Lustmord Vampire Armor - CBBE 3BA Bodyslide - DV, Mod fehlerhaft, Übersetzer seit 1 1\2 Jahren nicht mehr aktiv, was machen?

Shi Zon

Bürger
Die Rüstung finde ich richtig scharf, allerdings ist bei der Übersetzung eventuell ein Fehler passiert oder wahr das Absicht? Nach der .esp kommt OLD000.

Zur Not reicht auch die Original Version, mir kommt gerade eine Idee, könnte man nicht die DV Version nehmen von der normalen CBBE Variante oder beißen sich beide .esp's?
 
Du kannst entweder im MO2 oder im Windows Explorer die Datei der Übersetzung umbenennen, indem Du hinter ".esp" den Rest löschst und dann die veränderte Bezeichnung speicherst. Ob dann die Übersetzung verwendbar ist angesichts dieser "Sorgfalt" des Übersetzers beim Packen des Archivs, sei dahingestellt, d. h. Du musst es probieren.

Die DV für die reine CBBE-Version dürfte nicht funktionieren, da dort vermutlich falsche Referenzen für Meshes/Texturen dann drin sind.
 
Dann probier ich das im Mod Organizer zu ändern, sollte es nicht klappen, dann wird es bei der englischen Version bleiben. Hatte bereits die Vermutung das es nicht funktionieren wird die CBBE Variante zu nutzen.
 
Ist zwar schon ölter, aber ich kann erklären was das bedeutet.
Das OLD.0000 erstellt der ESP/ESM Translator beim speichern, dieses ist die originale ESP, nur mit der Kennzeichnung, das diese ein Backup ist. Speichert man öfters, wird es mit OLD.0001 unsw. fortgeführt.

Diese Dateien sind nicht relevant und können normal gelöscht werden.
 
Auch wenn es die Übersetzung ist? Kam bisher noch nicht dazu die Mod zu testen, hatte diverse kleine Baustellen, Mods wollten nicht so richtig. Da half nur eine Kombi aus FNIS, Address Library 1.5.97 (und aktueller Address Library für SE/AE 1.6.1170.08), Pandora und Cathedral Optimizer, jetzt läuft Skyrim außerhalb des MO2.

Da jetzt das gefummel und gebastel größenteils abgeschlossen ist, das Ergebnis kann sich sehen lassen, wird jetzt wieder ernsthaft Skyrim gezockt und die Rüstung wird dann auch hergestellt, egal wie das Ergebnis ausgehen wird, so lass ich es euch wissen.
 
Nun immer wenn du mit ESP/ESM Translator eine Übersetzung speicherst und dabei die originale ESP überschreibt, erstellt er von der geöffneten ESP eine Sicherheitskopie.

Diese wird dann immer fortlaufend mit .old000X gekennzeichnet. Du kannst das old000X auch wieder löschen, und die ESP in ESP umbenennen, dann haste wieder die originale ESP die du im Translator geladen hast.