Projekt Meine erste TC

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von TheDaywalker, 3. September 2008.

  1. rotpfeil

    rotpfeil Mrs. Morrowind 2008

    @Blip-Blop:

    Das war nicht negativ gemeint, im Gegenteil. Mich würde es sehr freuen da ich kein Oblivion besitze. Es hat mich interessiert, da Walker schon im Hinterkopf darüber nachdachte, doch lieber für Oblivion zu modden da da mehr los ist. ;)

    MfG,
    eure Rotpfeil
     
  2. Die Feen sehen wirklich Pöse aus^^
    bekommen die auch noch klamotten oder sind das sowas wie oblivion kobolde wo fell dran is^^ (oder haut? xD)
     
  3. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Jose:

    Äh, böse??? Das ist doch die Gute!!!:lol::evil:

    Also wie ich das mit der Kleidung löse, weiß ich noch nicht. Einerseits, würde ich gerne andere Körper benutzen, wie in Morrowind, andererseits kann ich auch nicht mal eben 2000 Kleidungsstücke basteln.

    Fürchte ich werde die "better bodies"-meshes benutzen müssen, oder meine meshes soweit anpassen, das die normale MW-Kleidung paßt. Sind noch tausend offene Fragen...


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  4. SidtheDark

    SidtheDark Ehrbarer Bürger

    hast woll sonst nichts besseres zutun ;)

    obwohl icgh kein Fan von TC bin werde ich sie mir mal angucken wenn sie fertig ist
     
    TheDaywalker gefällt das.
  5. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @SidtheDark:

    Wie willst Du sonst was Neues machen, wenn nicht mit einer TC?! Ich finde es besser eine TC zu haben, als 50 verschiedene PI installieren zu müssen. Irgendwann kennt man doch jeden Winkel von Vvardenfell und da finde ich es auch mal gut, was anderes spielen zu können.

    Außerdem hat meine TC ja überhaupt nichts mit MW zu tun! Ist also wie ein ganz neues Spiel!:-D


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  6. SidtheDark

    SidtheDark Ehrbarer Bürger

    eben genau das es ein neues spiel wird stört mich ja bei den TC :lol:

    und wenn man jeden winkel kennt holt man sich einfach TR^^
     
  7. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Kleine Planänderung!!!

    Habe gerade beim Stöbern in verschiedenen Modder-Ressourcen Gefallen am asiatischen Stil gefunden und nun entschieden diesen für meine TC zu verwenden.:-D

    Finde, dass die verspielte Architektur und die vielen Details wie bunte Laternen, Reliefs, Statuen etc. ganz gut zu dem passen, was ich vorhabe und ich zumindest habe mich daran auch noch nicht so satt gesehen, wie an den normalen Bauteilen.

    Was haltet ihr davon?


    Greets, ThwDaywalker!!!;)
     
  8. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    wenn du ne richtug gute ressource gefunden hast, find ich die idee garnicht schlecht; schau nur, dass es nicht zu eintönig wird, ein paar morrowind stile könntest du ja immer noch unterbringen (ich velothi-fanatiker:-D)

    möge die macht mit euch sein, luke
     
    TheDaywalker gefällt das.
  9. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Luke:

    Habe mir erstmal massig Zeugs runtergeladen und werde dann die besten Sachen aussortieren! Velothi paßt leider nicht so gut dazu, aber der Telvanni-Stil wird auf jeden Fall mit dabei sein, weil er der märchenhafteste und verspielteste von allen ist!:-D


    EDIT: Neue screens!!! Im ersten post,wie immer!!!:-D


    TheDaywalker;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
    Drachenwächter und Luke gefällt das.
  10. Teemperor

    Teemperor Abenteurer

    @ TheDaywalker: Ich glaube du verbingst zu viel Zeit im Cs:lol:.
    Sieht ganz gut mit der Elfe da. Kann die dann auch fliegen? Wenn du anstatt Laufanimationen der nur Fluganimationen und ne Eigenschaft, Fertigkeit ständige Levitation gibts dann könntest du ja ne rein fliegende Rasse machen :-D. Wenn die TC fertig ist, lade ich sie mir und klau dann die Elfe :lol:

    MFG Teemperor
     
    TheDaywalker gefällt das.
  11. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Teemperor:

    Also die Elfe soll schon richtig fliegen können, an sich auch gar nicht so schwer. Du drehst das Ding in Bauchlage und verbiegst in gewissen Zeitintervallen die Arme, Beine und Flügel. Ich weiß nur nicht, wie man für das Spiel eine bestimmte Animation mit einer Taste verbindet.

    Z.B: Animation für Flug nach links = Taste Alt (oder so)


    Die Animation an sich ist nicht allzu schwer, eher nur Zeitaufwand!


    Eine nur fliegende Rasse wird es nicht geben, weil das die spielerischen Möglichkeiten zu sehr einschränken würde, aber ich könnte mir vorstellen die Eigenschaften der Kreatur mit dem Fortbewegungsmodus zu koppeln. Also bessere Werte während des Flugs, als auf dem Boden. Das fände ich interessant.


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  12. Teemperor

    Teemperor Abenteurer

    Du kannst keine neuen Tasten belegen (leider). Kannst aber ja machen dass wenn die Elfe schleicht sie zu fliegen anfängt. Also die Animationen von schleichen mit Fluganimationen tauschen. Und wenn sie schleicht kann man ja i-wie ein script machen dass sie dann fliegt.

    MFG Teemperor

    EDIT: Ich bezweifle dass eine Elfe Taschendiebstahl braucht ^^
     
    TheDaywalker gefällt das.
  13. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Teemperor:

    Ja, das mit dem Schleichen könnte man bei denen tatsächlich weglassen. Ich werde mich mal nächsten Monat dransetzen und die Elfe spielfähig machen, vielleicht stelle ich dann das erste Modell als Ressource zur Verfügung. Die anderen gibts dann aber erst in der TC.

    Werde wohl die "Better bodies" als Grundlage nehmen, damit man die ganze Kleidung auch benutzen kann.


    TheDaywalker;)
     
  14. Teemperor

    Teemperor Abenteurer

    Freue mich schon darauf
    Noch eine Frage: Gibt es in deiner Tc eine Art Hauptquest (überhaup Quests) oder nur freies Spiel ?
     
    TheDaywalker gefällt das.
  15. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Teemperor:

    Erstmal habe ich genug damit zu tun das ganze Land zu gestalten. Da ich zumindest bis jetzt keine Quest/-Scripterfahrung habe, lasse ich diese Sache mal offen.

    Was ich allerdings cool fände wäre, dass ich das Land fertig mache und es dann als neue Ressource für andere Modder freigegeben wird. Also ein "leeres Land", das nach Belieben durch Plugins mit neuem Leben gefüllt werden kann.

    Wenn Bedarf ist, kann ich auch den kulturellen Hintergrund des Landes und eine Beschreibung der Städte usw. machen, damit man sich das besser vorstellen kann und eine Richtline für die Handlung hat.

    Vielleicht werde ich als erster eine kleine Einstiegs-Mod machen!:-D


    TheDaywalker;)
     
  16. Teemperor

    Teemperor Abenteurer

    Hmm... Gute Idee ein weiteres Land zu machen was man sozusagen neu besiedeln muss 8)
     
    TheDaywalker gefällt das.
  17. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hi zusammen,

    es gibt wieder neue ingame-screens, wie gewohnt im ersten post im Spoiler "ingame-screens"!!!:-D


    Ihr seht die ersten Behausungen, in denen später meine kleinen Faeries wohnen sollen. Ich habe dafür den Telvanni-Stil verwendet, da ich finde dass er gut dazu paßt, und sich nicht störend auf den asiatischen Stil auswirkt.

    Ich habe und werde viel mit Beleuchtung arbeiten und an manchen Stellen merke ich jetzt schon, wie mein armer alter PC schwächelt. Aber ich denke mal bis die TC fertig ist, wird wieder bereits die nächste PC-Generation draußen sein und somit kein Problem!8)


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  18. rotpfeil

    rotpfeil Mrs. Morrowind 2008

    Richtig schöne Bilder und der Telvanni-Stil passt in meinen Augen perfekt als Häuser für Feen. Raffiniert einen Schornstein oben draufzusetzen. :)

    Aber was macht ein Schiff oben in den Wipfeln? :lol:

    MfG,
    eure Rotpfeil
     
    TheDaywalker gefällt das.
  19. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Rotpfeil(chen):

    Finde ich auch passend und die Interiors werden auch klein und gemütlich, wie ne Hobbithöhle. Werde noch runde beleuchtete Fenster einfügen. Sieht Nachts bestimmt total cool aus!


    Wegen dem Schiff: Es wird bei mir in der TC fliegende Schiffe geben. Ob ich es hinkriege, dass man auf ihnen in Echtzeit fliegen kann weiß ich noch nicht.:? Ansonsten mache ich es wie in Morrowind als Transportsystem.

    Das Schiff ist übrigens auf seiner Reise über den Sumpf von einer der dort wachsenden Wurzeln eingefangen und umschlungen worden. Sind ein gefährlicher Ort die Sümpfe, hehehe!!!:evil:


    TheDaywalker;)
     
    rotpfeil gefällt das.
  20. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    hoi walker und ihr alle :)

    screens sind spitze ich bin von den asiatischen häusern positiv überrascht.
    auch die feenhäuser sind grandios und monumental; muss man da den ganzen weg rauflaufen, gibts da teleports oder ein schnellreise system? is nämlich ziemlich hoch :?

    möge die macht mit euch sein, luke

    PS:soweit ich weiß gibts auch chinesische schiffe als ressourcen, aber die morrowind schiffe-passen auch
     
    TheDaywalker gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden