? Ich halte Eiskonfekt für eine der Wichtigsten Süßspeisen überhaupt. Was findet ihr so richtig gut?

was wären wir ohne Pizza, Spaghetti usw?
die find ich auch gut.
wisst ihr was gut is?
ukrainische Sauergurken
(Naja ich mag scharfes zeug)

Die Rinderroladen von meiner Mutter!!!
Sagen sogar manche Restaurantbestitzer^^

Ansonsten steh ich total auf Chips, vorallem die "Oriental" von Cipsfrisch.
Wer Chips erfunden hat, dem gehört ein Denkmal gabeut^^

Das ist wirklich lecker, Salon. Ich kriege Hunger. 😀 Ich mag auch sehr gerne Meeresfrüchte oder Fisch. Hatte vorgestern Garnelen, die habe ich sehr genossen.

Süses liblings speise Cilli-EIS ja ihr habt richtig gelesen Chlli-EIS die besste süs speise

und das beste Normale essen sin Rind Roladen von meiner Oma

Edit: und das beste Garnelen

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag alles was scharf ist (naja bis zu einem gewissen Grad ... sobald man durch das Essen körperliche Schmerzen erfährt hörts bei mir auch auf ... müsste so bei 100k Scoville liegen 😉) ... also alle Arten von Chili-Rezepten, gefolgt von diversen asiatischen und indischen Speisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ess öfter mal ne rohe Peperoni pur. Mann, sind die scharf. Ne Viertelstunde hatte ich mal nen echten Rausch gehabt. Aber einmal im Monat, wenn ich in meinem Lieblingsrestaurant bin, muss ich mir das gönnen. Denn der Schmerz (und bei guten Peperonis merkt man den wirklich im gesamten Körper, nicht nur auf der Zunge) macht zugleich tierisch geil (weniger im sexuellen Sinne als vielmehr allgemein happy).

Grundsätzlich esse ich in erster Linie mit dem Auge und der Nase. Daher schmeckt mir automatisch eigentlich fast alles sehr gut, was gut aussieht und gut duftet ^^ Ich bin ein kleiner Omnivore.

Ich ess ja auch gerne viel scharfes, sehr scharfes!!!
Aber ich kann niemandem empfpehlen Richtig scharfes "Wasabi" (Japanischer Meerretich) zu essen.
Das Zeug ist körperverletzung, ich weiß wovon ich red^^

Naja Wasabi ist nicht wirklich scharf, da sinds eher die freigesetzten ätherischen Öle die einem zu schaffen machen. Das schärfste was ich bisher gegessen hab war bei einem Wettbewerb ein Chili Diabolos gekocht mit Habanero-Schotten (echtes Teufelszeug) und ne Currywurst mit "Black Mamba"-Sauce bei dieser berühmten Imbissbude in Berlin (über die wird ab und zu mal im Fernsehen berichtet).

Ich liebe Grünkohl, mit bratkartoffeln und Bremer Würstchen.

Scharf mag ichs auch, das schärfste was ich bis jetzt gegessen hatte war ein getrockneter Chili? Pepperoni Kern.
Bei denen sollte man ne Brille anziehen, weil allein die Dämpfe in den Augen brennen.
Ich hab übrigens nach zehn Minuten weinen alles rausgekotzt

Also ich mag scharf eigentlich weniger, lieber sauer (das macht lustig😀). Z.B Zitrone ist ganz nett, aber nur wenn man sie zum Seelachs isst, das gibt eine ganz besondere Note. Rohe Zitrone ist außerdem sehr ungesund, weil die Säure die Zähne angreift.

Was für mich ein Hochgenuss ist, sind auch rohe Zwiebeln. Manchmal, wenn mich der kleine Hunger zwischendurch packt, schneid ich mir ein bisschen rohe Zwiebel und esse sie. Bin danach nicht immer unbedingt gesellschaftsfähig, aber es ist in jedem Fall gesünder und auch gehaltvoller als Kartoffelchips oder vergleichbares. Und zugleich schadet es der Figur weniger und hält sogar gesund, der Wirkstoff stärkt das Immunsystem ^^

Also ich ess da lieber Apfel, das hat ungefähr die gleiche Wirkung, nur man muss nicht heulen. und man ist obendrein noch gesellschaftsfähig:-D. Aber ich hab mal gelesen, wenn man täglich einen Apfel isst, soll das Krebs vorbeugen. Ich weiß zwar nicht ob das stimmt, aber schaden tut es sicher nicht.

Übrigens schmeckt Apfelmus zu Rösti auch nicht schlecht.

Klingt komisch, ist aber so:-D:-D:-D.

Ich mag berner Würstchen ganz gern. Das schärfste was ich je gegessen hab war im Stadthafen ne Pizza Diavolo.meine liebsten Süßigkeiten sind "/gourmet)jelly Beans" .Ach ja wo kriegt man chilli-eis her?

@FöNix: Vergess das mit dem Krebsvorbeugend, ich kann Äpfel kiloweise essen (Was ich auch schonmal getan hab^^) und ich hab trozdem Krebs bekommen:?

Also, wir haben in Heilbronn ein Eiscafé´bei dem es ab und zu mal so ein "Chili-Eis" gibt. Sehr lecker und auch sehr tückisch, da man die Schärfe erst danach merkt.

Und ich habe auch mal Wasabi gegessen. Und ich fand es schon heftiger als UNSEREN Meerrettich. Und einmal habe ich in eine Habanero gebissen. ... Es war das letzte Mal. :evil:

Cherubion