[Lore-Frage] Azura und Dagoth Ur...

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Drachenfeuer, 14. Dezember 2011.

  1. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Um meine Azura weiter zu verteidigen, sage ich jetzt, dass sie das Ingenium erfunden hat ;)
    Das Tribunal musste weg, dass der Mond ein bisschen an Höhe verliert, ist klar, also bekommt jemand nächtlichen Besuch^^
    Genaueres kann man nicht mehr darüber herausfinden, wer die Idee genau hatte(Ausser Azura sind sie ja alle tot und sie redet nicht gerne von Vergangenheit), aber es wäre ja möglich, dass sie Morrowind schützen wollte. Dass sie Sul in ihrem Reich aufgenommen hat und ihm bei seiner Rache geholfen hat(Siehe Höllenstadt, Band eins, Prolog), zeigt, dass sie wohl doch etwas für ihre Helden übrig hat, vielleicht mag sie auch einfach Vuhon nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  2. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Ich geh mal von einer ganz anderen Seite an das Thema herran: Wer sagt denn, dass es Azura bei der Vernichtung des Tribunals überhaupt in erster Linie um Morrowind ging? Wer sagt denn, dass es ihr nicht einfach um Rache am Tribunal ging?
    Das die daedrischen Prinzen eher "ungehalten" reagieren, wenn man sie hintergeht, ist schließlich nichts neues, somit halte ich es durchaus für möglich, dass die Haupthandlung von MW durchaus nur aus Rachegelüsten ins laufen kommt und Dagoth Ur nur eine Schachfigur auf Azuras Spielbrett war.
    Dass nach dem Ende des Tribunals der Mond früher oder später abstürzen würde nahm sie dabei mMn einfach in Kauf, wissend, dass "ihre" Dunmer ein zähes Volk sind und auch eine solche Katastrophe überleben würden.

    Durch die "neue" Prophezeihung, die Beth für Skyrim zusammengeschustert hat, müsste man das ganze natürlich in anderem Licht betrachten
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wobei die Vernichtung Vvardenfells (oder die Haupthandlungen der anderen 3 Teile, die ja auch Teil der Prophezeihung sind) in keinem kausalen ZUsammenhang mit Alduins Rückkehr stehen. Das sind einfach nur bestimmte Ereignisse, von denen jemand wusste, dass sie vorher geschehen. Quasi wie eine temporale Wegbeschreibung: "Fahr am Ende des Tribunals vorbei, bieg dann bei den Daedrahorden in der Kaiserstadt rechts ab und du kommst zu Alduin" :p

    Zu Azura zurück: Sie hat ihren Anhängern ja vorher eine Vision geschickt, dass sie Morrowind verlassen sollen und ihr einen neuen Schrein in Himmelrand errichten sollen.
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  4. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Das der einzige Zusammenhang in der zeitliche Abfolge besteht ist mir klar, trotz allem kann man sich ab dem Zeitpunkt die Frage stellen, in wie weit Azura hier "freie Hand" hatte, ihre Entscheidungen betreffend.
    (Mal ganz davon abgesehen, dass die "Alduin-Prophezeihung" doch allzu offensichtlich für Skyrim schnell zusammengeschustert wurde)
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  5. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    :D
    Genau das wollte ich sagen, aber ich hab es wohl zu blöd formuliert, ich dachte aber die ganze Zeit so^^
    Dagoth Ur wird beeinflusst, um das Tribunal in Schach zu halten, damit das Volk einen neuen Retter braucht, welcher der Nerevarine ist, nur das mit dem Mond habe ich nicht so bedacht, dass sie es geahnt haben muss, habe ich gar nicht miteinbezogen^^.
    Ich glaube, dass Azura auch sonst so handeln würde, die Prophezeihung sagt einfach nur, dass es so sein wird
    ("Wenn ich den Stift loslasse, fällt er hin" bzw. "Sobald du deinen Stift fallen lassen wirst, wirst du dich bücken und ihn aufheben", wobei letzteres eine Prophezeihung ist, nur ist Alduins Prophezeihung "etwas" einmaliger :p
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden