selbst: >Das Mod Unlimited_Rings_And_Amulets-1.5b erlaubt mir wenigstens mehrere Halsketten, aber auch nicht mehrere Ringe.
Update: der Gildener Ring scheint ein Sonderfall zu sein. Auch nachdem ich weitere "Goldener Ring" gefunden, verzaubert und umbenannt habe, z. B. in Goldener Ring der Magicka, kann ich keine 2 davon in Unlimited_Rings_And_Amulets-1.5b nutzen. ALLE anderen Ringe kann ich stapeln. Halsketten kann ich in Unlimited_Rings_And_Amulets-1.5b auch stapeln.
Meine Begleiter bleiben schmucklos, Ausnahme: Diadem, weil das wohl als Helm gilt.
Ich wage mal den Umkehrschluss: Begleiter können nur nutzen, was in einem Slot ist. Aufgefallen ist mir in dem Zusammenhang, dass Lydia gleichzeitig 2 verschiedene Schwerter und 1 Dolch als "aktiv"/"genutzt" gekennzeichnet hat(te).
Unklar ist mir noch, in wieweit Begleiter verzauberte Waffen überhaupt wieder aufladen (aufladen müssen). Teils "verschwinden" ihnen gegebene gefüllte Seelensteine, teils nicht.
Wenn Du also wegen der Begleiter mal schaust, vergleich dann mal Vilna und Lydia und ggf. einne weiteren, die scheinen auch dabei unterschiedlich zu sein.
Edit:
LM Skyrim Balancing Mod hab ich momentan wieder rausgenommen, mir schienen meine Waffen zu stark zu werden. Hab das aber nicht weiter bewusst verfolgt dann.