Meine Einstiegsfragen zu Oblivion + DLC

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Chapul, 1. Juni 2018.

  1. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    Tag ihr Mitschwitzenden. :)

    Irgendwann letztes Jahr hatte ich mir über GOG das PC-Spiel "The Elder Scrolls IV: Oblivion" gekauft. Das Spiel ist in der dortigen Version komplett auf englisch, unter http://www.game-2.de/the-elder-scrolls-iv-oblivion-goty-deluxe-edition-german-patch/ hatte ich mir den Deutsch-Patch heruntergeladen. Soweit ich gelesen habe soll dieser auch gleich die inoffiziellen Patches für das Hauptspiel und den DLC mit enthalten. Aber vielleicht kennt sich damit ja jemand hier aus und kann mir sagen ob ich noch etwas extra installieren sollte. Wäre ziemlich nett.

    Gibt es sonst irgendwelche Einsteigerhilfen die ihr mir ans virtuelle Herz legen würdet, was ich unbedingt beachten sollte? Ich stand dort (beim kurzen antesten ob es überhaupt läuft) recht planlos vor.

    Wie gesagt waren bei dem obigen verlinkten Deutsch-Patch einige inoffizielle Patches dabei. Allerdings wußte ich jetzt nichts damit anzufangen und es gab dort auch keine Anleitung, also keine Erwähnung dass diese erstmal im Launcher aktiviert werden müssen. Ich wußte jetzt auch nicht wie ich diese sortieren sollte (der Launcher sortiert scheinbar alle Mods immer nach dem Alphabet was ja Quatsch ist und verschieben kann man die Reihenfolge ja auch nicht). Ich habe die Plugins.txt nun einmal manuell bearbeitet und vielleicht kann mir wer sagen ob das so passt (mit dem Tool LOOT kann ich irgendwie keine Masterliste zu Oblivion herunterladen und die Sortierung ohne die Masterliste ist ziemlich durcheinander):


    # This file is used to tell Oblivion which data files to load.
    # Use the "data files" option in the Oblivion launcher to choose which files
    # you want. Please do not modify this file.

    Oblivion.esm
    Unofficial Oblivion Patch.esp
    DLCBattlehornCastle.esp
    DLCBattlehornCastle - Unofficial Patch.esp
    DLCFrostcrag.esp
    DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp
    DLCHorseArmor.esp
    DLCHorseArmor - Unofficial Patch.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCOrrery - Unofficial Patch.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Unofficial Shivering Isles Patch.esp
    DLCSpellTomes.esp
    DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp
    DLCThievesDen.esp
    DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCVileLair - Unofficial Patch.esp
    Knights.esp
    Knights - Unofficial Patch.esp
    UOP Vampire Aging & Face Fix.esp

     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo und ersteinmal herzlich willkommen hier.:)

    Deine Ladeliste sieht soweit erstmal ganz gut aus, nur Shivering Isle (+ Patch) sollte an zweiter bzw. dritter Stelle stehen, ist das größte DLC und verdient diese Bezeichnung auch. Das andere sind mehr oder weniger "nur " kleine Erweiterungen mit teilweise auch erheblichen Fehlern. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit diese Fehler eventuell durch die Patches behoben werden.

    Bei mir ist für Oblivion immernoch "BOSS" die Wahl zum sortieren. Dafür gibt es auch eine ziemlich aktuelle Masterlist hier .

    Weiterhin dringend zu empfehlen ist der Skriptextender "OBSE" (hier), vor allem, wenn Du mit Mods spielen willst. Und eine gute Idee ist auch die Verwendung von "OBSE -Elys- Universal Silent Voice". Damit werden bei fehlender Sprachausgabe einer Mod zwangsweise die Untertitel eingeschaltet, damit die Mod spielbar wird.

    Ansonsten viel Spaß.

    Bye, Bbm.
     
  4. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    Hallo und Danke für das Willkommen. :) Endlich mal jemand der auf meine Fragen eingeht. Ich weiß ja dass Oblivion nun schon etwas älter ist aber das hier ist jetzt schon dass 3. Forum wo ich es versuche. Daher freut es mich umso mehr eine Antwort zu kriegen.

    Also Oblivion hatte ich bisher noch nie gespielt und kenne mich damit auch nicht aus. Die Ladeliste werde ich anpassen, danke. Ich suche im Netz grade eine Liste wo beschrieben wird was der ganze DLC bringt bzw. wie man diesen startet. Das Tool "BOSS" kenne ich nicht aber schaue es mir gerne mal an für Oblivion.

    Von diesem "Scriptextender" hatte ich bisher nur etwas gelesen aber hatte keinen Link dazu. Werde mir diesen gleich mal installieren.

    Wie gesagt ist Oblivion (die Version von GOG) komplett nur auf englisch. Mit dem obigen Link ist nun in der Tat alles auf Deutsch, außer dem Launcher selbst und dem Intro Video wo de Kaiser redet.

    Zu OBSE:
    Ich habe mir das grade heruntergeladen, die beiden obigen Links dort (also OBSE + den neueren Launcher für GOG). Wie installiere ich das am besten? Ich habe die readme gelesen. Es sollte also reichen wenn ich die 3 Dateien in den Oblivion-Spieleordner kopiere: obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_2.dll, obse_loader.exe (der neuere Launcher)
    Dort sind noch soviele andere Dateien, z.B. die obse.ini und diese ganzen *.cpp Dateien, brauche ich die nicht?

    Edit: Und hast du vielleicht ein paar Hinweise was ich beim Char beachten sollte? Ich würde gerne eine Art Dieb/Assassine spielen, viel mit schleichen und Hauptaugenmerk bei Waffen auf den Bogen (glaube für den Nahkampf sollte man dann Dolche nutzen)?

    Ist es normal dass man in Oblivion recht langsam unterwegs ist, fast schon schleicht? Ich muß es erst immer per Feststelltaste anstellen dass man etwas schneller geht.

    Und ganz wichtig: Mit welcher Taste kann ich Sachen aus dem Inventar werfen? Ich bin überladen und kann mich nicht mehr bewegen in Oblivion. Eine Taste zum fallen lassen habe ich bisher nicht gefunden und so komme ich nicht weiter derzeit. :p
    Ich bin noch ganz am Anfang, da wo der Kaiser grade von den Klingen rausgebracht wird und man den ersten (verdammt großen) Ratten begegnet. Und nun habe ich erstmal aufgegeben weil ich nicht weiter komme und fest an eiiner Stelle stehe. Ich habe mir die ganzen Menüs schon alle angeschaut aber die Bezeichnungen sind auf Deutsch schon etwas merkwürdig gewählt manchmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2018
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Kleine Korrektur: Knights (Knights of the Nine) gehört auch mit nach oben in der Ladeliste, ist eines der beiden großen DLCs.

    Für OBSE werden diese drei Dateien benötigt, richtig, UND der Ordner DATA aus dem Archiv. Enthält zwar ein Unterverzeichnis und die obse.ini, wird trotzdem benötigt. Gestartet wird das Spiel dann mit "obse_loader.exe", nicht dem originalen Loader. Das ist notwendig, damit OBSE überhaupt funktioniert.

    Die DLCs:
    Battlehorn ist eine Art mittelalterliche Burg mit Personal (und massiven Fehlern am gesamten Gebäude).

    Frostcrag Spire ist ein ziemlich interessanter Magierturm.

    Horse Armor - Pferderüstungen. Nicht die schönsten und auch mit einigen Fehlern behaftet.

    Mehrunes Razor - eine Quest mit einer speziellen Waffe als Belohnung.

    Orrerey - Quest zur Reparatur des Magischen Planetariums in der Uni der Kaiserstadt.

    Spell Tomes - einige zusätzliche Bücher zum Erlernen von neuen Zaubersprüchen.

    Thieves Denn - eine kleine, zu erkundende Höhle, nutzbar als Hauptquartier für z.B. Diebescharaktere.

    Vile Lair - dunkle Unterkunft für dunkle Charaktere.

    Bye, Bbm.
     
  6. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    Danke wieder, ich werde das dann entsprechend anpassen. Das ist gut dass ich nun in etwa weiß was mich im DLC erwartet. :)

    Etwas anderes was mir grade aufgefallen ist: Der oben im Startpost verlinkte Deutsch-Patch enthält von den Unofficial Oblivion Patches nur die vorletzte Version, nicht die letzte. Daher wollte ich diese jetzt aktuallisieren bevor ich richtig anfange zu spielen (in der letzten Version von dem Patch gab es dann auch noch eine neue .esp Datei die ich zuvor nicht drinne hatte).

    Meine Ladereihenfolge sieht dann nun wie folgt aus (die beiden letzten .esp am Ende gehören zu dem Unofficial Oblivion Patch und vielleicht sollte ich die noch vor den DLC packen):


    # This file is used to tell Oblivion which data files to load.
    # Use the "data files" option in the Oblivion launcher to choose which files
    # you want. Please do not modify this file.

    Oblivion.esm
    Unofficial Oblivion Patch.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Unofficial Shivering Isles Patch.esp
    Knights.esp
    Knights - Unofficial Patch.esp
    DLCBattlehornCastle.esp
    DLCBattlehornCastle - Unofficial Patch.esp
    DLCFrostcrag.esp
    DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp
    DLCHorseArmor.esp
    DLCHorseArmor - Unofficial Patch.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCOrrery - Unofficial Patch.esp
    DLCSpellTomes.esp
    DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp
    DLCThievesDen.esp
    DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCVileLair - Unofficial Patch.esp
    UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
    Oblivion Citadel Door Fix.esp

     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Bei den "paar" Mods ist die Reihenfolge noch nicht so das Problem. Wenn Du dann BOSS drüberlaufen läßt, macht der das passend.

    Bye, Bbm.
     
  8. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Hallo und willkommen auch von mir. Da die deutsche Übersetzung von Oblivion nicht unbedingt als gelungen anzusehen ist hätte ich noch den Vorschlag https://www.ei-der-zeit.com/forum/filebase/index.php?entry/497-oblivion-deutsch-v3-1/ zu installieren. Die Übersetzung stammt von 2017 und deckt damit zeitlich alle Entwicklungen ab, die Oblivion erfahren hat.

    Wenn du mit der "Eigenkreation eines "obse" launchers nicht klarkommst kann ich diese Mod empfehlen https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/6696/ oder wenn du es auf Deutsch möchtest https://www.elderscrollsportal.de/themen/obse-kompatibler-original-launcher-deutsch.5658/

    Hinsichtlich des moddens geht die Frage zurück. Was möchtest du: bessere Optik? besseres Aussehen der Charaktere neue Aufgaben und Spielinhalte. Es gibt so unendlich viel und auch viel Gutes bis atemberaubendes, für Oblivion was sich im Laufe der Jahre angesammelt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2018
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Es gibt seit Jahren keine deutsche Übersetzung mehr zu diesem Thema. Die letzte Version war Oblivion Deutsch 5.1 von 2012. Deine Version stammt aus dem Jahr 2007.;)

    Oblivion Deutsch gab es einmal hier. https://www.elderscrollsportal.de/themen/oblivion-deutsch.33156/ Der Autor, hat jedoch seine Mod, dann auf Pagan gestellt. Jemand müsste jetzt seine alte Sammlung herauskramen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
    Apsalar gefällt das.
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Auch von mir ein Willkommen.
    Etwas ungeduldig bist du schon, ein bischen Zeit braucht es schon, bis hier jemand reinschaut, wenn man nachts ne Frage einstellt ;).
    Ist ja auch das geilste Forum für OBL :D.
    Ich weiss nicht, ob du den Nexusmodmanager kennst und nutzt, der erleichtert die Sache erheblich. Damit, werden die Mods auch automatisch im Launcher aktiviert. Ja und dann Boss nutzen.
    OBSE, brauchst du eigendlich erst, wenn eine Mod, die du möchtest es verlangt und hier reichen auch die 3 Dateien, wie in der Anleitung beschrieben. Dann musst du für den OBSE Loader eine Verknüpfung erstellen und hiermit das Spiel starten, damit er überhaupt greift.
    Das Thema, hatten wir erst vor kurzen.

    Das Tempo mit dem du dich bewegst, hängt vom Wert der Schnelligkeit ab. Ja, zu Beginn, bist du eher eine Schnecke.
    Wenn du Sachen aus deinem Inventar schmeissen willst, gehe mit dem Mauszeiger drauf und ziehe den Gegenstand aus dem Fenster raus.

    Ich hatte hier mal ein paar Tipps für ein modernes Oblivion eingestellt, die zum Teil auch für Einsteiger interessant sein könnten.
    In der Geschichte dadrüber, siehst du, wie OBL heute aussehen kann.
     
  11. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Du hast recht und im Hinblick auf die fehlende Kompatibilität mit den späteren mods sollte man darauf verzichten.
     
  12. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    Danke euch soweit. :)

    Das mit der Modifikation "Oblivion Deutsch" hatte ich schon gelesen gehabt und fand dann hier im Forum Beiträge dazu dass es da wohl Probleme mit dem inoffiziellen Patch geben soll (https://www.elderscrollsportal.de/t...official-kotn-patch.45396/page-4#post-1043112). Aber das Thema hat sich ja erledigt. Danke aber trotzdem für den Link. :)

    Ich möchte mein Oblivion soweit wie möglich schon gerne auf deutsch spielen, uuunbedingt. Aber z.B. den Battlehorn-DLC scheint es nie auf deutsch gegeben zu haben!? Andere auch noch die nicht auf deutsch erschienen?

    Ich hantiere grade mit den inoffiziellen Patches umher und bin da leicht etwas überfordert. Ich will doch nur spielen. :D
    Aber es geht schon.

    Großartig modden möchte ich derzeit gar nicht zumal dass ja mein allererster Durchgang in Oblivion wäre. Worum es mir geht ist dass ich auf sowenig wie möglich Bugs stoße, das Spiel soweit wie möglich auf deutsch ist und vielleicht noch das Interface etwas übersichtlicher ist (dazu hatte ich diese Modifikation hier gefunden, ob die zu empfehlen ist oder eher etwas anders könnt ihr mir ja bitte sagen: https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/32450/?).

    Hehe, fällt mir jetzt erst auf dass man mich da wirklich als ungeduldig ansehen kann. So war das aber nicht gemeint. Ich meinte eigentlich in Bezug auf die anderen Foren wo ich vorher gefragt hatte, entweder ist da nichts gekommen oder es wurde mit Smalltalk am Thema total vorbeigeredet. Ich wäre auch schon froh gewesen wenn mir hier jemand erst nach ein paar Tagen geantwortet hätte.

    Den Nexusmodmanager kenne ich noch nicht aber werde ich mir auch gerne mal ansehen.

    Die Screenshots zu der Geschichte sehen echt gut aus. Derzeit will ich noch nicht viel modden, erstmal abwarten. Mir ist es jetzt schon fast etwas zuviel mit den Patches und DLC Patches. Im Grunde möchte ich ja einfach nur loslegen mit dem Spiel aber das scheint heutzutage ja nicht mehr so ohne weiteres möglich / oder empfehlenswert zu sein.

    Ohne Modifikationen stürzt mit Oblivion jetzt schon ab und zu ab. Ab und zu, wenn ich das Spiel beende kommt das "BlaBla funktioniert nicht mehr"-Fenster.

    Hoffentlich wird es besser und nicht noch schlimmer damit.
     
  13. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2018
  14. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    Schlechtreden tust du es ja nicht, ich frage ja halt danach was die anderen (und du) dazu meinen. Ich persönlich kenne das ja alles noch gar nicht und kann dementsprechend auch nichts dazu sagen. Ich kenne halt SkyUI für Skyrim und dachte an sowas für Oblivion.

    DarnifieldUI scheint es aber nicht auf deutsch zu geben?

    Von Qarl's Texture Pack habe ich schon etwas gelesen und das wird auch empfohlen. Ich blicke aber schon bei der Installation mit diesen omod Dateien nicht durch. Mir ist es am liebsten die Sachen einfach nur in einen Ordner zu kopieren und gut ist. Jeder weitere Schritt überfordert meine Wenigkeit (erst recht bei dieser Affenhitze hier). ;)
     
  15. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Das QTP3 empfohlen wird ist so eine Sache. Er ist so ziemlich das einzige das auch die grösste GrKa zum schwitzen bringen kann, darum hatte ich dir auch QTP3R verlinkt. Der liegt als "loose files" vor und übersteigt damit deine Fähigkeiten nicht.

    Was omod Dateien betrifft: Sie wurden für ein spezielles Tool den Oblivion-mod Manager entwickelt, der eigentlich immer sehr gute Dienste geleistet hat. Es gibt Dateien wie MBP++ die sind von einer Grösse und Komplexität dass sie sich anders kaum händeln lassen. Die richtige Ladereihenfolge bei der Installation überschreitet mehrere Din A4 Seiten. Was DarnUI betrifft ist das so etwas wie SkyUI und die Installation entspricht etwa der mit dem Nexusmodmanager. Omod in das Verzeichnis laden aktivieren und den Installationsschritten auf dem Bildschirm folgen.



    Allerdings lassen sich omod Dateien mit einem aktuellen Zip Manager wie zip und 7z Dateien öffnen und entpacken und du kannst ganz normal mit der Hand in deine Ordner kopieren.
     
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das Problem, gibt es mit dem Nexusodmanager nicht.
    Dafür, musst du aber OBL dazu bringen, mit mehr als einem Kern klar zukommen.
     
  17. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    Ah, danke. Das von dir verlinkte "Qarl's Texture Pack III Redimized" ist also eine Art "Lite" Variante? Beim Wort "Redimized" streikt der Google-Übersetzer mal wieder. Bzw. weiß ich nicht was das heißt.
    Kommt das Pack irgendwie mit dem inoffiziellen Patch in Konflikt? Ich hatte über das Qarl's Texture Pack gelesen dass es irgendwie mit den Meshes des inoffiziellen Patch nicht klarkommen soll bzw. überschreibt.

    DarnUI sieht ganz gut aus aber da wohl alles ins englische gesetzt wird lasse ich es. Wie gesagt will ich gar nicht viel modden, das ist eher lästig als effektiv, zumindest meine Erfahrung bei anderen Spielen. Hauptsache: So wenig Bugs wie möglich, soweit es geht alles auf deutsch und ggf. ein besseres Interface.

    Irgendwie schwindet mein Interesse etwas am Spiel. Mag auch daran liegen dass es so heiß ist. Reicht es da einfach den Krempel zu übernehmen, also das zitierte dort in Beitrag 3? Ist "bUseMultiThreadedFaceGen" und "bDebugFaceGenMultithreading" dasselbe, das finde ich nirgends. Ach, ich glaub ich lasse es. Danke aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2018
  18. Apsalar

    Apsalar Bürger

    nein Redimmed size betrifft die Grösse der Texturen sie sind mit 1024 bis 2048 kleiner als die 4096 von Quarls. Andererseits hat der grösste xxx_n.dds Künstler mitgewirkt was man auch sieht. Es sind meshes und textures die nicht damit kollidieren (keine esp). Sollte ich mich irren bei der Frage überschreiben/ersetzen ein herzliches "nein" eingeben.
     
  19. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    Meinte in Bezug auf die Datei "QTP3 UOP350 Compatibility Patch" von https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/5296?tab=files . Brauch man diesen Krempel auch da da irgendetwas ja anscheinend nicht funktionieren soll. Naja, ich merke wie mir das alles schon etwas zuviel wird. ch stehe eigentlich überhaupt nicht auf so ein Gefummel mit Mods.
     
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ach die paar INI Einträge, sollten deinen Elan nicht bremsen ;). Ja, du musst alle Werte ändern

    Nein, das sind 2 verschiedene Zeilen.

    Wenn du die INI, am besten mit dem WIN-Standardteditor geöffnet hast, kopiere jeweils den Begriff aus der Anweisung und gehe auf Bearbeiten und dann auf Suchen und kopier da den Begriff rein. Schon bist du an der richtigen Stelle und brauchst nur noch den Wert ändern und speichern. Die ini findest du unter MyGames.
     
  21. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    Danke dir für die Erklärung, so werde ich es dann machen. Mit dem Texteditor ein paar Zeilen ändern ist zwar fast ein Weltuntergang aber ich versuche mein Bestes und es klappt hoffentlich. :p Na, war nun nicht so ganz ernst gemeint. Aber ich mache mich gleich mal dran. Ich mußte meinen Kopf nur erstmal etwas abkühlen da die Luft hier in der Wohnung einfach so unendlich stickig und heiß ist, ich schmelze fast.

    So langsam wird es ja.

    Dann habe ich grade mal BOSS ausprobiert, wegen der Ladereihenfolge der Mods. Ich kapiere das Tool nicht so richtig. Unter dem Ordner "bin\Release-64" starte ich die boss_gui.exe, die Masterliste habe ich herunterladen lassen (ich hatte zwar die verlinkte reingepackt in "Release-64\Oblivion" aber da fehlte irgendwie immer etwas, dieser ".git" Ordner). Wenn ich dann auf den Button "Run BOSS" klicke (rechts ist auf "sort Plugins" gestellt) öffnet sich mein Browser und das soll wohl ein Vorschlag für die Ladereihenfolge sein? Aber sortieren selber tut BOSS nicht, also es gibt nur einen Vorschlag? Den die Plugins.txt rührt BOSS bei mir nicht an.

    Das hier wirft mir BOSS raus:
    BOSS
    Version 2.3.2


    ======================================
    Summary
    ======================================


    Plugin Type Count
    Recognised (or sorted by user rules) 24
    Unrecognised 0
    Inactive 0
    All 24


    Plugin Message Type Count
    Warning 0
    Error 0
    All 18


    * Masterlist updating disabled; at revision: 4c5641f51.
    * Note: Latest BOSS thread ("http://forums.bethsoft.com/topic/1584798-boss-for-oblivion-thread-51/")


    ======================================
    Recognised Plugins
    ======================================


    These plugins are recognised by BOSS and have been sorted according to its masterlist. Please read any attached messages and act on any that require action.

    Oblivion.esm Active Checksum: D330B24

    Unofficial Oblivion Patch.esp Version 3.5.4b Active Checksum: F9696977
    * Note: Use Standalone MOBS if using Frans or OMOBS if using FCOM/OOO. Both versions can be found here: "http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/28537"
    * Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, Actors.AIData, Actors.AIPackages, Actors.CombatStyle, Actors.DeathItem, Actors.Stats, C.Climate, C.Light, C.Music, C.Name, C.Owner, Creatures.Blood, Delev, Factions, Invent, NPC.Class, Names, Relations, Relev, Scripts, Stats}} and remove [C.Water] tag(s) (only exist in older version).


    UOP Vampire Aging & Face Fix.esp Version 1.0.0 Active Checksum: A57A5DAC
    * Note: Recommend removing if using Wrye Bash. A tweak for this exists in "Tweak Settings".


    Oblivion Citadel Door Fix.esp Active Checksum: 2792EE28

    DLCShiveringIsles.esp Active Checksum: 2BB84977

    Unofficial Shivering Isles Patch.esp Version 1.5.8 Active Checksum: EE17665C
    * Note: Use Standalone MOBS if using Frans or OMOBS if using FCOM/OOO. Both versions can be found here: "http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/28537"
    * Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, Actors.AIData, Actors.AIPackages, Actors.DeathItem, Actors.Stats, C.Climate, C.Light, C.Name, C.Owner, Delev, Factions, Invent, Names, Relev, Scripts, Stats, Relations}}


    DLCHorseArmor.esp Active Checksum: 1A940F79
    * Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Scripts}}


    DLCHorseArmor - Unofficial Patch.esp Version 1.0.8 Active Checksum: E2E27EFA
    * Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Owner}}


    DLCOrrery.esp Active Checksum: A338D108
    * Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.AIPackages}}


    DLCOrrery - Unofficial Patch.esp Version 1.0.6 Active Checksum: 937C802F

    DLCVileLair.esp Active Checksum: EE8F1C1D

    DLCVileLair - Unofficial Patch.esp Version 1.0.11 Active Checksum: C01D11E6
    * Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Graphics}}


    DLCMehrunesRazor.esp Active Checksum: BD8D48C7

    DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp Version 1.0.7 Active Checksum: D76B67FA
    * Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Invent, Relev}}


    DLCSpellTomes.esp Active Checksum: 579BCAC7
    * Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Relev}}


    DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp Version 1.0.1 Active Checksum: E7D76DBB
    * Incompatible with: 'CDM-CGO Compatibility plugins'.


    DLCThievesDen.esp Active Checksum: E5E0754D
    * Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Name, C.Light, Actors.ACBS, Actors.AIPackages, Actors.Stats}}


    DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp Version 1.0.14 Active Checksum: AFDBFB16
    * Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, Actors.AIData, Actors.Stats, C.Light, C.Music, C.Name, Delev, Relev}}


    DLCBattlehornCastle.esp Active Checksum: 414C8A5C

    DLCBattlehornCastle - Unofficial Patch.esp Version 1.0.12 Active Checksum: 815A6F06

    DLCFrostcrag.esp Active Checksum: 11E6D4A8
    * Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Name, C.Owner, Factions}}


    DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp Version 1.0.10 Active Checksum: C9B6FE2C
    * Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, C.Name, C.Owner, Creatures.Blood}} and remove [C.Climate, C.Light] tags


    Knights.esp Active Checksum: 95BD2651
    * Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.AIPackages, Factions, Relations}}


    Knights - Unofficial Patch.esp Version 1.1.8 Active Checksum: B303A93D
    * Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, Actors.AIPackages, Factions, Relations, Relev}}

    Zu dem "QTP3 UOP350 Compatibility Patch" nochmal: Ich lese grade erst in der Beschreibung von https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45666 dass der genutzt werden soll wenn man den inoffiziellen Patch nutzt. Damit hat sich die Frage dann ja geklärt. Danke, werde dann wohl die Texturen nutzen.

    So, jetzt gehe ich weiterschwitzen und hoffe meine Schwester hat mir noch ein paar kühle Fruchtdrinks übrig gelassen. :)

    In jedem Fall schoneinmal vielen Dank an euch alle die ihr mir hier geantwortet habt (und es hoffentlich weiterhin tut)!
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden