Kulinarische Meisterleistungen

@FöNix: Vergess das mit dem Krebsvorbeugend, ich kann Äpfel kiloweise essen (Was ich auch schonmal getan hab^^) und ich hab trozdem Krebs bekommen:?

Das tut mir leid. Aber man muss natürliche Äpfel essen, möglichst von Bauern, die ihre Äpfel unbehandelt lassen. Dann bleiben die Vitamine und Antioxidantien im Apfel drin. Und übrigens würde Apfel-Schokolade sicher auch nicht schlecht schmecken. Was meint ihr?

Übrigens schmeckt Apfelmus zu Rösti auch nicht schlecht.

Klingt komisch, ist aber so:-D:-D:-D.

Was? Ich ess das nur so, was ist daran komisch? Im Saarland essen wir das alle so 😀

@Fönix letzten Beitrag:
1. Muss man nicht, kann man, gibt aber auch noch besseres. (Womit ich jetzt niemandem das Apfelessen ausreden möchte.)
2. Schokoladen Äpfel gibt es auch schon, hab mir sogar selbst mal was ausgedacht. :huh: weiß jetzt nur nicht wie das hieß.

was wäre das leben ohne ein richtiges wieder schnitzel oder ohne Pizza
oder ohne Kartoffeln
salzkartoffeln vermiss ich nicht so wirklich
bratkartofel ja schon eher 🙁
ohne Pommes oh gott :cry:
aber ohne chips:shock:😱 das gleicht der apokalypse!!

@Andythefreezer: Wobei mir der Magen hoch geht, wenn ich was von Erdbeerchips höre :sick:
Ich mein Orangenchips gehen ja noch, chips mit Lamm schmecken auch ganz gut, aber mit Erdbeere :shock:

@FöNix: Ich weiß ja nicht, wie es bei euch Schlümpfen ist, aber Rösti bekomm ich ohne Apfelmus nicht runter🙂
(Der Schlümpfe spruch resultiert aus deinem Profil😛)

Zuletzt bearbeitet:
@Andythefreezer: Wobei mir der Magen hoch geht, wenn ich was von Erdbeerchips höre
Ich mein Orangenchips gehen ja noch, chips mit Lamm schmecken auch ganz gut, aber mit Erdbeere
oh gott erdbeer Das kann man doch nicht essen boah ich muss aufs klo kotzen...
Es soll ja manche leute geben die paprika chips mit nutella oder marmelade bestreichen das ist wiederwärtig :kotz:

Es gibt aber auch Chips aus irgendeiner Meeresfruchtartigen Substanz. Die sind gar nicht fettig, sondern schmecken eher nach Pappe:sick:. Die sind so weißlich und fast geschmacklos, weiß jemand was ich meine?

EDIT: Eigentlich war dieser Thread dazu gedacht, essbare Dinge hier rein zu schreiben, die ihr gut findet, nicht dass uns nachher allen schlecht ist :ugly:

Ich glaube du meinst dies "Krabbenchips"
Bei uns gibt es gleich was, was ich auch sehr gerne ess und zwar Sauerkraut mit Kartofelpampe (auch bekannt als Kartofelbrei^^)

Also ich ess eigentlich am Liebsten Fisch. In allen Variationen (außer Hai, das ist mein Lieblingstier😀). Am besten schmeckt immer noch der Seelachs, wobei Hering auch nicht schlecht ist. Krabben mag ich auch, die gibts sogar als Ketchupartige Pampe:lol:.

Also Fisch is etwas was ich nich so gern esse... (Hatte mal ein Fisch-Trauma
und chips mag ich auch nich so oft... Schokolade auch nich... wenn dann was von Haribo.

Also ich liebe Eierkuchen mit Zucker und Apfelmus, auch Waffeln, Milchreis mit Zimt und Zucker oder Spagetti XD
Fisch finde ich auch lecker, vorallem ist der sehr gesund mal sollte ja einmal die Woche Fisch essen!
Ich esse wenn ich in der Schule bin jeden Tag nen Apfel, keine ahnung ob das vor Krebs schützt, aber es ist definitiv gesund wegen der Vitamine Ect.

nun, also ich mag vor allem pizza! Am liebsten die von dem Dönerhaus neben dem Laden meiner Mutter *wasserimmundzusammenlauf* . Und dann natürlich auch Stracciatella-Eis *miam*. Als Snack mag ich am liebsten von Chipsfrisch die Sorte "Oriental" *lecker*. Naja, sehr kulinarisch ist das ja net, aber ich steh net auf Austern oder so😳

😀 netter Thread hier...
mal sehen, was ess ich denn am liebsten :roll:

Goulasch-Nudeln von meiner Mami, :-D

dann ess ich noch sehr gerne Chinesisch,
vom Italiener am liebsten Caneloni oder drei verschiedene Nudelsorten mit Käse überbacken :lol:

Fisch ess ich weniger, es gibt nicht so häufig gute Fischrestaurants. Außerdem achte ich darauf, wo der Fisch herkommt und das ist nicht immer so leicht herauszufinden.

Ich esse für mein Leben gerne Zaziki und Florines.
Das sind mit Schafskäse gefüllte Paprikaschoten, die warm serviert werden.

Och, und wo wir gerade schon bei Anti-Pasti sind,
gefüllte Weinbergblätter sind schmackhaft, und mit Schafskäse gefüllte Pepperoni *schwärm

Aber es gibt zuuu viel, was ich gerne futter...

ach nochwas... ein einfaches frisches Schinkenbrot mit sauren Gurken belegt. DAS ist mein absoluter Favorit :lol:

Ich wüsste gerne welche Kulinarischen Meiseterleistungen ihr nicht mögt. (Aber den andere euch als solche verkauft haben)

Bläääh,
Pfefferschokolade und Pfefferlakritze....
Brot mit Käse und Marmelade *schüttel
weichgekochtes Ei mit Maggi *brrrrr

Es gibt eigentlich sehr viel was ich gerne esse, seitdem ich nicht merh bei meiner Mutter wohne, sogar das was sie kocht:lol: (naja meistens). Auch Salat esse ich genre, es kommt sogar beim grillen vor, dass ich nur Salate esse anstatt dem Felisch:roll:

Am liebsten gehe ich griechisch essen, ab und zu auch mal Italienisch.

Zeigenkäse (den eine bekannte von mir selbst herstellt) esse ich auch sehr gerne.

Es gibt eigentlich laum etwas, dass ich nicht probieren würde, so würde ich zB. auch Käfer oder so probieren, wenn es nicht schmeckt, muss man die sachen ja nie wieder essen.😉

Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist: Rosenkohl, Spinat, Wachteln, Sauerkraut und Blumenkohl-.:sick:

@Ladyfalk
die 3 Sorten Nudeln sind sowas wie Triste Paste ? Spaghetti, Cannelloni und Tortellini in drei Sorten Sauce mit Käse überbacken oder so was*hhm*

ich fang mal mit meinen lieblingschokoladen an: 🙂

Bergkäse - Walnüsse - Trauben. 45%
Eine harmonische Verbindung. Bergkäse taucht gemeinsam mit Walnüssen, Trauben, Mandeln und einem Hauch von Apfelbalsamessig in zarte Milchschokolade ein.

Kandierte Preiselbeeren mit Steinpilzen. 70%
Eine Edelbitterschokolade von erdiger Wildheit. Zart und herb ist das Geschmacksbild der kandierten Preiselbeeren, die als rote Farbwunder auf einer delikaten Canache aus getrockneten Steinpilzen und Grappa ruhen.

Sellerie, Trüffel und Portwein. 70%
Die erste Schicht besteht aus Sellerie und weißer Schokolade und die zweite aus einer Portweincanache.

tja ist nur ein kleiner auszug 😀 was alles möglich ist

sonst so was wie Boeuf a' la mode (Bayern werden es kennen) oder eine enfachen Pfanne mit Nudeln, Wurst und sonstigem gut abgebraten
Was ich auch genial Finde sind Fondue und Raclette - einen Dank an die Schweiz 🙂
Aber ein einfaches Käsebrot - ist ja ein gutes Brot:-D - tut es auch.

gruß

@Ladyfalk
die 3 Sorten Nudeln sind sowas wie Triste Paste ? Spaghetti, Cannelloni und Tortellini in drei Sorten Sauce mit Käse überbacken oder so was*hhm*

Ja, Spaghetti, Lasagne und Tortellini in Sauce mit Käse überbacken *mjam mjam ( :lol:Hunger)
eine enfachen Pfanne mit Nudeln, Wurst und sonstigem gut abgebraten
Au jaa, das schmeckt auch SEHR gut, vor allem wenn die Nudeln knusprig sind, die Würstchenstücke gut durch und noch Speck, Zwiebeln und Pilze hinzukommen *lecker 😛

:-D

Aber auch Croissants sind seeehr gut. Ich weiß nicht wie ich jetzt draufkomme, aber es ist halt so😀.