Um das noch einmal klarzustellen: PC-, Xbox One- und PS4-Spieler werden vorerst NICHT zusammen spielen können. Es ist auch noch nicht absehbar, ob das jemals angeboten werden wird. Es wird, wie von Scharesoft erwähnt, jedoch möglich sein, seine Charakter für einen geringen Geldbetrag vom PC auf die Konsolen portieren zu lassen. Mehr dazu in
unserer Newsmeldung zu den Konsolenversionen.
Zwar werden sich mit der Ankündigung der Features von Windows 10 in der Richtung des Zusammenspiels zwischen Microsoft-Betriebssystemen auf dem PC und Microsoft-Konsolen einige Möglichkeiten auftun, aber auch mit dem Hintergrund ist noch nichts wirklich absehbar. Das ist sowieso ein Thema für sich.
@ Mathieu Bellamont: An Deiner Stelle würde ich mich mit den Provokationen ein wenig zurücknehmen. Die werden langsam lächerlich. Auf Tippfehler kann man auch dezent hinweisen und muss damit nicht unnötigen Spam betreiben.
Edit: Jetzt hab ich doch glatt vergessen auf die Frage des Threadstellers zu antworten.
Purnima92 schrieb:
Aber wie ist das Spiel so?
Mir gefällt das Spiel sehr gut. Es hat seine eigenen Stärken und Schwächen und kann sich als erstes MMORPG der Elder Scrolls-Reihe durchaus mit den Einzelspielerteilen messen. Solange man auch bei längerer Inaktivität die Zusammenfassungen der einzelnen Updates ließt und so ein wenig auf dem aktuellen Stand bleibt, fällt ein neuer Spieleinstieg auch wesentlich leichter. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Gerade zur Zeit finde ich ESO besonders spannend. Nicht nur im Hinblick auf die zahlreichen Neuerungen, die in Update 6 veröffentlicht werden oder auf den Umstieg auf das Buy-to-Play Modell.
Besonders interessant finde ich die Einstellung der Entwickler zu dem Spiel. Wer die zweiwöchentlichen ESO Live Sessions verfolgt, wird merken, dass die Entwickler sich außerhalb des PR-Bereichs einiges an Mühe geben, die Erwartungen der Community zu erfüllen. Insgesamt macht das Spiel den Eindruck, dass es den Entwicklern wirklich etwas bedeutet. Und solange das so weitergeht, wird ESO mit Sicherheit interessant bleiben.
Das Spiel ist am interessantesten, wenn es, wie bereits von Chiasm geschrieben, in die Tiefe gespielt wird. Wenn man auf kleine Andeutungen achtet, überrascht das Spiel immer wieder.
Und das Update 6 erwarte ich mit einiger Vorfreude. Denn damit, sowie mit dem Umstieg auf Tamriel Unlimited, bekommt das Spiel ein ganz neues Level an spielerischen Freiheiten. Und das gänzlich ohne beispielsweise eine Vielzahl von Gameplaymods, wie sie oft in den Einzelspielern genutzt werden.