Kulinarische Meisterleistungen

Ich esse fast nur FastFood und habe trotzdem eine Sportliche Figur. Wieso soll man sich gesund ernähren man sollte das leben geniesen und nicht so spiesig sein

*amüsiert sich*

wenn du mit 30 diabetes hast, wünschst du dir vermutl. spießiger gewesen zu sein 😉
sorry ot.

hab letztens was grandioses entdeckt: pasta mit spinat, zitronengras, mango und kokosmilch. klingt komisch schmeckt aber super!

Das würd ich auch mal gerne probieren 🙂
Das gibts bestimmt nicht im Laden zu kaufen hm? 😉
Wo hast du es gegessen?

Ey 😉
Her damit :lol:

Nee, so respektlos bin ich nicht.... :-D

Würde es dir etwas ausmachen, es mir per PN zur Verfügung zu stellen 🙂

Also ohne Sushi könnte ich nicht leben. Wenn Maki- und Nigiri-Sushi keine kulinarische Meisterleistungen sind dann weis ich auch nicht mehr weiter.😉

Ich bin ein Fan österreichischer Hausmannskost, ebenso österreichischer Desserts. Auch Sushi und italienischer Küche bin ich durchaus nicht abgeneigt.

Gehöhren Getränke auch zu kulinarischen Meisterleistungen?
Naja ich mag Lemon Fanta aus der Dose seeeeehr gerne

Gehöhren Getränke auch zu kulinarischen Meisterleistungen?
Naja ich mag Lemon Fanta aus der Dose seeeeehr gerne

Naja, Zucker und Geschmacksstoffe ... meiner Meinung nach macht das die Geschmacksnerven nur kaputt und ein kulinarischer Genuss ist das nicht gerade. Lieber Wasser oder richtigen Fruchtsaft.

Tiramisu gibts auch in Form von Eis:-D

Da schmeckts besser als, als Kuchen. Ich muss aber zugeben dass ich erst einmal Tiramisu gegessen hab, also falls jemand eine andere Meinung hat🙂. Aber Kuchen is trotzdem toll, egal welcher.

Ja stimmt Multi-Vitaminsaft schmeckt auch sehr gut (Ausserdem trinke ich vielleicht alle 2 monate Cola, Fanta und son Zeug sonst meistens Apfel bzw Traubenschorle)
Sagt mal wo kriegt ihr euer leckeres Eis her??
Einmal gabs bei mir irgendwo Cornflakes Eis...
Einmal

Bei uns gabs früher immer so ein blaues Eis, das hieß "Schlumpfeis", hat aber genauso geschmeckt wie Vanille. Und als die Leute das festgestellt hatten, wurde der verkauf eingestellt, da keiner das mehr haben wollte. Aber zu deiner Frage: Ich kauf mir mein Eis immer in einer italienischen Eisdiele um die Ecke, da schmeckts einfach am besten. 🙂

Alles was aus Thailand kommt und RICHTIG schön scharf ist, möglichst noch mit Erdnüssen und Kokosmilch...mmmmmh🙂 Aber zu knusprigem Nudelauflauf sag ich auch nit nein...😀

Also ich muss sagen, ich hab ein mal so eine rötliche Frucht aus Thailand gegessen. Die war innen weiß und hatte in diesem weißen Fruchtfleisch noch viele kleine schwarze Kerne. Na ja und diese Frucht (ich hab vergessen wie sie heißt) hat nach gar nichts geschmeckt. 🙁
Aber sonst find ich asiatisches Essen ganz ok (zumindest das Gemüse und die Gewürze).

Mir haben ein paar Kumpelz in Rom eine Pizza belegt mit lauter Pfefferoni belegt gegeben. Ich hab sie gegessen, ohne irgendwas zu spüren, während andere zum Weinen begonnen haben, weil das Zeug so scharf war. Nun frage ich: Gewöhnt sich die Zunge an scharfe Sachen?

Ich weiß nicht genau ob die Zunge sich an die Schärfe gewöhnt, man kann aber die Schärfe durch Fett verringern, sprich: Man trinkt ein Glas Milch nach scharfem Essen und die Schärfe, wird geringer, da das Fett das Capsaicin( Stoff der die Schärfe verursacht) bindet. Und wenn nun Fett von Milch oder sonst irgendwas, auf der Zunge liegt, während man etwas scharfes isst, hat das den Gleichen Effekt.

ja soweit ich weiß, ist es gewohnheitssache was der eine als scharf empfindet und der andere nicht.
(beispielsweise thailänder haben ja mit ihren gerichten auch keine probleme, während einige deutsche nach zwei bissen schon rot anlaufen)